Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Man lebt nur zweimal
war immer schon einer meiner Lieblings-Bonds. Liegt wohl am asiatisch/ninja-ischen Einschlag. Aber auch am tollen Heli-Fight, dem famosen End-Battle und der "Rauchen ist tödlich"-Raketen-Zigarette:lol: Und: Blofeld und Spectre. Hm, da war doch grad aktuell was:D
5/5

Schade, daß es den herrlichen Chauvinismus heute nicht mehr gibt:D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Candyman: Day of the Dead {1999 - Turi Meyer} 4/10

Ziemlicher Müll mit einer selten dämlichen Baywatch-Tante. Tony Todd ist super, kann aber leider fast nix mehr retten. Das Fehlen von Philip Glass' Musik schmerzt ebenfalls.

Lost River
{2014 - Ryan Gosling} 5/10

Ambitioniert, aber wenig gekonnt umgesetzt. Zum Teil ein toller Cast, zum Teil total fehlbesetzt. Optik teilweise genial, teilweise extrem uninteressant. Score/Sountrack.... selbe Geschichte. Auch inhaltlich ist der jetzt nicht so gehaltvoll imo. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Einfach ein ziemlich leicht zu vergessender, mittelprächtiger Film. Lediglich die Tanzszene war richtig genial gemacht: wahnsinns Optik, tolle Monatage zu einem super Sountrack. Mal schauen, ob der in ein paar Wochen oder Monaten eine zweite Chance bekommt.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Zum ersten Mal gesehen...

- Silver Linings (9 / 10 Punkte) -> erstklassig besetzt und schauspielerisch ganz weit oben!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Candyman: Day of the Dead {1999 - Turi Meyer} 4/10

Ziemlicher Müll mit einer selten dämlichen Baywatch-Tante. Tony Todd ist super, kann aber leider fast nix mehr retten. Das Fehlen von Philip Glass' Musik schmerzt ebenfalls. [...]

oja, das ist doch dieses blonde dummchen, das praktisch jede szene in ohnmacht fällt, oder? :ugly:

was hältst du von den anderen "Candyman"-filmen? ich finde teil 1 super, teil 2 so okay.

gestern gesehen:
"Maps to the stars"
nach sichtungen wie diesen frage ich mich, wieso ich überhaupt noch zu hoffen wage, daß aus dem hause Cronenberg mal wieder ein film kommt, der nicht mit "langeweile pur" noch nett umschrieben ist. :( positiv: Julianne Moore.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Marsianer - Rettet Mark Watney 9/10

1a Umsetzung der tollen Vorlage. Grandiose Bilder, wahnsinnig gutes Setdesign und einfach sehr unterhaltsam. Matt Damon passt perfekt und bringt sowohl die emotionalen Szenen wie auch die sarkastischen Bemerkungen super rüber. Der Rest des prominent besetzten Casts ist stark und spielfreudig, wobei mir vor allem Chiwetel Ejiofor sehr gut gefallen hat.
Loved the book. Loved the movie.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Edge of Tomorow - Live Die Repeat (BD) (8/10)
Ziemlich starker aber auch irgendwie seltsamer Film find ich.
Muss ich mir nochmal anschauen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

oja, das ist doch dieses blonde dummchen, das praktisch jede szene in ohnmacht fällt, oder? :ugly:

was hältst du von den anderen "Candyman"-filmen? ich finde teil 1 super, teil 2 so okay.

Ja, genau das ist sie hahahaha.

Teil 1 finde ich mega. Einer der besten Horrorfilme überhaupt. Teil 2 kann ich mich kaum noch dran erinnern. Vor Jahren mal, leider cut, im Free TV gesehen. Teil 1 schaue ich heute abend :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auf Netflix:

Person of Interest Season 2 (O-Ton)

Super! Diese Serie gefällt mir extrem gut! :)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Candyman {1992 - Bernard Rose} 10/10

:hoch:
ich sehe, wir verstehen uns.

"Broadchurch" (S1)
bis zur vorletzten episode super, dann doch ziemlich enttäuschend
zumal es keine wirklichen ermittlungsdurchbrüche gibt und sich der täter letzten endes selbst auf dem silbertablett präsentiert.
die nähe zu "Twin Peaks" ist klar ersichtlich: der mord wird als aufhänger für eine reihe großer und kleiner dramen innerhalb der gemeinde benutzt. wo "Twin Peaks" aber früh abschweift und die eigentliche tat auch öfter mal komplett aus der handlung verschwindet, bleibt "Broadchurch" dem verbrechen zu treu, was die auflösung umso enttäuschender macht und alle probleme der stadt letzten eines zur banalität degradiert, zumal außer der geschichte mit dem zeitungsverkäufer nichts irgendwelche konsequenzen zu haben scheint.

positiv: jede menge "Doctor Who"-power. :D

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nightmare - Mörderische Träume (OTon) 9/10

Sehr gute Idee, die super umgesetzt wurde. Leichter Grusel, etwas Splatter und das Traumthema ist einfach interessant.
Ich kann den immer wieder sehen. Absoluter Genre- Klassiker.

Nightmare 2 - Die Rache (OTon) 4/10

Schwache Fortsetzung mit langweiligen Darstellern, durchwachsenen Effekten und insgesamt eher langweilig als gruselig.

