Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Der Blaue Max

"Der Blaue Max" war im I. Weltkrieg ein begehrter Orden ("Pour le Mérit"), den der junge Flieger und von rücksichtslosem Ehrgeiz getriebene Bruno Stachel unbedingt erreichen will. Dazu muss er den Abschuss von 20 feindlichen Flugzeugen vorweisen. Diese Geschichte, die vor knapp 100 Jahren (!) spielt, wird in epischen 2 1/2 Stunden erzählt. George Peppard, James Mason, Ursula Andress und Karl Michael Vogler spielen die Hauptrollen.

Der Film braucht eine Weile, bis er in die Gänge kommt, weiß dann aber zu fesseln :hoch:! Interessant und schon erstaunlich erscheint mir, dass sich eine britische Produktion aus dem Jahre 1966 mit dieser deutschen Geschichte befasst - noch dazu ohne anklagenden Zeigefinger gegen die Deutschen. John Guillermin führte Regie und dürfte vielen als der Regisseur von "Flammendes Inferno" bekannt sein.

8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Letztes Jahr in Marienbad

??????:confused:??????

Auweia! Ich wusste ja, dass das keine leichte Kost ist. Aber ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, was uns der Macher damit sagen will! Null Plan! Das werde ich in diesem Jahr auch nicht mehr herausfinden :D. Aber ich befasse mich gerne noch mit Hintergrundmaterial, um zu erfahren, was ich da verpasst habe ;).

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Rush - Alles für den Sieg
3/5

Der schwarze Spiegel
3,5/5

Her
kleines, großes Filmjuwel, mehr hier
4,5-5/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

und schon wurde der erste wichtelfilm gesichtet, in dem es um alles andere als einen wicht ging. nämlich... DAS GRÖSSTE MONSTER ALLER ZEITEN!

"Big Foot"
OMG:eek:
einen film, der so beschissen schlecht ist
muss man einfach mögen. :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Exte: Hair Extensions

Lange schwarze Haare sind aus japanischen Horrorstreifen nicht wegzudenken. Diesmal hängt jedoch kein bleiches Geistermädel dran - die Haarpracht kommt prima alleine zurecht. Und sie mordet...

Mordende Haarverlängerungen - klingt bekloppt, und das ist es auch. Trotzdem ist diese wilde Mischung aus Horror, Komödie und Familiendrama (!) irgendwie unterhaltsam. Was nicht zuletzt an der sympathischen Hauptdarstellerin Chiaki Kuriyama (bekannt als Gogo aus Kill Bill) und Ren Ôsugi als durchgeknalltem Haarfetischisten liegt. Etwas weniger Albernheiten und eine kürzere Laufzeit hätten aber nicht geschadet. Auf logische Erklärungen kann ich bei dieser Thematik allerdings verzichten. :D

7/10 Punkte

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der letzte Film für 2015:

Shooter 9/10

Die Geschichte gewinnt keinen Blumentopf, aber der Film ist toll gemacht und ich finde es super dass man hier kein Blatt vor den Mund nimmt und der Bodycount sehr hoch ist und das auch blutig dargestellt wird.

Der Film unterhält von der ersten bis zur letzten Sekunde. :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Lewis - Von Musen und Mördern
Noch ein sehr sympathisches Ermittlerteam aus England.

7,5/10

Longmire Staffel 3
Kann das Niveau der vorherigen Staffeln halten und ist wieder sehr spannend gemacht.
Hoffentlich kommt bald die 4. Staffel.

7,5/10

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Letzte Serie 2015

Ripper Street Staffel 3 9/10 SchuldundSühnepunkte
Hab mich selten so über ein Wiedersehen mit "alten Freunden" gefreut als bei der ersten Folge dieser Staffel.
Geniale Serie die den Geist der Zeit gelungen einfängt und mit durchweg glaubhaften Charakteren aufwartet. Die Guten tun böses um Gutes zu tun - oder tun böses und es wird aus Freundschaft toleriert.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Letztes Jahr in Marienbad

??????:confused:??????

