AW: Zuletzt gesehen
den fand ich schon immer toll, sehr viel mehr als die titten & arsch-parade, die man auf den ersten blick darin sieht. da hat sich Joe Eszterhas durchaus was bei seinem script gedacht, das allerdings seine karriere komplett und die von Paul Verhoeven zumindest beinahe ruiniert hat.
Das ist ein Film wo der O-Ton wirklich Pflicht ist (aber auch in deutsch ist das deutlich erkennbar WENN man wie gesagt total unvoreingenommen heran geht), und das sage ich als bekennender deutsch-Synchro-gucker
Man hat den Film in deutsch, und besonders Elizabeth Berkley, dumm aussehen lassen, davon ist in der Original-Synchro nichts zu spüren. Was mir sogar zeigt dass nicht mal die Herausgeber in Deutschland den Film wirklich verstanden haben. Das war wie Zauberei russel, in dem Film steckt wahrhaft so eine kluge Satire, das ist unfassbar!!!!!!!
Ihr müsst euch mal all die Kritiken im Netz (besonders bei ofdb & imdb) durchlesen,
95% der meisten Leute sind sich natürlich darüber einig dass der Film einfach nur "hohl" wäre, aber da sind immer wieder einige die ihn nicht nur weit über dem Durchschnitt erheben, Ihn sogar zu einem Meisterwerk erklären. Es kommt halt drauf an was man sehen will und was man selbst aus dem Film macht
Als ich die Satirischen Elemente in dem Film plötzlich so deutlich erkannt habe, habe ich mehrmals aus fassungslosigkeit in die Hände geklatscht und dauernd gesagt,
verdammt was für ein geiler Film Am Ende bin ich dann zu einer Erkenntnis gelangt - ICH war der Hohle, nicht der Film !!