Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Henry & June

Eine sinnliche Entfesslung der erotischen Gelüste gekleidet in visueller Eleganz. Kostüme, Ausstattung besitzen den auratischen Charakter der 1930er Jahre in Paris ohne überzeichnete und romantisierende Merkmale eines „Midnight in Paris“. Die Geschichte basierend auf der Autobiographie von Henry Miller und den Erinnerungen von Anaïs Nin wird allein von den Aufnahmen, insbesondere den Großaufnahmen der Gesichter, und den Schauspielern getragen. Auch wenn gewisse Verhaltensweisen und Motive für den Zuschauer nicht immer greifbar sein werden, wird dieses zum Teil durch den künstlerischen Kontext egalisiert. 7/10

Nach diesem Film verspüre ich auf jeden Fall große Lust mich dem Werk Millers zu widmen sowie weitere Filme von Philip Kaufmann zu sehen. Somit geht die Entdeckungsreise weiter, denn „Henry & June" hatte damals nur mein Interesse geweckt, weil Kevin Spacey mitspielt, der zugegebenmaßen leider nur einen sehr kleinen Part in diesem Film spielt, was mir aber überhaupt nicht bewusst war.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Gesetz bin ich
3/5

hatte die beiden Filme irgendwie besser in Erinnerung

Das Vermächtnis des geheimen Buches
3/5

Das Vermächtnis der Tempelritter
3,5/5

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

er ist einfach einer der geilsten Charaktere in der Filmgeschichte: Mini Me:rock:
Ich bin Holländer. Ist das nicht abgefahren:lol:
Austin Powers in Goldständer
Gagfeuerwerk vom feinsten und Beyonce:sabber:
4,5/5

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Und die 2. Serie in dieser Woche am Stück verschlungen:

Spartacus - Gods of the Arena

Alles was ich bei Teil 1 schon geschrieben hatte, gilt auch für diese Staffel.
Perfekte, comichaft überzogene Feierabendserie, zwar ohne jeglichen Tiefgang, aber mit extrem hohem Suchtfaktor.

9/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Apocalypse Now (OTon) 10/10

Zum ersten Mal gesehen und damit eine der größten Lücken geschlossen. Ein faszinierender Film mit grandiosen Darstellern und Szenen, die man nie wieder vergisst. Das letzte Drittel hat ein unglaublich intensive, horrorartige Stimmung.
Irgendwann muss ich mir noch die Redux Fassung anschauen.
Die Full Disclosure Box ist grandios. Super Bild, klasse Sound, viel Bonusmaterial, Redux Version mit dabei plus die Doku "Hearts of Darkness". Das nenne ich eine Sammlerbox!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock"
für einen mittelteil einer trilogie gar nicht mal so ungelungen. der diebstahl der "Enterprise" ist ganz großes kino (komponist James Horner hatte es mal richtig drauf), und die szenen auf dem untergehenden Genesis-planeten haben was infernalisches. :hoch:

"Assault On Precinct 13" (remake)
ich werde mit dem film nicht warm. die erstsichtung gab es kurz nach VÖ. damals fand ich ihn einfach nur mies. gestern, mit einigen jahren abstand, ging ich eher neutral an die sache. und wieder kam der film überhaupt nicht bei mir an. nervige, belanglose, unsympathische charaktere, nichtssagende musik (dabei mag ich Graeme Revell eigentlich) und mehr oder weniger nicht vorhandene spannung. dafür wußte die winterliche stimmung zu überzeugen, und einige der actionszenen waren ganz nett. unterm strich aber eine ziemliche zeitverschwendung. schade. :(

die DVD hat allerdings eine großartige bild- und tonqualität. :eek:

S

stanleydobson

Guest

Wild hogs 7/10

Guter laune film

Danach nicht schlecht gestaunt als ich die disc rausholen wollte, aber keine drin war :huh: lovefilm stream...jaja die gewohnheit :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

