AW: Zuletzt gesehen
Martyrs --> Wertung: Mehr als Krank!
Also die ersten 2 Drittel des Films sind ja schon nicht gerade aufmunternd und nett anzusehen aber das letzte Drittel toppt das ganze dann nochmal locker. Unfassbar menschenverachtend und pervers!
Das sind Szenen die die Welt nicht braucht, so etwas hat bei mir keine Daseinsberechtigung. Warum hab ich mir sowas mal in die Sammlung gestellt!
Herrlich
Bei US Produktionen wissen die meisten hier eigentlich worauf Sie sich im großen und ganzen einlassen.
Aber bei den Franzosen erwischt man entweder ne Perle oder fällt komplett auf die Schnauze.
Bei dir jetzt mit Martyrs, BladeRunner mit Frontiers, Sam Spade mit Le Samurai und ich mit Außer Atem (Gott war der scheiße....)
Martyrs hab ich damals mit Kumpels auf Empfehlung geschaut und der Großteil, mich eingeschlossen, war echt froh als es Vorbei war
Obwohl ich sowas eigentlich hasse war dieser Film irgendwann nur noch mit Audiokommentar ausm Publikum zu ertragen
Von Mann zu Mann
Guter Italo-Western von 1967 mit einem blassen John Phillip Law und einem gewohnt starken Lee Van Cleef auf einem Rachefeldzug. Gute Kamera, Soundtrack von Ennio Morricone, welcher allerdings nicht gerade ein Highlight seines Schaffens darstellt. Etwas unfreiwillig witzig und gewöhnungsbedürftig ist die Art, wie die Darsteller "reagieren", wenn sie von einer Kugel getroffen werden. Das kann man wohl als Overacting bezeichnen
.
Die Edition ist vorbildlich: Schönes, stabiles Digipak mit 1 BD und 2 DVDs (1x Film, den ich nicht zusätzlich bräuchte, und 1 x Bonus), dazu ein Booklet. Die Restauration ist nicht ganz sauber geworden, aber für das Alter des Films kann man sehr zufrieden sein.
8-9/10
Dieses "Overacting" fiel mir eigentlich nur negativ bei dem Kartenspieler im Saloon auf ansonsten hab ich wohl zuviel Italos gesehen so das ich schon dran gewöhnt bin
Aber schön das den hier noch jemand gesehen hat
Hatte schon angst bin der Einzige und gelegentlich nerve ich unseren Sam Spade Ihn endlich mal zu schauen!
Restauriert hat man bei dem Film glaub garnix, sind sogar die gleichen Bildfehler/Verschmutzungen wie bei der DVD drin, aber is mir lieber als verschlimmbessert.
@ Topic
Blues Brothers (O-Ton)
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses."
"Hit it!"
An die Kirchenszene werde ich mich wohl nie Gewöhnen aber ansonsten ist der Film immerwieder großes Kino
Es lief die KF welche ein wesentlich besseres pacing als der pseudo DC hat.
9/10
...
Borsalino (OmeU)
Delon & Belmondo in einem Film?
Das wird doch wieder nur kompletter Bullshit oder ein guter bis großartiger Film.
Zum glück war es dann doch zweiteres
Hat echt Laune gemacht und bietet fürs Genre eine gesunde Härte.
8/10