Zuletzt gesehen

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Das würde ich so nicht sagen, er hat noch immer einiges drauf und kann viel bieten. Aber in seinem Alter erwarte ich auch nicht mehr so extreme Stunts wie in seinen jungen Jahren. Wer sowas nochmal von ihm erwartet, der wird es nie erfüllt bekommen.

Er hat zumindest immer noch mehr drauf als ich je hatte:nice:. Dafür erwarte ich aber auch mehr von ihm:D - Aber wie du schon schön geschrieben, der Verweiß auf Police Story war einfach unpassend!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Deadwood - 1. Staffel

Ein Western für Erwachsene! :hoch:
Rauh und hart geht es zu in diesem kleinen Drecksnest - im wahrsten Sinne des Wortes. Und Al Swearengen (Ian McShane) ist der unangefochtene Herrscher über alles, eine extrem starke Persönlichkeit!

Sehr dialoglastig und tiefgründig, wenig Action. Starke Darsteller und authentischer Rahmen. An den derben Umgangston habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Die Geschichte verfolge ich gerne weiter!

9/10

Habe jetzt die zweite Staffel hinter mir. Vorherige Aussage stimmt weiterhin, wobei die 2. Staffel noch komplexer und dialoglastiger geworden ist, was hohe Aufmerksamkeit erfordert, die ich ehrlich gesagt nicht immer hatte. Vielleicht muss mal 'ne Wiederholung stattfinden. Aber zuerst geht's an die dritte ....

8/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Freddy vs Jason 5/10

Martyrs --> Wertung: Mehr als Krank! :runter:

Also die ersten 2 Drittel des Films sind ja schon nicht gerade aufmunternd und nett anzusehen aber das letzte Drittel toppt das ganze dann nochmal locker. Unfassbar menschenverachtend und pervers! :spinner:Das sind Szenen die die Welt nicht braucht, so etwas hat bei mir keine Daseinsberechtigung. Warum hab ich mir sowas mal in die Sammlung gestellt! :spinner:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Cameron´s bester Streifen:hoch:
Piranha II - Fliegende Killer
ne, nicht wirklich:D
, dafür gab es ein paar nackte Titten, Plastikfische vom Krabbeltisch, die fliegen können:huh:, ein wenig Gekröse und Lance Henriksen:D Ziemlich bescheidener Film, den man sich aber durchaus mal ansehen kann. Zum Glück bedeutete dies für Jim nicht das Karriere-aus:)
2,5/5

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Cameron´s bester Streifen:hoch:
Piranha II - Fliegende Killer
ne, nicht wirklich:D
, dafür gab es ein paar nackte Titten, Plastikfische vom Krabbeltisch, die fliegen können:huh:, ein wenig Gekröse und Lance Henriksen:D Ziemlich bescheidener Film, den man sich aber durchaus mal ansehen kann. Zum Glück bedeutete dies für Jim nicht das Karriere-aus:)
2,5/5

Ich wollt über Piranha II schon immer wissen ob denn wenigstens ein kleines bisschen von seinem Stil erkennbar ist, auch wenn es hier & da immer nur ganz kurz aufblitzt?
Den Erstling von Cameron will ich nämlich unbedingt mal sehen..

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich wollt über Piranha II schon immer wissen ob denn wenigstens ein kleines bisschen von seinem Stil erkennbar ist, auch wenn es hier & da immer nur ganz kurz aufblitzt?
Den Erstling von Cameron will ich nämlich unbedingt mal sehen..

gibt ein paar tolle Kamerafahrten sowie Spannungsmomente (grade unter Wasser, da scheint sich Jim wohl zu fühlen:D). Ansonsten ist es aber schon ein recht billiger Trash-Streifen. Wie geschrieben, man kann sich den durchaus mal anschauen. Verlorene Zeit ist der Streifen nicht, da gibt es weitaus schlimmeres:)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Also die ersten 2 Drittel des Films sind ja schon nicht gerade aufmunternd und nett anzusehen aber das letzte Drittel toppt das ganze dann nochmal locker. Unfassbar menschenverachtend und pervers! :spinner:Das sind Szenen die die Welt nicht braucht, so etwas hat bei mir keine Daseinsberechtigung. Warum hab ich mir sowas mal in die Sammlung gestellt! :spinner:

Herrlich :D
Bei US Produktionen wissen die meisten hier eigentlich worauf Sie sich im großen und ganzen einlassen.
Aber bei den Franzosen erwischt man entweder ne Perle oder fällt komplett auf die Schnauze.

Bei dir jetzt mit Martyrs, BladeRunner mit Frontiers, Sam Spade mit Le Samurai und ich mit Außer Atem (Gott war der scheiße....)