Auweia! Ich wusste ja, dass das keine leichte Kost ist. Aber ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, was uns der Macher damit sagen will! Null Plan! Das werde ich in diesem Jahr auch nicht mehr herausfinden :D. Aber ich befasse mich gerne noch mit Hintergrundmaterial, um zu erfahren, was ich da verpasst habe ;).
Ging mir auch so.
Hab bisher 2 mal versucht ihn zu verstehen, leider keine Chance.
Werds aber nochmal versuchen.:bart:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Letzte Serie 2015

Ripper Street Staffel 3 9/10

Kann dir nur zustimmen... Wenn man bedenkt das die BBC die Serie nach Staffel 2 völlig zu unrecht abgesetzt hat kann man froh sein das Amazon.uk die Finanzierung von Staffel 3 und 4 übernommen hat....

The Royals - Staffel 1

Geniale Serie. Zu Anfang scheint es eine leichte seichte Serie ohne Tiefgang zu sein. Sex, Drugs, Sex und wieder Drugs des königlichen Nachwuchses gepaart mit ungeliebten königlichen Pflichtterminen... Das ändert sich aber als ein Attentat auf den König erfolgt. Von da an gibt's Erpressungen, Intrigen Mord und Enthüllungen. Einige überraschende Wendungen und genug Stoff für Staffel 2.
Liz Hurley als Queen ist klasse (Traumhaft ihr Auftritt in Dessous :sabber:)
Die Engländer können froh sein...Ich kann mir unsere Kanzlerin nicht in diesem Outfit vorstellen bzw ich will es auch garnicht... ;)
Der König ist tot...lang lebe der König...

8.5 von 10
Manche Anspielungen zum echten Königshaus sind nicht unbeabsichtigt gewesen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin
"Ich sage Danke"
Bitte:kiss:
sag yo baby yo baby Bundes-Angie:bart:
yo baby yo baby Bundes-Angie!!!!!!!!!!!!!!!!!
:rock::rock::rock::rock::rock::rock:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Within Temptation - Black Symphonie
Sharon......
:rock::rock::rock::rock::rock:
:bet::bet::bet::bet::bet:

ein gigantisches Konzert und das Duett "Somewhere" mit Anneke ist wohl eines der schönsten aller Zeiten:hoch:

5/5

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

nun geht das Jahr 2015 langsam zu Ende

Führe zwar erst seit 2014 eine Liste, aber soviel wie im aktuellem Monat hab ich wohl noch nie gesehen:

65 Filme
und
3 Konzert-DVD´s:ugly:

ein kleiner Jahresrückblick folgt wahrscheinlich morgen im entsprechenden Thread,
falls ich ihn finden sollte....

HBO wusste schon früher was gut ist:D

Britney Spears - Live from Las Vegas
da war sie noch jung und (verdammt) knackig.
Was ein wahnsinns Body und was ein geiler Prachtarsch:sabber::sabber::sabber::sabber: :sabber:
Und heute?
Heute ist sie nur noch "und":D

Die Show war auch fantastisch, was anderes hätte man von Las Vegas aber auch nicht erwartet.

Ich frage mich grade nur, ob der Regen bei ihrem letzten Lied in einem Hauch von fast gar nichts, zufällig von der Decke fiel?:denk:
5/5

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

und es geht gleich wieder los:D

Kingsman - The Secret Service
hatte echt geile Momente. Stichwort: Kirche:lol:
4/5

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Jupiter Ascending

Leider ein Totalausfall! Ich quälte mich tapfer bis zur 88. Minute, danach ging's mit Schnelldurchlauf bis zum Ende. Unfassbar, dass die Wachowskis, die für so etwas wie "Matrix" und "V wie Vendetta" verantwortlich waren, einen solchen Schwachsinn fabrizierten. :runter:

Null Punkte

Oben