AW: Zuletzt gesehen
Hannah und ihre Schwestern
Der „Spiegel“ schrieb im Jahre 1986: „Hannah und ihre Schwestern“ ist der gelungenste, weil vielschichtigste Film Woody Allens.“ Und auch bei der deutschen Wikipedia-Seite wird der Film als einer der komplexesten Woody-Allen-Filme bezeichnet. Okay, der Film ist in Kapitel eingeteilt, die Handlung ist über einen längeren Zeitraum verteilt und schlussendlich werden mehrere Handlungsstränge parallel behandelt, aber das hört sich in der Beschreibung komplizierter an, als es wirklich der Fall ist, denn es gibt nicht einen Moment, wo man als Zuschauer die Übersicht verliert. Aufgrund der vielen Auszeichnungen und der Bekanntheit des Films waren meine Erwartungen ein wenig erhöht und konnten leider nicht vollkommen überfüllt werden. Wieso gerade dieser Allen-Film aus den 1980er Jahren so heraussticht, kann ich kaum nachvollziehen, da der Film nicht mehr Witz, Esprit und Intellektualität versprüht wie viele seiner anderen Filme. Knappe 7/10
The Marc Pease Experience
Ziemlich unbekannte Independent-Komödie aus dem Jahre 2008 mit Jason Schwartzman und Ben Stiller in den Hauptrollen. Leider ist der Film vollkommen belanglos, bietet weder Witz, Charme noch irgendwelche Albernheiten. Es fehlt einfach jegliches Profil. Vor allem ist der Titel des Films unpassend, denn erst gen Ende beginnt das wirkliche Marc Pease Experience. 3/10
The Big Bang Theory – Staffel 1
Einzelne Folgen hatte ich zwischenzeitlich bereits im Fernsehen gesehen, kann man sich ja auch kaum entziehen, und bereits als großartig erachtet. So wurde es endlich Zeit, dass ich mich dieser Serie auch einmal chronologisch ansehe und mein Eindruck zur Sitcom hat sich gefestigt. Für mich aktuell die beste und interessanteste Sitcom.
P.S. Zu den Beiträgen bezüglich „The Doors" werde ich mich noch äußern. Schreibe aktuell noch an einer Kritik zum Film.