Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Return of the first Avenger

Das der Film so dermaßen derbe die Hütte rockt hab ich nicht erwartet.
Ich bin begeistert

9/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Amazing Spider-Man 2 7/10

Ganz OK, auch wenn ich Garfield noch immer als falsche Besetzung sehe und auch Harry Osborn imo eine Casting-Katastrophe ist, ebenso wie die Frisur von Foxx. Da waren Maguire und Franco andere Kaliber.

Ganz witzig: In einer der gestrichenen Szenen im Bonusmaterial
wo Peter am Friedhof seinen Vater trifft
wurde Musik vom ersten Herr der Ringe verwendet.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Sin City 2 (in 2D)

Imo ein ziemlich langweiliger Film.
Die Story um Dwight ist ziemlich langatmig und klischeehaft. Zwar sind die anderen Geschichten auch nicht sehr originell aber nie so vorhersehbar. Dazu war der Recast der Figur Manute ziemlich unglücklich, da Heysbert nicht die bedrohliche Präsenz von Michael Clark Duncan hat (ein Jammer dass Duncan nicht mehr unter uns weilt).
War der Polizist, der von Ava verführt wird, der gleiche, der Hartigan in Teil 1 angeschossen hat? Bei der Szene, als Dwight mit "neuem" Gesicht daher kommt hab ich mich schon gefragt, wen er überzeugen will. Hat doch ein Blinder gesehen, dass es immer noch der gleiche Typ ist. Wahrscheinlich wollte Clive Owen nicht noch mal mitspielen.
Die Geschichte um den Pokerspieler Johnny fängt interessant an, endet aber imo total im Nichts. Aber es war schön mal wieder Christopher Lloyd zu sehen.
Und die neue Geschichte "Nancy's last dance" war dann ziemlich mau. Dazu noch die Kontinuitätsfehler.

Die Storys der "Sin City"-Filme waren imo noch nie wirklich gehaltvoll, sondern nur übertriebene Geschichten mit viel Sex und Gewalt. Allerdings hat Rodriguez bei Teil 1 diese Geschichten mit einer großen Begeisterung und Leidenschaft erzählt, dass man das ganz vergessen konnte. Bei Teil 2 klappt dies dann nicht mehr, weil hier vieles mehr nach Reißbrett-Art gemacht. Das sieht man bei der ständigen Präsenz von Marv, den Publikumsliebling aus Teil 1 am Besten. Auch fehlte mir der übertriebene Humor des Erstlings.
Dazu hat sich Rodriguez zu viel Zeit gelassen, an die Fortsetzung ran zu gehen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Sin City 2 (in 2D)

War der Polizist, der von Ava verführt wird, der gleiche, der Hartigan in Teil 1 angeschossen hat? Bei der Szene, als Dwight mit "neuem" Gesicht daher kommt hab ich mich schon gefragt, wen er überzeugen will. Hat doch ein Blinder gesehen, dass es immer noch der gleiche Typ ist. Wahrscheinlich wollte Clive Owen nicht noch mal mitspielen.
Soweit icb weiss und mich erinnern kann ist es auch in den comics so. ;)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Sin City 2 (in 2D)

Sein Partner, sprich der Cop, der nicht von Ava verführt wurde, hat Hartigan in Teil 1 angeschossen. Keine Ahnung, warum Clive Owen nicht zurückgekehrt ist. Das hätte die Episode extrem aufgewertet. So sieht es einfach nur richtig kacke aus! Im Comic hat er schon eine überzeugende Wandlung durchgemacht, aber Manute erkennt ihn anhand seiner Augen wieder (wie auch im Film - wobei er dort immer noch wie Brolin aussah!)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Sein Partner, sprich der Cop, der nicht von Ava verführt wurde, hat Hartigan in Teil 1 angeschossen. Keine Ahnung, warum Clive Owen nicht zurückgekehrt ist. Das hätte die Episode extrem aufgewertet. So sieht es einfach nur richtig kacke aus! Im Comic hat er schon eine überzeugende Wandlung durchgemacht, aber Manute erkennt ihn anhand seiner Augen wieder (wie auch im Film - wobei er dort immer noch wie Brolin aussah!)

Zum Thema Dwight :
Meanwhile, Dwight is recovering from his near-fatal wounds and calls Ava to inform her he is coming for her soon. Ava, with her late husband's financial assets, is joining her corporation with the mob boss Wallenquist. Unaffected by Ava's flirting, he warns her not to underestimate him again and tells her to tie up her loose ends with Dwight; he has someone arriving from Phoenix soon to meet her about that.Dwight (with his new face), accompanied by Gail and Miho, poses as Wallenquist's man from Phoenix. Inside Ava's estate, however, Manute sees past the new face and captures Dwight. Gail and Miho strike from Dwight's car, and Dwight shoots Manute with a hidden .25 he had up his left sleeve. Six bullets fail to kill him, and Manute aims shakily at Dwight as Ava grabs one of Manute's guns, shooting Manute in his shoulder

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Armour of God - Chinese Zodiac 6,5/10

Leider nicht so gut wie Jackies alte Werke, aber dennoch ein solider Spaß mit JC. Auch wenn man merkt, dass es mehr ein Festland-China Film als ein HK-Film ist, vor allem beim erhobenen Zeigefinger was geraubte Kunst angeht.

