Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Rumble Fish {1983 - Francis Ford Coppola} 7/10

Nach Homeboy & The Wrestler mein Lieblings-Rourke :)
Ich liebe diesen Mann, seine eigenbrödlerische Art, sein Stil..

Den Film an sich mag ich auch sehr, besonders Rourke & Dennis Hopper :hoch:
Nicolas Cage beeindruckt in einer seiner ersten Rollen und Matt Dillon war sowas wie der James Dean der 80er, ein saucooler Rebell. Dann dieses schöne schwarz-weiss von Francis Coppolla.. 1 Jahr später folgten dann seine Outsider, den ich ebenfalls sehr gerne mag.

Muss die mal wieder sichten.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Nach Homeboy & The Wrestler mein Lieblings-Rourke :)
Ich liebe diesen Mann, seine eigenbrödlerische Art, sein Stil..

Den Film an sich mag ich auch sehr, besonders Rourke & Dennis Hopper :hoch:
Nicolas Cage beeindruckt in einer seiner ersten Rollen und Matt Dillon war sowas wie der James Dean der 80er, ein saucooler Rebell. Dann dieses schöne schwarz-weiss von Francis Coppolla.. 1 Jahr später folgten dann seine Outsider, den ich ebenfalls sehr gerne mag.

Muss die mal wieder sichten.

Die 7 Punkten sind noch nicht in Stein gemeißelt. Ich glaube, der Film zündet bei mir erst nach weiteren Sichtungen. Ich fand die Handlung etwas eigenartig, einfach weil es eigentlich keine gibt. Hier geht es ganz und gar um die Charaktere. Rourke, Dillon, Hopper waren natürlich super. Und ja, auch ich finde Rourke einfach nur mega! :hoch:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Welcher DVD? ;)
Aber schön, das du ihn gesehen hast und noch schöner, das er dir auch gefallen hat. :hoch:

http://www.amazon.de/Black-Robe-Flu...TF8&qid=1410127093&sr=8-2&keywords=black+robe

habs gesehen:nice: das Datum erntspricht der DVD:motz:
Bin aber wirklich froh, dass ich nicht auf das Drehdatum geachtet hatte, sonst hätt ich die Film-Perle womöglich nicht geordert.
Ich bin noch mit täglich Western von Gestern aufgewachsen, da musste der mir einfach gefallen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Die 7 Punkten sind noch nicht in Stein gemeißelt. Ich glaube, der Film zündet bei mir erst nach weiteren Sichtungen. Ich fand die Handlung etwas eigenartig, einfach weil es eigentlich keine gibt. Hier geht es ganz und gar um die Charaktere. Rourke, Dillon, Hopper waren natürlich super. Und ja, auch ich finde Rourke einfach nur mega! :hoch:

Ich hab Rumble Fish immer als kleine Milieu-Skizze & als kleines Psychogramm sogenannten weissen amerikanischen Abschaums (ähnlich wie in Kalifornia mal thematisiert) gesehen.

Aber mal was anderes.. du kennst doch bestimmt Lord of War? Ist dir vielleicht aufgefallen das da eine Szene von Rumble Fish ganz dreist exakt kopiert worden ist?!

Und zwar die wo Rourke seinen kleinen Bruder im Bad doch wiederholt fragt Wieso? Wieso? Wieso?? und er immer nur Wieso Was??Wieso Was?? Wieso bist Du immer so kapput.. dieselbe Szene wurde bei L.o.W. 1zu1 übernommen ;)
Das ist mir direkt aufgefallen, ich hab `n schwarzen Gürtel in sowas :D

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ich hab Rumble Fish immer als kleine Milieu-Skizze & als kleines Psychogramm sogenannten weissen amerikanischen Abschaums (ähnlich wie in Kalifornia mal thematisiert) gesehen.

Aber mal was anderes.. du kennst doch bestimmt Lord of War? Ist dir vielleicht aufgefallen das da eine Szene von Rumble Fish ganz dreist exakt kopiert worden ist?!

Unzwar die Szene wo Rourke seinen kleinen Bruder im Bad doch wiederholt fragt Wieso? Wieso? Wieso?? und er immer nur Wieso Was??Wieso Was?? Wieso bist Du immer so kapput.. dieselbe Szene wurde bei L.o.W. 1zu1 übernommen ;)
Das ist mir direkt aufgefallen, ich hab `n schwarzen Gürtel in sowas :D

Ja, ist mir auch aufgefallen. Fand die Szene aber stark gespielt in LOW, besonders von Jared Leto. Von daher hat es mich nicht allzu sehr gestört :)

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Death Proof - Todsicher 10/10

Quentin Tarantino`s Retro-Action´er ist ein Geniestreich! Der Soundtrack zum Niederknien.
Das Beste Lied läuft im Abspann : Chick Habbit :hoch:

American Psycho 9/10

Brilliant! Christin Bale ist die perfekte Besetzung.

