Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die Welle

Hat mich beeindruckt und noch länger nachgewirkt... Befasse mich gerne noch mit dem Bonus-Material der schönen Premium Edition. Jürgen Vogel gehört zu den Besten! Auch Respekt vor dem noch recht jungen Regisseur. Klasse Leistung!

Wertung: 9/10 - mit Tendenz nach oben

Falls du ihn nicht kennen solltest: Der freie Wille
Ebenfalls mit Jürgen Vogel und das ist wohl seine Glanzleistung. Unglaublich intensives Drama das nicht einfach zu verdauen ist. Der hat auch in der Ofdb nur hohe Noten bekommen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Wild At Heart 10/10 Punkte

Lynchs Filme spielen in ihrer eigenen Liga. "Wild At Heart" ist einfach nur überirdisch. Und das sagt einer, der normalerweise mit Happy Ends nichts anfangen kann... ;)

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Hab mir am Mittwoch noch Lethal Weapon 4 angeschaut, nun bin ich mit allen durch :)!

Fand den letzten Teil auch sehr sehr cool, vorallem aber wegen Jet Li und Chris Rock! Versteht mich nicht falsch, Danny Glover und Mel Gibson sind noch immer die gleichen, aber beim vierten Teil wirds eben irgendwie n bissl langweilig!

Der Film reiht sich aber perfekt zu den anderen ein und is mit 7,5/10 Punkten noch immer gut bedient!

Insgesamt geb ich der Reihe 8,5/10 Punkten! Wenn man(n) mal ein Männer Wochenende oder Tag machen möchte, ist das genau die richtige Filmreihe!

mfg

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Mir hat der vierte Lethal Weapon auch am besten gefallen! 9/10:hoch:

Back to the future II ( OT ) 8/10

Nicht so cool und überzeugend wie Teil eins.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Der letzte Countdown
Hat mir überraschend gut gefallen.Sehr spannend gemacht und mit tollen Schauspielern.

7,5/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Heute vormittag angesehen...

- Boogie Nights (10 / 10 Punkte) -> Mehr folgt in den nächsten Tagen im KK-Forum!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Falls du ihn nicht kennen solltest: Der freie Wille
Ebenfalls mit Jürgen Vogel und das ist wohl seine Glanzleistung. Unglaublich intensives Drama das nicht einfach zu verdauen ist. Der hat auch in der Ofdb nur hohe Noten bekommen.

Kenne ich und stimme zu. Besitze die Arthaus-Edition (2 Discs). Hab' auch hier schon meinen Senf dazu abgegeben.

Gruß
2moulins

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wir scheinen doch in einigen Dingen den gleichen Geschmack zu haben.;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Schwester der Königin

Nochmal Natalie Portman, dazu Scarlett Johansson. Gut gespielt, teilweise schöne Aufnahmen. Dramatische Geschichte, im wahrsten Sinne des Wortes. Henry VIII war ja kein Kostverächter....

Wertung: 8 / 10

Dann das "Kontrastprogramm" - endlich mal gesehen:

Fear and Loathing in Las Vegas

Total abgedreht! Wusste ja, dass er die Gemeinde spaltet. Muss sagen, dass ich's aufgrund der richtigen Erwartungshaltung gar nicht schlecht fand. Johnny Depp hab' ich so noch nicht gesehen. Hat ihm bestimmt Spaß gemacht. Überraschend viele Gaststars vertreten. Viel Humor (z.B. der Vortrag bei einer Anti-Drogen-Veranstaltung....). Allerdings kann es einem auf die Dauer schon beim Zuschauen schlecht werden, wenn man sieht, was die alles konsumieren :eek:.

Wertung: 7,5 / 10
(schaue ich mir aber irgendwann nochmal an)

21

Hat mich interessiert, weil ich Kevin Spacey sehr gut finde. Der Film plätschert relativ langweilig vor sich hin.Erst am Ende entwickelt sich 'was Interessanteres. Die Bilder von Las Vegas sind ganz nett. Insgesamt nichts besonderes. Schnell vergessen!

Wertung: 6 / 10

Gruß
2moulins

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Sin City (Blu-Ray)

Sin City sieht natürlich in HD überragend aus, war schon auf DVD super. Der Film selbst steht natürlich außer Frage... 9/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die Schwester der Königin

Nochmal Natalie Portman, dazu Scarlett Johansson. Gut gespielt, teilweise schöne Aufnahmen. Dramatische Geschichte, im wahrsten Sinne des Wortes. Henry VIII war ja kein Kostverächter....

Wertung: 8 / 10

Der hat mir auch sehr gut gefallen genauso wie auch Abbitte.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Wir scheinen doch in einigen Dingen den gleichen Geschmack zu haben.;)

Ja, offensichtlich ist da was dran (inkl. "Abbitte" :)). Mein Filmgeschmack ist recht breit gefächert. In letzter Zeit waren ja ein paar Historienfilme, aber auch "Problem"-Filme im Player. Ansonsten sehe ich auch gerne Fantasy oder Comic-Verfilmungen. Action oder sinnfreies Popcorn-Kino darf's natürlich auch mal sein, Horror bis zu einem gewissen Grad - "Saw" & Co. müssen draußen bleiben.

Gruß
2moulins

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich war/bin ein großer Horrorfan aber in den letzten Jahren bin ich davon etwas weg da ich fast nur noch sinnlose Gewaltorgien vorgesetzt bekomme, ohne das gewisse Flair was ich an diesen Filmen früher so geliebt habe. Ich brauche keine 20 minütige Folterszene, die bringt nämlich die Handlung nicht weiter. Außer für reine stupide Actionfilme bin ich ansonsten für fast alles offen. Ich mag den europäischen Film gerne, weil er nicht zu überzeichnet ist und die Inhaltslosigkeit vieler Hollywoodproduktionen nervt auf Dauer. Gerne auch mal Independent Kino.

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Einen Blindkauf gestern geschaut:

Unter Kontrolle

Erst dachte ich mmmmhhh :confused:, doch nach dem Ende des Films muß ich eine

7,5/10 geben.:hoch:

Der Hauptdarsteller Bill Pullmann erinnert mich, durch seine Geestig und Mimik doch sehr stark an Robert de Niro . Ob das gewollt war ?

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Unter Kontrolle

Erst dachte ich mmmmhhh :confused:, doch nach dem Ende des Films muß ich eine

Ja, der Film ist schwer einzuschätzen, am Ende war ich dann aber auch ziemlich begeistert. Durch seine abstrakte Art ist er ziemlich faszinierend. Würde da sogar noch ein paar Pünktchen weiter nach oben gehen.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Gestern durchgekommen:
Dawson's Creek
Seit ich die 34er DVD-Box am 02. Januar aus England bekommen habe, habe ich mir die komplette Serie nun gegeben (kannte sie natürlich schon aus dem TV) - waren aber trotzdem knappe 89 Stunden, wo ich fast zu nichts mehr anderem gucken gekommen bin.
Und bei der letzten Folge blieb trotzdem kein Auge trocken :o - man leidet mit den Charakteren eben mit (ging mir aber bei Star Trek ebenso)
Mann was für eine schöne Serie!!
9-10/10

Die Super-Ex 7/10

Oben