Zuletzt gesehen

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Movie 43 8/10

nicht alle Movies sind überragend aber insgesammt mit dem ganzen Aufgebot an spielfreudigen Darstellern im Kurzfilmgenre eine Klasse für sich:hoch:
Vor allem beim ersten Beitrag hab ich mich weggeworfen vor Lachen und in Rückblenden lach ich immer noch:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Savages 6/10

Der Film schwankt extrem zwischen Totalgurke und tollen Szenen. :ugly:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Melancholia"
bei erstsichtung fand ich ihn gut, gestern war ich überwältigt.

"Dune" (o-ton)
nicht nur mein zweitliebster film überhaupt, sondern auch eine art grober zeitmesser für mich. da ich mir den film im jahrestakt stets im september anschaue (meine derzeitige leinwand habe ich vor einigen jahren im september käuflich erstanden und seinerzeit mit "Dune" eingeweiht, so daß nun immer im september eine sichtung erfolgt) und mit dem mir nun deutlich vor augen geführt wurde, daß schon wieder ein jahr vergangen ist.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Elvis {1979 - John Carpenter} (O-Ton) 9/10

Auch dieser John Carpenter Film ist echt dufte. Kurt Russell spielt sagenhaft. Die Musik ist ohnehin toll.

Dark Star {1974 - John Carpenter} 7/10

Damals noch gehasst, heute den Kultfaktor erkannt und zu schätzen gelernt. Zum Teil sehr lustig. Das Ende ist genial. Auch die minimalistische Musik hat mir sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

10/10
(mit Klassiker- und Nostalgiebonus :D)

Auch nach der x-ten Sichtung noch unterhaltsam!

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

gestern vier Stunden lang auf Vox geschaut:
Shopping Queen
Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg
verdammt geile Doku über eines der besten Menschen und Musiker aus diesem Lande.
Keine Panik! 10/10 Punkte
:hoch:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Children Of Dune"
rundum gelungene zweite mini-serie, die alles richtig macht, was man bei der ersten in den sand (hehe) gesetzt hat. vor allem Brian Tylers musik ist absolut großartig. schade, daß man keine weiteren serien mehr realisiert hat (für eine neue kino-adaption, die ja seit einer weile immer wieder mal thema ist, ist der stoff einfach zu komplex, um halbwegs befriedigend umgesetzt werden zu können).

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Underworld Awakening

Außer den mäßigen CGI-Effekten gar nichtmal so übel. Teil 1 bleibt trotzdem mein Liebingsteil der Reihe.
Hoffentich gibt es mal eine Fortsetzungen um die Story abzuschließen.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Gangster Squad

Da hab ich mir irgendwie mehr von versprochen. Insgesamt eher mittelmäßig. Sowohl von der Story als auch von der Optik, den Dialogen und der aufgebauten Spannung.

6/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

:hoch:

ich werde demnächst auch mal wieder einen Carpenter-durchgang starten. ist einfach mein lieblings-regisseur.

Das freut mich zu hören. Carpenter ist auch mein Lieblingsregisseur. Endlich habe ich alle seine Filme gesehen und auch bald in der Sammlung (Die Mächte des Wahnsinns ab Oktober und Body Bags ab November). Hat echt viel Spaß gemacht alle seine Filme in einem relativ kurzen Zeitraum anzuschauen. :rock:

Halloween landet heute abend direkt noch mal im Player :bart:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Premium Rush (OTon) 7/10

Die erste halbe Stunde ist richtig gut. Dann setzt die Story ein und die ist leider sehr hanebüchen. Dazu Michael Shannon, der übelst am Overacten ist.
Trotzdem mag ich die Action, die temporeiche Inszenierung (v.a. die Auswahlmöglichkeiten der möglichen Fahrrichtungen) und einen gut aufspielenden Gordon-Levitt.

Oben