illusion
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
True Detective - Season 1
10/10
absolute Klasse
True Detective - Season 1
10/10
absolute Klasse
Rumble Fish {1983 - Francis Ford Coppola} 7/10
Nach Homeboy & The Wrestler mein Lieblings-Rourke
Ich liebe diesen Mann, seine eigenbrödlerische Art, sein Stil..
Den Film an sich mag ich auch sehr, besonders Rourke & Dennis Hopper
Nicolas Cage beeindruckt in einer seiner ersten Rollen und Matt Dillon war sowas wie der James Dean der 80er, ein saucooler Rebell. Dann dieses schöne schwarz-weiss von Francis Coppolla.. 1 Jahr später folgten dann seine Outsider, den ich ebenfalls sehr gerne mag.
Muss die mal wieder sichten.
Welcher DVD?
Aber schön, das du ihn gesehen hast und noch schöner, das er dir auch gefallen hat.
Die 7 Punkten sind noch nicht in Stein gemeißelt. Ich glaube, der Film zündet bei mir erst nach weiteren Sichtungen. Ich fand die Handlung etwas eigenartig, einfach weil es eigentlich keine gibt. Hier geht es ganz und gar um die Charaktere. Rourke, Dillon, Hopper waren natürlich super. Und ja, auch ich finde Rourke einfach nur mega!
Ich hab Rumble Fish immer als kleine Milieu-Skizze & als kleines Psychogramm sogenannten weissen amerikanischen Abschaums (ähnlich wie in Kalifornia mal thematisiert) gesehen.
Aber mal was anderes.. du kennst doch bestimmt Lord of War? Ist dir vielleicht aufgefallen das da eine Szene von Rumble Fish ganz dreist exakt kopiert worden ist?!
Das ist mir direkt aufgefallen, ich hab `n schwarzen Gürtel in sowasUnzwar die Szene wo Rourke seinen kleinen Bruder im Bad doch wiederholt fragt Wieso? Wieso? Wieso?? und er immer nur Wieso Was??Wieso Was?? Wieso bist Du immer so kapput.. dieselbe Szene wurde bei L.o.W. 1zu1 übernommen
Sons of Anarchy Season 6 (O-Ton) 9/10
.....
Soooo gut und soooo traurig?
House of Cards Staffel zwei 9/10
The Boondock Saints II: All Saints Day (Director's Cut) {2009 - Troy Duffy} (O-Ton) 5/10
Absolut unnötiger DC. Die zusätzlichen 20 Minuten machen den Film nicht nur zäh wie Kaugummi, sie bieten auch keinerlei Mehrwert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Duffy hier einfach nur möglichst viele deleted scenes wieder eingefügt hat. Diese Rechnung geht leider nicht auf. Der Film hat auch schon in der Kinofassung mit dem Schnitt zu kämpfen, aber hier ist es ein wahres Schnittmassaker. Kein Gespür für Pacing & Dramaturgie. Einfach nur ein wirrer, zusammengeschusterter, unfokussierter, langweiliger Film. Hier gehen locker 2-3 Punkte flöten!
OLYMPUS HASS FALLEN 7,5/10
Negativ:
die schlechten Effekte bei der Helikopter-Sequenz (im Making-Off wird aber berichtet, dass sie unbedingt nachträglich diese Szenen noch eingebaut hatten) - anscheinend blieb dann nur noch ein günstiges Effekte-Studio übrig - da konnte White House voll punkten - die Effekte waren da klasse - aber der Held war blass und mir ging dieser Komödienhafte Touch schon etwas auf die Nerven!!
Olympus 7,5/10
White House 6,5
The Boondock Saints II: All Saints Day (Director's Cut) {2009 - Troy Duffy} (O-Ton) 5/10
Absolut unnötiger DC.
weit besser als Teil 1.