Seit diesem Film höre ich Huey Lewis & Phil Collins (2 Helden aus den 80er)
mit gemischten Gefühlen.

Ein perfekter Mord 7/10

Hochglanzthriller vom Auf der Flucht-Regiesseur mit edler Besetzung.

Ray 8/10

Elektrisierendes Bio-Pic mit Django Jamie Foxx in Oscarform.

Das Versprechen 9/10

Sean Penn`s Dritte Regiearbeit ist immer noch die beste.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sons of Anarchy Season 6 (O-Ton) 9/10

:eek::eek::eek:.....:heul:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Romance & Cigarettes

Grotesker Musical-Film von John Turturro, produziert von den Coen Brothers mit großem Staraufgebot (James Gandolfini, Susan Sarandon, Kate Winslet, Steve Buscemi, Christopher Walken u.a.).

Eher für Minderheiten geeignet, hat mich aber sehr gut unterhalten. Teilweise echt gute musikalische Einlagen (Kate Winslet unter Wasser :hoch: - sie ist im Übrigen der Hammer in diesem Film - eine rothaarige Liebestolle, die mit verbalen Obszönitäten nicht spart).

7/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Schadenfreundinnen (OTon) 2/10

Unlustig, nervig, nix für Männer! Ich habe genau einmal gelacht und nur zu Ende geschaut, weil ich musste. Ganz mies.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

OLYMPUS HASS FALLEN 7,5/10

nachdem ich nun nach 1,5 Wochen den direkten Vergleich mit "White House Down" ziehen kann....

Olympus hat mir persönlich deutlich besser gefallen:
- mit Gerard Butler ist ein besserer "Held" am Start gewesen
- der Film war einfach auch härter (wundert mich, dass der aufgrund der vielen Headshots ab 16 durchgeht)

Negativ:
die schlechten Effekte bei der Helikopter-Sequenz (im Making-Off wird aber berichtet, dass sie unbedingt nachträglich diese Szenen noch eingebaut hatten) - anscheinend blieb dann nur noch ein günstiges Effekte-Studio übrig - da konnte White House voll punkten - die Effekte waren da klasse - aber der Held war blass und mir ging dieser Komödienhafte Touch schon etwas auf die Nerven!!

Olympus 7,5/10
White House 6,5

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Boondock Saints II: All Saints Day (Director's Cut) {2009 - Troy Duffy} (O-Ton) 5/10

Absolut unnötiger DC. Die zusätzlichen 20 Minuten machen den Film nicht nur zäh wie Kaugummi, sie bieten auch keinerlei Mehrwert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Duffy hier einfach nur möglichst viele deleted scenes wieder eingefügt hat. Diese Rechnung geht leider nicht auf. Der Film hat auch schon in der Kinofassung mit dem Schnitt zu kämpfen, aber hier ist es ein wahres Schnittmassaker. Kein Gespür für Pacing & Dramaturgie. Einfach nur ein wirrer, zusammengeschusterter, unfokussierter, langweiliger Film. Hier gehen locker 2-3 Punkte flöten! :runter:

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Boondock Saints II: All Saints Day (Director's Cut) {2009 - Troy Duffy} (O-Ton) 5/10

Absolut unnötiger DC. Die zusätzlichen 20 Minuten machen den Film nicht nur zäh wie Kaugummi, sie bieten auch keinerlei Mehrwert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Duffy hier einfach nur möglichst viele deleted scenes wieder eingefügt hat. Diese Rechnung geht leider nicht auf. Der Film hat auch schon in der Kinofassung mit dem Schnitt zu kämpfen, aber hier ist es ein wahres Schnittmassaker. Kein Gespür für Pacing & Dramaturgie. Einfach nur ein wirrer, zusammengeschusterter, unfokussierter, langweiliger Film. Hier gehen locker 2-3 Punkte flöten! :runter:

Ich hab den vor ein paar Tagen als Erstsichtung im DC gesehen und fand den einfach nur Hammer, weit besser als Teil 1. :ugly:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Captain America The Winter Soldier 9/10

Bin zwar kein Comicfan, aber die Marvelverfilmungen gefallen mir. :)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The Grandmaster
Die Kämpfe waren schon sehr gut gemacht, aber die Geschichte dazu war zäh und langweilig.