Martyrs hab ich damals mit Kumpels auf Empfehlung geschaut und der Großteil, mich eingeschlossen, war echt froh als es Vorbei war :D
Obwohl ich sowas eigentlich hasse war dieser Film irgendwann nur noch mit Audiokommentar ausm Publikum zu ertragen :eek:

Von Mann zu Mann

Guter Italo-Western von 1967 mit einem blassen John Phillip Law und einem gewohnt starken Lee Van Cleef auf einem Rachefeldzug. Gute Kamera, Soundtrack von Ennio Morricone, welcher allerdings nicht gerade ein Highlight seines Schaffens darstellt. Etwas unfreiwillig witzig und gewöhnungsbedürftig ist die Art, wie die Darsteller "reagieren", wenn sie von einer Kugel getroffen werden. Das kann man wohl als Overacting bezeichnen :lol:.

Die Edition ist vorbildlich: Schönes, stabiles Digipak mit 1 BD und 2 DVDs (1x Film, den ich nicht zusätzlich bräuchte, und 1 x Bonus), dazu ein Booklet. Die Restauration ist nicht ganz sauber geworden, aber für das Alter des Films kann man sehr zufrieden sein.

8-9/10

Dieses "Overacting" fiel mir eigentlich nur negativ bei dem Kartenspieler im Saloon auf ansonsten hab ich wohl zuviel Italos gesehen so das ich schon dran gewöhnt bin :D
Aber schön das den hier noch jemand gesehen hat :hoch: Hatte schon angst bin der Einzige und gelegentlich nerve ich unseren Sam Spade Ihn endlich mal zu schauen!

Restauriert hat man bei dem Film glaub garnix, sind sogar die gleichen Bildfehler/Verschmutzungen wie bei der DVD drin, aber is mir lieber als verschlimmbessert.

@ Topic

Blues Brothers (O-Ton)

"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses."
"Hit it!"

An die Kirchenszene werde ich mich wohl nie Gewöhnen aber ansonsten ist der Film immerwieder großes Kino :hoch:
Es lief die KF welche ein wesentlich besseres pacing als der pseudo DC hat.

9/10

...

Borsalino (OmeU)

Delon & Belmondo in einem Film?
Das wird doch wieder nur kompletter Bullshit oder ein guter bis großartiger Film.
Zum glück war es dann doch zweiteres :hoch:

Hat echt Laune gemacht und bietet fürs Genre eine gesunde Härte.

8/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

True Detective {2014 - Cary Joji Fukunaga} 10/10

Absolut perfekt, besser geht's nicht! Hat mir so verdammt gut gefallen, dass ich jetzt sogar noch die Blu-ray dazu kaufen werde (hatte erst Angst wegen falscher Tonhöhe, aber anscheinend ist diese wohl doch korrekt!). :bart:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

.... hab ich wohl zuviel Italos gesehen so das ich schon dran gewöhnt bin :D
Aber schön das den hier noch jemand gesehen hat....
[/B]

Ich werde mir wohl bald noch mehr in der Richtung ansehen, z.B. "Sabata" und "Der Gehetzte der Sierra Madre". Warte dort nur auf einen etwas besseren Preis für die edlen Editionen :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Freddy vs Jason 5/10

Herrlich :D

Bei dir jetzt mit Martyrs, BladeRunner mit Frontiers, Sam Spade mit Le Samurai und ich mit Außer Atem (Gott war der scheiße....)

Martyrs hab ich damals mit Kumpels auf Empfehlung geschaut und der Großteil, mich eingeschlossen, war echt froh als es Vorbei war :D
Obwohl ich sowas eigentlich hasse war dieser Film irgendwann nur noch mit Audiokommentar ausm Publikum zu ertragen :eek:

"Martyrs" steht u.a auch noch auf meiner Liste von Terror/Psycho/Slasher-Filmen, die ich bei Gelegenheit ansehen will. Ebenso "Frontiers".
Aber wenn ich hier manch Beitrag lese, frage ich mich, ob ich "Quereinsteiger" bei diesem Genre das wirklich sehen will, wenn Kenner(?) sich schon so krass äußern?! Wenn ich meine bisherigen Filme mal durchgehe, würde ich "The Hills have Eyes" (Remake) als krassesten Film bewerten.
Wieviele Stufen liegen denn die anderen beiden über dem?! :confused:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Guardians of the Galaxy 12/10 :rock:

Der Film ist sowas von genial und gut, der rockt einfach ab. Bester Marvel Film neben Kick-Ass. Und was beide Filme besonders auszeichnet ist der Soundtrack, passt wie die Faust aufs Auge. Außerdem endlich mal wieder ein Film, wo mir das 3D gefallen hat. (habe ihn auf einer IMAX Leinwand gesehen). Und Howard am Ende war dann der Überhammer. :rock:

I AM GROOT

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Unfassbaren (Now you see me)

Maßlose Enttäuschung! Was war das denn?
Totaler, unsinniger Krampf - Schwachsinn! :runter: Einzig die Darsteller - u.a. Mélanie Laurent - und die Schauplätze - vor allem N.Y. - ließen mich nicht die Abbruchtaste drücken.

