Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Cheap Thrills (OTon) 4/10

Hat mich irgendwie nicht gepackt. Völlig unympathische Typen, völlig absurde Ideen und schwach aufgelöst. Nicht mein Fall.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Dank Kabel1 Classic
Abyss DC

Bei Love you Wife krieg ich no immer Ganslhaut.
Aber warum die Brick dann mittn drauf steht kann i no immer ned kapieren.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Dank Kabel1 Classic
Abyss DC

Bei Love you Wife krieg ich no immer Ganslhaut.
Aber warum die Brick dann mittn drauf steht kann i no immer ned kapieren.

Wusste grad net, was Du mit Brick meinst, dann kam ich aber drauf, dass Du die (Oil)Rig meinst... ;)
Ja, das wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Im Buch ist das auch nicht wirklich erklärt. Könnt höchstens sein, dass die Erbauerinnen die irgendwie draufziehen/schubsen. ;)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

High Tension 3/10

Unnötiges Gemetzel. Am besten fand ich noch den Soundtrack!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Wusste grad net, was Du mit Brick meinst, dann kam ich aber drauf, dass Du die (Oil)Rig meinst... ;)
Ja, das wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Im Buch ist das auch nicht wirklich erklärt. Könnt höchstens sein, dass die Erbauerinnen die irgendwie draufziehen/schubsen. ;)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Blöd
Ned brick sondern rig
Oder deepcore
Jeah. Der is im DC wirklich einmalig gut !

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die letzten Tage angeschaut...

- The Big Bang Theory - Season 6 (8,5 / 10 Punkte) -> Wieder einige ganz großartig witzige Momente dabei!:D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Tremors 1 7/10 (Achtung: Nicht Terminator 1)

War recht spaßig, auch wenn ich mit ein wenig mehr "Wurm-Action" gerechnet habe. Hat mich dennoch gut unterhalten und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Die BD Qualität war für so einen alten Film echt gut. Die Schärfe war manchmal etwas "aggressiv" aber dennoch besser als manch jüngerer Film. :hoch:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bereits vor einiger Zeit gesehen...

Night Moves (OmU)
Aber aufgrund der ruhigen Erzählweise und der unkonventionellen Dramaturgie wird der Film vermutlich auch nicht jedermanns Geschmack treffen. 8/10

Ich empfehle ihn vor allem Johannesbk und Der wilden 13!

Lass mich da gerne überraschen, wenn er den mal veröffentlicht wird, denn mit der französischen Variante kann ich nicht so viel anfangen;). Hab den mal beim Leihändler meines Vertrauens auf unbestimmt vorbestellt, damit ich ihn auch nicht aus den Augen verlier. Wir in Engerland am 11.Januar erscheinen, damit heißt's wohl noch ne weile warten:autsch:

The Wolf of Wall Street 8/10 LehmanbrothersGoldmanSachs:grr:

Natürlich war der Film viel zu brav, in Wirklichkeit war/ist's noch schlimmer:nice:

Duel 10/10 Flamable

Wer auch nur hundert Meter auf der Autobahn gefahren, kennt die Angst die der Film vermittelt:rolleyes:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

gerade die Leih-Blu von
The Amazing Spider-Man 2
angeschaut und ich muß sagen das meine erste Reaktion auf den Film diese ist, das ich froh bin, den bislang nicht käuflich erworben zu haben bzw. meine "vergessene" Kopf Edition wieder retour geschickt habe. Wirklich begeistert hat mich das ganze nämlich nicht wirklich. Er hatte zwar so seine Momente und die 2 1/2 Stunden vergingen nahezu im Fluge, aber so bald habe ich nicht das Bedürfnis den erneut anzuschauen.
Vielleicht landet die ein oder andere Edition beizeiten, zu einem annehmbaren Preis, in der Sammlung, aber da muß dann preislich schon eine ganze Menge passieren.

Das ganze bekommt von mir nur eine 5 / 10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Sin City: A Dame to Kill For {2014 - Robert Rodriguez, Frank Miller} 7/10

Eva Green als Titelfigur ist der Wahnsinn. Die perfekte Femme Fatale und absolut brilliant in der Rolle der Ava Lord. Traumhafte Besetzung. Die Atmosphäre stimmt, die Optik und der Score ebenso. Die Action macht ordentlich Laune und Gewalt und nackte Tatsachen sind im Übermaße vorhanden. Man fühlt sich direkt heimisch :D

Aber das schlechte Make Up
Post-Gesichtsoperations-Dwight sieht einfach beschissen und lächerlich aus, Marv sieht auch irgendwie sehr komisch aus. Sehr fett im Gesicht. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist
und die vielen Recasts stören mich sehr! Hinzu kommen einige fette Kontinuitätsfehler in Nancy's Geschichte. Bruce Willis wurde leider total verschenkt. Mehr Hartigan und dafür etwas weniger Marv, hätte dem Film sicherlich gut getan. Ja, Marv ist ein Fan Favorite, aber der wird hier einfach zu oft eingesetzt imo.