Den habe ich gestern auch endlich gesehen, lief auf SKY. Ich muss sagen er hat mir auch gut gefallen. Natürlich nicht so gut wie die älteren Filme, aber wenn man bedenkt wie alt der gute Jackie mitlerweile schon ist, waren viele Dinge immer noch sehr beeindruckend. Am Meisten hat mir jedoch die Machart des Filmes gefallen. Sowohl Story, als auch Nebencharaktere insbesondere deren Verhalten erinnerte wieder mehr an die guten alten Jackie Chan Filme, als an die teilweise zu sehr auf Hochglanz produkzierten Hollywood Filme der letzten Jahre. Also eins steht fest, er sollte in Zukunft nur noch solche Filme drehen bzw. in ihnen mitwirken und keine Angebote von Hollywood mehr annehmen. So ein Film wie Armour of God - Chinese Zodiac hat einfach mehr Charme!

Aber die Stunts und Ideen sind immer noch:eek::spinner::cool:

Gerade die Anfangssequenz oder den Sofakampf fand ich echt sehr gut gemacht! Solche Ideen muss man wirklich erst mal haben und sie dann auch noch selber umsetzen können :hoch:

Vor allem, wenn sich JC im Bonusmaterial sogar für die teilweise schwachen CGI-Effekte entschuldigt. :ugly:

Das war leider wirklich der einzige negative Beigeschmack bei dem Film. An ein paar Stellen war mir die Verwendung von CGI einfach zuviel des guten und man hätte es definitiv nicht gebraucht! Auch ohne gewisse CGI Szenen wäre der Film gut gewesen.

Ich jedenfalls wurde gut unterhalten und werde ihn mir auch noch in die Sammlung stellung damit die Armour of God- Reihe wieder komplett ist ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Thor 8/10(warum rot? Weil auf Netflix gesehen! ;))

Der Film wurde von mir im Kino ignoriert und auch sein Auftritt bei The Avengers brachte mich nicht dazu sein Abenteuer anzusehen.

Doch ich bin positiv überrascht, so ist auch Thors erstes Abenteuer ein toller Popcornstreifen (mit ein paar echt guten Gags und ein bisschen zuviel CGI) wie auch schon Captain America und die ersten beiden Iron Man, deren Fortsetzungen mir noch etwas besser gefallen haben.

Dann muss ich mir The Dark Kingdom wohl auch ansehen!

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

A Woman, a Gun and a Noodleshop

Der Titel spiegelt bereits ein gewisses Maß an Verrücktheit, und der Film hat keinen guten Ruf. Ich fand ihn aber recht unterhaltsam und optisch - wie von Zhang Yimou erwartet - sehr imposant. Es gibt einige sehr schöne Bilder, Zeitlupe-Sequenzen und eine farbenprächtige Ausstattung. Den Humor muss man akzeptieren.

Irgendwann muss ich mir mal "Blood Simple" von den Coen Brothers ansehen. Der diente ja als Vorlage.

6-7/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Zum Thema Dwight :
Meanwhile, Dwight is recovering from his near-fatal wounds and calls Ava to inform her he is coming for her soon. Ava, with her late husband's financial assets, is joining her corporation with the mob boss Wallenquist. Unaffected by Ava's flirting, he warns her not to underestimate him again and tells her to tie up her loose ends with Dwight; he has someone arriving from Phoenix soon to meet her about that.Dwight (with his new face), accompanied by Gail and Miho, poses as Wallenquist's man from Phoenix. Inside Ava's estate, however, Manute sees past the new face and captures Dwight. Gail and Miho strike from Dwight's car, and Dwight shoots Manute with a hidden .25 he had up his left sleeve. Six bullets fail to kill him, and Manute aims shakily at Dwight as Ava grabs one of Manute's guns, shooting Manute in his shoulder

Ich kapier nicht was du damit sagen willst.
Sobald Dwight mit seinem neuen Gesicht auftaucht, hätte ein anderer Darsteller die Rolle weiterspielen müssen. Am Besten Clive Owen. Im Fim sah konnte ich zwischen dem alten und dem neuen Gesicht von Dwight keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Metropolis"
schon am donnerstag mit live-orchesterbegleitung erlebt. :hoch:

"Schimanski: Kinder der Hölle"
ging echt an die substanz.

"Die Olsenbande und ihr großer Coup"
einen ticken schwächer als der direkte vorgänger.

"Ein Abenteuer in Raum und Zeit" :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
ansehbefehl für Firefly. :bart:
von der allersten sekunde an geht einem das fanherz auf.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Sobald Dwight mit seinem neuen Gesicht auftaucht, hätte ein anderer Darsteller die Rolle weiterspielen müssen. Am Besten Clive Owen. Im Fim sah konnte ich zwischen dem alten und dem neuen Gesicht von Dwight keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Genau das ist das große Problem! Hier waren Rodriguez und Miller einfach faul und schlampig!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Aso. Das mejnst du.
Dachte du keinst wegen anserem darsteller !

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

"Metropolis"
schon am donnerstag mit live-orchesterbegleitung erlebt. :hoch:

"Ein Abenteuer in Raum und Zeit" :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
ansehbefehl für Firefly. :bart:
.

Hab ich beim cable schon zwecks borgen angesudert.

@ metropolis. Das erste mal oder schon öfters gesehen. Und das erste mal mit orchester ?
Is schon verdammt geiles erlebnis

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Robin Hood (2010) 5/10

Durchschnittliche Mittelalterschlachtplatte.

Prometheus - Dunkle Zeichen 7/10

Schöne Bilder aber nicht so packend wie die späteren Alien - Filme.

Oben