Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The walking Dead Staffel 5

Tolle Staffel!
Besonders gut hat mir die komplett kopierte Machetenszene aus Romeros "Dawn of he Dead" gefallen, welche eine wunderbare Verbeugung vor dem Urvater des Genres darstellte.

8/10

Meinst du die
Schlachthaus Szene?

Muss mir Dawn of the Dead nochmal ansehen. Nur einmal geschaut und das ist schon länger her.

Sind ja die perfekten Weihnachtsfilme. :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Meinst du die
Schlachthaus Szene?

Muss mir Dawn of the Dead nochmal ansehen. Nur einmal geschaut und das ist schon länger her.

Sind ja die perfekten Weihnachtsfilme. :D

Glaube nicht dass das im Schlachthaus war. Wohl eher irgendwo auf einer Straße oder so. Ist auch egal.
Wenn man DAWN gesehen hat erkennt man diese Szene sofort bei TWD. Ich glaube man hat sogar 1:1 dieselben Kameraeinstellungen kopiert. Fand ich auch mega gut!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also ich habe Dawn of the Dead gesehen, aber eben nur einmal und das ist schon länger her. :o

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Glaube nicht dass das im Schlachthaus war. Wohl eher irgendwo auf einer Straße oder so. Ist auch egal.
Wenn man DAWN gesehen hat erkennt man diese Szene sofort bei TWD. Ich glaube man hat sogar 1:1 dieselben Kameraeinstellungen kopiert. Fand ich auch mega gut!

Ja genau! Sogar die Kameraeinstellung passte. :hoch:
Die Szene war auf nem Parkplatz, da wo die Zombies im LKW eingesperrt waren.
(wenn ich mich nicht irre)
Ich bin gestern aufgesprungen und hab applaudiert....konnte nicht anders...meine Frau sah das (mich) eher so::spinner:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Jetzt weiß ich wieder welche Szene. :)

Habe mir gerade ein paar Bilder auf dieser Website angesehen. ;)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ja genau! Sogar die Kameraeinstellung passte. :hoch:
Die Szene war auf nem Parkplatz, da wo die Zombies im LKW eingesperrt waren.
(wenn ich mich nicht irre)
Ich bin gestern aufgesprungen und hab applaudiert....konnte nicht anders...meine Frau sah das (mich) eher so::spinner:

Hahaha. Geile Aktion. Ich musste aber auch laut in die Hände klatschen und habe mich wie ein kleines Kind gefreut. Zum Glück ohne Publikum :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Solche Hommagen mag ich auch sehr gerne, nur kenne ich Dawn nicht so gut das mir diese bei der Sichtung von TWD aufgefallen wäre. :o

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Whiplash
Obwohl so garnicht meine Musik ist. Für mich die schlimmste Musikart überhaupt.
Aber hier ging es meistens und war über weite Strecken erträglich.
Genial war dagegen das Schauspiel von J.K.Simmons. Den sehe ich auch bei Law&Order immer gerne und er hat den Oscar völlig zu Recht bekommen.
Aber auch der 2. Unsympath und sehr guter Gegenspieler vom Drill-Instructor Simmons: Miles Teller gibt alles und trommelt sich die Seele aus dem Leib und die Finger blutig. Die 2,5 Std. vergingen wie im Fluge.

9/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Whiplash
Obwohl so garnicht meine Musik ist. Für mich die schlimmste Musikart überhaupt.
Aber hier ging es meistens und war über weite Strecken erträglich.
Genial war dagegen das Schauspiel von J.K.Simmons. Den sehe ich auch bei Law&Order immer gerne und er hat den Oscar völlig zu Recht bekommen.
Aber auch der 2. Unsympath und sehr guter Gegenspieler vom Drill-Instructor Simmons: Miles Teller gibt alles und trommelt sich die Seele aus dem Leib und die Finger blutig. Die 2,5 Std. vergingen wie im Fluge.

9/10

Läuft Anfang des Jahres auf sky. Den MUSS ich endlich sehen. :)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Lara Croft: Tomb Raider
wer ausser Angelina :bet::sabber::rock: hätte sie spielen können!
Und Craig hat auch als Grabräuber schon eine gute Figur gemacht....
4,5/5

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
rockt genauso geil wie Teil 1:rock::rock::rock:
4,5/5

da dürfte ruhig noch ein weiterer Teil kommen. Zeit zum Reboot wäre es ja:D

so in etwa

Lara Croft und das geheimnisvolle Alien-Artefakt:p

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Star Wars - Episode I

Bekanntermaßen nicht der beste Film der Saga - allein schon wegen des einen unbeliebten Charakters :)ugly:) - , dennoch ein Hingucker mit einigen tollen Szenen, wie z.B. das Pod-Rennen und sehr vielen phantasievollen Einfällen. Und natürlich wichtig als Beginn der Erzählung, insbesondere betreffend Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi. Die Begegnung zwischen Anakin und Amidala sorgte bei mir dafür, dass ich deren spätere Beziehung immer für "unpassend" hielt, da er ja gegenüber ihr ein (sehr) kleiner Junge ist.

7/10 (gemessen an dem, was noch kommt)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Die Begegnung zwischen Anakin und Amidala sorgte bei mir dafür, dass ich deren spätere Beziehung immer für "unpassend" hielt, da er ja gegenüber ihr ein (sehr) kleiner Junge ist.

Wenn die "ältere Dame" wie Natalie Portman aussieht, ist's ja nicht so tragisch. ;)

@topic:
Goyas Geister

Optisch gelungen und trotz etwas planlos wirkender Geschichte immer fesselnd. Die Besetzung - Javier Bardem, Stellan Skarsgaard und eine wiedermal bildhübsche Natalie Portman
zumindest vor den 15 Jahren Inquisitionskerker :D
tun ihr übriges hinzu.

7/10 Punkte

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ripper Street - Staffel 3

4 Jahre sind seit dem Finale von Staffel 2 vergangen. Das Team wurde in alle Richtungen verstreut.. Reid kämpft weiter gegen das Verbrechen mit dem Aufbau einer Verbrecherdatenbank, Drake hat die Stadt verlassen und ist in Manchester zum Inspektor aufgestiegen. Die Freundschaft von Jackson und Reid hat einen schweren Dämpfer bekommen. Und Jacksons große (Ex)Liebe Susan steht mittlerweile an der Spitze eines teils undurchsichtigen Unternehmens...
Ein schweres Zugunglück mit vielen Toten, dessen Auswirkungen sich durch die ganze Staffel zieht bringt das Team wieder zusammen...

Ich mag es nicht wenn innerhalb einer Serie zwischen den Staffeln eine große Zeitspanne zurück gelegt wird. Auch hier wirkt die Serie in der ersten Folge etwas befremdlich. Allerdings ist das vorbei sobald das Team wieder an einem Strang zieht. Es wird auf einige Ereignisse aus den Staffel 2 und 3 Bezug genommen.
Wie gesagt durch die ganze Staffel (8 Folgen) zieht sich ein roter Faden.
Insgesamt wieder eine starke Staffel.
Das es diese dritte Staffel gibt verdankt man auch Amazon.uk. Nach der Absetzung durch die BBC nach der zweiten Staffel hat Amazon.uk die Finanzierung übernommen und es wird ebenfalls noch eine vierte Staffel geben...
8 von 10

Oben