Dafür kann Powers Boothe endlich auftrumpfen und mal so richtig die Sau rauslassen. Was für ein eiskalter, fieser Drecksack! Stiehlt jede Szene, in der er zu sehen ist. Schön, dass er eine so große Rolle einnehmen durfte. Auch Joseph Gordon-Levitt und Josh Brolin machen ihre Sache top.

Schade, dass der Film so stark floppt an den Kinokassen (hatte gerade mal 4 andere Leute mit im Saal), denn obwohl er nicht an den genialen ersten Teil herankommt, ist Sin City 2 dennoch eine ordentliche Fortsetzung und für sich betrachtet ein echt guter Film.

Das 3D macht den Film weder besser noch schlechter. Hätte man sich schenken können imo.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Lass mich da gerne überraschen, wenn er den mal veröffentlicht wird, denn mit der französischen Variante kann ich nicht so viel anfangen;). Hab den mal beim Leihändler meines Vertrauens auf unbestimmt vorbestellt, damit ich ihn auch nicht aus den Augen verlier. Wir in Engerland am 11.Januar erscheinen, damit heißt's wohl noch ne weile warten:autsch:

Oder ansonsten mal schauen, ob er vielleicht doch irgendwo in der Nähe in einem Kino läuft. ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gestern über Amazon Instant Video gesehen:

Rubbeldiekatz
Leider nicht so lustig wie erhofft. Da hat Detlev Buck definitiv schon bessere Filme abgeliefert. Dennoch mal ganz nett für zwischendurch.

Wertung: 5/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Das China Syndrom
Spannender Thriller ....
8 von 10

Eine Leiche zum Dessert
:D Der Film ist immer und zu jeder Zeit anschaubar... Herrliche Dialoge, Wendungen ohne Ende.... Viele herrliche Klischee's
9 von 10

True Detective
Schön düster... tolle Locations, klasse Dialoge. Matt war klasse... Woody auch...
Mal sehen wie die Wirkung bei der nächsten "Staffel" ist....
9 von 10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Bibi und Tina zum Beispiel :kotz::nice:

Den habe ich leider noch nicht gesehen :lol:

Ich dachte eher an Männerpension oder Same Same But Different

Ich würde beide jetzt natürlich auch nicht als "Überfilme" bezeichnen, aber ich fand sie doch etwas besser als Rubbeldiekatz. Aber wie gesagt selbst den kann man sich mal geben, wird auf jeden Fall besser sein als der von Dir erwähnte :nice:

Eine Leiche zum Dessert
:D Der Film ist immer und zu jeder Zeit anschaubar... Herrliche Dialoge, Wendungen ohne Ende.... Viele herrliche Klischee's
9 von 10

Der unvergessene Peter Sellers! Aber auch Peter Falk hat mir in dem Film sehr gut gefallen. Der Film ist wirklich genial!

True Detective
Schön düster... tolle Locations, klasse Dialoge. Matt war klasse... Woody auch...
Mal sehen wie die Wirkung bei der nächsten "Staffel" ist....
9 von 10

Ihr macht es einem wirklich nicht leicht Dinge zu ignorieren :nice:. Das mir die Serie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch gefallen wird, davon gehe ich fest aus. Dann muss ich wohl doch mal ab dem 06.10 Sky Atlantic einschalten und TBBT dann eben aufnehmen oder in der Wh schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Den habe ich leider noch nicht gesehen :lol:

Ich dachte eher an Männerpension oder Same Same But Different

Ich würde beide jetzt natürlich auch nicht als "Überfilme" bezeichnen, aber ich fand sie doch etwas besser als Rubbeldiekatz. Aber wie gesagt selbst den kann man sich mal geben, wird auf jeden Fall besser sein als der von Dir erwähnte :nice:

Glück ist.... keine Kinder zu haben. :ugly:

Ich habe den Film auch nicht gesehen, die ersten 5 Minuten waren genug, dann habe ich das Zimmer verlassen. Und die Singerei weit unter der Schmerzgrenze musste ich teilweise trotzdem mitbekommen. Aber er war erfolgreich genug, dass noch dieses Jahr der zweite Teil ins Kino kommt.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Der unvergessene Peter Sellers! Aber auch Peter Falk hat mir in dem Film sehr gut gefallen. Der Film ist wirklich genial!

:D Die sind alle klasse... Ganz besonders aber Alec Guinness als blinder Butler Bensonmum :lol:... Im Bonusmaterial wird drüber geredet das er in den Drehpausen ein Drehbuch namens "Star Wars" gelesen hat... :)
Überhaupt finde ich es klasse wie sehr die ganzen Detektive auf die Schippe genommen werden.... Und Truman Capote mal in einem Film zu sehen.... Jaaa das hat was...

Oben