dawn of the dead (9/10) [kann mich unwissenden mal jemand aufklären, welcher der 'originale' cut des films ist. der 'eurocut' oder der 'extended'? und welchen bevorzugt ihr?? ...habe jetzt keinen bock zu googeln :o]
Die U.S. Theatrical Version ist Romero's richtiger Director's Cut. Die Extended Version wurde in Cannes gezeigt und war noch nicht komplett fertig geschnitten. Die Euro-Version wurde von Dario Argento für den nicht englisch sprachigen Raum angefertig, da er einen Großteil des Films finanziert hat. Romero selbst bevorzugt die U.S. Theatrical Version. Ich selber übrigens auch!
ok, letztere ist bei meiner special edition nicht dabei. wo bekomme ich die her??
Die gibt es meines Wissens nach nur in den Staaten. Entweder einzeln als Divimax Edition von Anchor Bay oder in der 4-Disc Ultimate Edition, welche ebenfalls von Anchor Bay ist. Auf Blu-Ray gibt es diese Fassung auch. Müsste Codefree sein.
Wo gibts den Film denn auf DVD ?*edit*
"death wish 3"
Paul Kersey ist in den 80ern angekommen... und prompt bei Golan/Globus gelandet. seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. als total übertriebene selbstjustiz-satire geht der locker durch. als ernstzunehmender film ein desaster. allein der dritte weltkrieg, der in der letzten viertelstunde auf den straßen tobt, ist sowas von ... hab keine worte und mich daher für die erste möglichkeit entschieden. also gibts gnädige ==> 7/10
PS: war Marina Sirtis mal ein mann?