Nightmare 3 - Freddy lebt (OTon) 7/10

Knüpft viel besser an Teil 1 an als der schwache zweite Teil. Mir hat der Spaß gemacht. Manche Effekte sehen super aus, manche sehen echt billig aus. Aber irgendwie macht das den Film charmant. Dazu kommen ein paar gute in Szene gesetzte Kills (TV, Marionette).

Nightmare on Elm Street 4 (OTon) 5/10

Im vierten Teil der 'Nightmare' Reihe übernimmt Renny Harlin den Regiejob. Freddy haut einen Oneliner nach dem anderen raus. Die Effekte sind ordentlich und Robert Englund hat sichtlich Spaß an seiner Rolle.
Ansonsten versprüht der Film dicken 80er Vibe und viel Trash. Allein schon die Auferstehung Freddys (Hund) ist unfassbar dämlich.
Kein Highlight der Reihe, aber durchaus unterhaltsam.

Nightmare on Elm Street 5 - Das Träume (OTon) 5/10

Na ja. Ein paar nette Effekte, ein paar coole Sprüche von Freddy und eine belanglose Geschichte. Teilweise schon arg trashig.

Freddys Finale - Nightmare on Elm Street 6 (OTon) 6/10

Hat mir etwas besser gefallen als der Vorgänger. Hier wird halbwegs versucht eine Geschichte zu erzählen. Effektetechnisch der bisher beste Teil. Und es gibt den dümmsten 3D- Brillen Einsatz der Filmgeschichte.

Freddy's New Nightmare (OTon) 7/10

Bricht die vierte Wand und geht einen anderen Weg. Ich mochte diese Metaebene. Dazu sieht Freddy super aus und haut ein paar gute Sprüche raus. Gelungener Abschluss.

A Nightmare on Elm Street (Remake von 2010, OTon) 5/10

Will vieles anders und besser machen, aber schafft es überhaupt nicht. Freddy sieht mal richtig peinlich aus, manche Effekte passen, andere dagegen gehen gar nicht. Der Effekt, als Freddy aus der Wand kommt, sieht im Original super und angsteinflössend aus. Im Remake sieht er nur nach Computer und richtig billig aus. Die Verweise ans Original (Badewanne, Bett) wirken gewollt, aber funktionieren gar nicht.
Dazu kommen mittelmäßige Schauspielerleistungen, der wenig passende, sterile Look und wenig Ideen.
Das Finale hebt den Film gerade noch auf Durchschnitt. Überflüssiges Remake und dem Original um Welten unterlegen.

Fazit:
Die 'Nightmare'- Reihe ist wohl eine der bekanntesten Horrorreihen überhaupt und hat eine der ikonischsten Horrorfiguren hervorgebracht: Freddy Krueger.
Ich kannte die ersten 3 Filme, die restlichen hab ich zum ersten Mal gesehen.
Ich fand alle Filme mit Heather Langenkamp am stärksten. Sie gehört irgendwie einfach zur Reihe. Der erste Teil ist klar der stärkste. Klassiker mit einigen Szenen, die man nicht vergisst.
Dank Freddys Sprüchen und einigen netten Effekten und Kills kann man als Horrorliebhaber alle Teile gut schauen.
Das Remake ist anschaubar, aber völlig unnötig.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- James Bond: Goldfinger 7/10

Starker Anfang und Schluss. Im Mittelteil habe ich mich jedoch ein wenig gelangweilt. Ich fand den ganzen Plot
Bond am Leben zu lassen und als Geisel zu nehmen
nicht gut umgesetzt.
Zudem auch hier manchmal etwas unfreiwillig komisch. Aber das macht wohl auch etwas das Alter.
Dazu zieht Gerd Fröbe als Supergangster mal gar nicht. Dessen
Ableben sah zudem ziemlich mies aus und war auch viel zu schnell.

Aber dennoch ein guter Bond.
Tolles Intro samt Song. Erster Auftritt des DB5 (was für ein tolles Auto!) und ein sehr spielfreudiger Connery.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Eben im Kino gesehen :
Der Mann mit der Todeskralle
Er ist für mich jetzt nicht der Beste Kampfsportfilm, aber er rangiert recht weit oben.
Bruce Lee hatte es echt drauf, jemanden cool alle zu machen. Dazu ein paar coole Sprüche.
Sehr gute Musik von Halo Schifrin.

8,5/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Kill the Boss 2 4/10

OMG, was ist denn das? War Teil 1 noch halbwegs lustig, sind die 3 Jungs in Teil 2 so nervig verblödet, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. :runter:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Eben im Kino gesehen :
Der Mann mit der Todeskralle
Er ist für mich jetzt nicht der Beste Kampfsportfilm, aber er rangiert recht weit oben.
Bruce Lee hatte es echt drauf, jemanden cool alle zu machen. Dazu ein paar coole Sprüche.
Sehr gute Musik von Halo Schifrin.

8,5/10

Oh ja, den muss ich mir auch mal wieder ansehen. Der ist schon sehr geil und kultig. Ich find's witzig das Mortal Kombat schon fast als Remake dieses Films durchgehen könnte :D

Oben