AW: Zuletzt gesehen
Die letzten Tage einiges vom Ungesehen Stapel "abgearbeitet"...
Der rote Baron (1971 Roger Corman)
Der Film hat tolle Flugszenen in schönen Doppeldecker zu bieten. Kein CGI sondern echte Flieger... Außerdem zeigt er ganz gut was im Krieg mit Ehre und Ritterlichkeit passiert....
7 von 10
Der Admiral - Krieg im Pazifik
Ein recht ruhiger Film über den japanischen Admiral Yamamoto, der maßgeblich
am Angriff um Pearl Habor und die Schlacht um Midway beteiligt gewesen ist. Wer Action erwartet wird relativ enttäuscht werden Der ist bei Tora Tora Tora besser aufgehoben. Kampfszenen gibt es nur wenige. Es geht vielmehr um die Person selbst und ihren Weg zwischen Ehre und Pflicht gegenüber dem japanischen Reich.
6.5 von 10
Gone Girl
Die erste Stunde die Fincher da gemacht hat ist wirklich klasse. Ein spannender Thrller bei dem man sich selbst fragt hat er oder hat er nicht. Dann jedoch präsentiert der Film die Auflösung und driftet weitere 80 Minuten in eine völlig andere Richtung. Und diese Richtung war mir persönlich etwas zu aufgesetzt. Und das schlimmste ist das die Protagonisten damit auch noch durch kommen und den Zuschauer recht unbefriedigt zurück läßt. So wars jedenfalls bei mir...
7 von 10
Ein Mann sieht Rot - Death Wish
Der Rache Thriller schlecht hin. Recht hart in Darstellung und moralischen Standpunkt. Charles Bronson als Rächer Paul Kersey ist einfach nur klasse...
Und Jeff Goldblum ist hier in seiner ersten Rolle zu sehen.
Das Bild der Blu ist übrigens klasse...
8 von 10
Death Wish 2
Die Fortsetzung gefällt mir sogar noch besser. Gleiches Thema gleicher Mann, nur noch härter. Diesmal sind seine eigenen moralischen Standpunkte die er zumindest ansatzweise in Teil 1 noch hatte nicht mehr vorhanden.
Laurence Fishburne ist diesesmal das bekannte Gesicht am Beginn seiner Karriere.
8.5 von 10
Death Wish 3
Dieses Mal ist es statt der Familie ein guter Freund von Paul Kersey. Ändert aber nichts an der Handlung. Hier ist Marina Sirtis (Deana Troi / Star Trek) so zu sehen wie sie sonst nur Commander William T Riker nach Star Trek Nemesis hätte sehen dürfen... Wäre was für unseren Leatherface...
7,5 von 10
Arrow - Staffel 1
Was für eine tolle Serie. Hatte sie lange hier ungesehen liegen. Aber die ist spannend von der ersten bis zur letzten Folge. Bei Filmen hat Marvel die Nase vorne bei mir. Aber bei den Serien ist DC wirklich besser meiner Meinung nach.
Zum Glück kann ich gleich mit Staffel 2 weiter machen...
9 von 10