3/10

Nachtrag: Allerdings war beim Auftakt eine Sache verblüffend. Beim gezeigten Kartentrick merkte sich meine Frau genau wie ich und genau wie die Mitwirkende im Film die gleiche Karte
Karo 7

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Danke für den Tipp! Den muss ich mir ansehen.
ulgy_druff.gif

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wir sind die Besten der Besten
Wir trinken Napalm und pissen Feuer:lol:

Zombie Strippers
was ein schwachsinniger Schwachsinn:ugly:
Dachte, der wäre ab 18 und so hab ich mir grad die Pro7-Version angeschaut. Lt. schnittbericht fehlen aber rund 4 Minuten im Vergleich zur Spio. Keine Ahnung, ob im TV noch mehr geschnippelt wurde? Auf jeden Fall übler Trash, der aber irgendwie auch jede Menge Spaß gemacht hat. Uncut gibts wahrscheinlich eine etwas höhere Wertung
3/5

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

"Martyrs" steht u.a auch noch auf meiner Liste von Terror/Psycho/Slasher-Filmen, die ich bei Gelegenheit ansehen will. Ebenso "Frontiers".
Aber wenn ich hier manch Beitrag lese, frage ich mich, ob ich "Quereinsteiger" bei diesem Genre das wirklich sehen will, wenn Kenner(?) sich schon so krass äußern?! Wenn ich meine bisherigen Filme mal durchgehe, würde ich "The Hills have Eyes" (Remake) als krassesten Film bewerten.

Frontiers hab ich selbst net gesehen, aber dafür The Hills Have Eyes und den kann man nicht so richtig mit Martyrs vergleichen.
Bei THHE gibts wenigstens irgendwann ein Punkt wo der Spieß umgedreht wird und für den Zuschauer eine gewisse Befriedigung geboten wird......das kann man bei Martyrs irgendwie knicken ;)

The Amazing Spider Man 2
(O-Ton)

"This is most cliched hiding place you could've chosen."
"I'm sorry, I didn't take us to the Bahamas of hiding places."

Neben einigen echt witzigen Szenen begeht man wieder ähnliche Fehler wie bei den Raimi Filmen....bedeutungsschwangeres Gelaber, schmalz, Mehrere Badguys aber zuwenig Screentime (und das Obwohl der Film ne stolze Laufzeit hat), schmalz und...joah....wenigstens bleibt einem ständiges Masken absetzen erspart und die Schauspieler machen irgendwie auch ein besseren Job als Tobey & Co....allerdings vermisse ich den Simmons, der war großartig!

Handwerklich macht der Film aber nicht viel falsch, trotz CGI Orgie, im Gegenteil, ähnlich wie Man Of Steel gibts hier ordentlich Eyecandy!

Ach und Jamie Dubstep Foxx darf hin und wieder ordentlich den Bass droppen :D (Nein ich bin nicht high, wers gesehen hat weiß denk ich was ich meine)

Der sprichwörtliche Abgang von Gwen sah und hörte sich für die Freigabe extrem schmerzhaft an :eek: echt fieser Tod

Das Ende nach dem Ende nach dem Ende hätte man sich dann auch sparen können....schwer kitschig (Raimi all over again?)

6-7/10

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Blutige Seide
Was für ein Mumpitz war das denn ?
Völlig unbegabte, dümmlich agierende Darsteller stolpern durch eine total unlogische Handlung und sondern schwachsinnige Sprechblasen ab.
Nur der herbei gesehnte Schluss überrascht ein kleines Bisschen.

2/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

kann man, wie oben schon ausgeführt, schwer beschreiben. ich würde sagen, daß "THHE" eher in richtung comic-gewalt geht, während der terror in "Martyrs" viel roher, greifbarer, weil bis zu einem gewissen punkt realistisch ausfällt. besonders die eigentliche folter/opferbrechung wird doch mit sehr simplen, aber wirklich fiesen methoden umgesetzt, bei denen man selbst einen dicken kloß im hals/bauch hat, weil sich der übliche splatter-voyeur im zuschauer nicht zu wort meldet und einer unangenehmen bedrückung weicht.

ich empfand "Martyrs" auch als ausgesprochen unangenehm und denke nicht, daß ich noch eine zweite sichtung lassen werde. hier wird einfach eine ganz andere, beinahe dokumentarische gewaltsprache gesprochen. und das brauche ich nicht wirklich.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

"Frontier(s)" ist einer dieser Filme, wo es zwar relativ heftig zur Sache geht, man als Zuschauer aber aufgrund der Dämlichkeit der Story trotzdem nur gelangweilt gähnend das Ende herbeisehnt. Sämtliche Charaktere waren mir mehr als egal.

Oben