3/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

OLYMPUS HASS FALLEN 7,5/10

Negativ:
die schlechten Effekte bei der Helikopter-Sequenz (im Making-Off wird aber berichtet, dass sie unbedingt nachträglich diese Szenen noch eingebaut hatten) - anscheinend blieb dann nur noch ein günstiges Effekte-Studio übrig - da konnte White House voll punkten - die Effekte waren da klasse - aber der Held war blass und mir ging dieser Komödienhafte Touch schon etwas auf die Nerven!!

Olympus 7,5/10
White House 6,5

WHD Klasse Effekte? Das war doch schlimmstes plastik CGI! Wie fürchterlich muss denn dann OHF aussehen? Da war mir ja schon beim Trailer schwindlig!

Absolut unnötiger DC.

Ich fand schon die KF unnötig :D

weit besser als Teil 1. :ugly:

:huh::eek:

...

Expendables 3
(O-Ton)

"How hard can it be to kill ten men?"

Zum Thema Plastik CGI....haben die alle kein Bock mehr oder hängt das mit Sicherheitsbestimmungen und Kosten zusammen oder was is da eigentlich los?
Die Heli Szenen im Finale waren ja ein grauen und was sollte dieser unsinnige Fallschirmsprung?
Können die nicht einfach mal Drehbücher schreiben wo man weiß das sich das mal ohne schlechte Tricktechnik realisieren lässt oder werden die Filme dann zu unspektakulär?
Die neuen taugen irgendwie garnix, wobei die Ronda schon schnuckelig ist!
Slys Emo gehabe nervt mittlerweile auch dezent...
Lundgren wurde wieder verschenkt, Jet Li kommt noch kürzer als in Teil 2 und Arnies Auftritte waren jetzt auch nicht so die Erfüllung.

Sehr schön dagegen war es Snipes, Banderas und Gibson malwieder in einer größeren Rolle zu sehen! Gabs gefühlt ewig nicht...

Die PG13 merkt man dem Film leider deutlich an.

4-5/10

...

Rambo III (O-Ton)

"I'm sorry I got you into this Johnny."
"No you're not."

Storytechnisch wie schon Teil 2 ziemlich beknackt und der Ablauf ist sogar recht ähnlich, aber wenn man mal abschalten will und sich von guter Action bombardieren lassen will immernoch ziemlich gut.

7/10

...

Rambo (O-Ton)

"God didn't save your life, we did!"

Muss leider ohne dem charismatischen Richard Crenna auskommen, bekommt dafür aber eine sehr schöne Flashback Szene und Mr. Badass in Form von Graham McTavish :D...dieser Typ ist die Messe :hoch:
Julie Benz nervt mich leider mit jeder Sichtung mehr.
Daher lief auch wieder die Kinofassung....der DC ist imo unerträglich.

8.5/10

...

Guardians of the Galaxy
(O-Ton)

"I'm pretty sure the answer is 'I am Groot'."

Sehr spaßiger Space Abenteuerfilm...genau so ziemlich das was ich erwartet hab :)
Das 3D war diesmal nicht ganz so beschissen wie sonst was vieleicht daran lag das ich diesmal etwas weiter vorn sahs was mir für 3D Filme so empfohlen wurde.

8/10

...

Das finstere Tal

Selbstverständlich auch im O-Ton :D dieser ist in dem Fall Österreichisch.
Ein Ösi Alpen Western? Ernsthaf? Jawoll!
Wenn man öfter mal in Österreich Urlaub macht wirkt dieser Film schon regelrecht surrealistisch.
Man nahm sich Filme wie The Assasination of Jesse James by the Coward Robert Ford und The Great Silence (aka. Leichen pflastern seinen Weg) als Vorbild und hat hier ein regelrecht düsteren und schwermütigen Film hingelegt der sich absolut sehen lassen kann.
Die FSK 12 ist genau so ein Witz wie schon bei Public Enemies oder der Pianist.
Der Film ist überwiegend ruhig aber wenn es zur Sache geht dann alles andere als zimperlich!

Leider wollte der Soundtrack bei mir nicht immer zünden was bei einem Western für mich allerdings net unwichtig ist.

Denoch, echt guter Film!

8/10

Oben