A simple life 10/10

Dass dieser Film es bisher nicht wirklich auf den westlichen Markt geschafft hat ist ein Armutszeugnis. Absolut schön gefilmtes Drama von Ann Hui mit Andy Lau in der männlichen Hauptrolle. Ein Film der zum Nachdenken anregt, vollkommen ohne Overacting und wie direkt aus dem Leben genommen.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

War es für dich echt, als ob der Teil direkt an Teil 1 anschließt? Habe heute erst irgendwo ein Interview mit den Drehbuchschreibern gelesen, wo die meinen sie hätten den Film so geschrieben als hätte es einen Film dazwischen gegeben.
Es ist zwar schon ne Weile her, dass ich Teil 1 gesehen hab, aber mir kam es zumindest so vor. Das einzige was höchstens gefehlt hat, war der Verbleib einiger der Joe´s und eine richtige Einführung der neuen Charaktere. Aber da ich das schon vorher wusste fand ich das jetzt auch nicht so besonders schlimm.

er ist einfach einer der geilsten Charaktere in der Filmgeschichte: Mini Me:rock:
Ich bin Holländer. Ist das nicht abgefahren:lol:
Austin Powers in Goldständer
Gagfeuerwerk vom feinsten und Beyonce:sabber:
4,5/5
Der Film ist Goooooooold wert :D:hoch:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Der schmale Grat
Sehr starker melancholischer und philosophischer Kriegsfilm mit erstklassigem Score und herausragenden Darstellern.:hoch:
9/10

Mr. Brooks
6,5/10

Dexter

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Fast Five

Oh mein Gott! Ich hab bisher keinen Film der Reihe gesehen (dabei wirds auch bleiben) und den hier hab ich mir nur gegeben, weil er vergleichsweise gute Kritiken bekam und als allgemein sehenswert angepriesen wird. Ich hatte also einen soliden Actioner erwartet, klar, dass das Ding irrsinnig ist, hatte ich schon erwartet, aber sowas dann doch nicht! :D Das ist ja tatsächlich unterstes Niveau...

So primitiv, dämlich, affektiert ... unglaubwürdig, unrealistisch, maßlos, albern und vor allem: schlecht gespielt, dass es schon wieder gut war. Ich hab mich jedenfalls prächtig amüsiert :lol: Der Streifen ist inhaltlich so dermaßen schlecht, dass ein Film wie "Expendabels" dagegen schon fast oscarreif wirkt. Ich konnte nicht mehr vor Lachen! Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Wie kann man so einen Müll überhaupt ernst nehmen oder sogar gut finden!?

Fazit: Zum Fremdschämen
1/10 !!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Fast Five

Oh mein Gott! Ich hab bisher keinen Film der Reihe gesehen (dabei wirds auch bleiben) und den hier hab ich mir nur gegeben, weil er vergleichsweise gute Kritiken bekam und als allgemein sehenswert angepriesen wird. Ich hatte also einen soliden Actioner erwartet, klar, dass das Ding irrsinnig ist, hatte ich schon erwartet, aber sowas dann doch nicht! :D Das ist ja tatsächlich unterstes Niveau...

So primitiv, dämlich, affektiert ... unglaubwürdig, unrealistisch, maßlos, albern und vor allem: schlecht gespielt, dass es schon wieder gut war. Ich hab mich jedenfalls prächtig amüsiert :lol: Der Streifen ist inhaltlich so dermaßen schlecht, dass ein Film wie "Expendabels" dagegen schon fast oscarreif wirkt. Ich konnte nicht mehr vor Lachen! Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Wie kann man so einen Müll überhaupt ernst nehmen oder sogar gut finden!?

1/10 !!

also, ich finde alle Fast´s toll:D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Fast Five

1/10 !!

Wer sagt das man den Film ernst nehmen soll? :confused::confused::spinner:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die Akte

Ich mag diesen Politthriller sehr gerne und auch diesmal konnte er mich begeistern.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ob man das tut oder nicht ist eher zweitranging. Das ist der Bodensatz der Filmindustrie. Tiefer geht es wohl nicht mehr sehr viel.

Hab ich irgendwie was verpasst bzw. haben wir da unterschiedliche Film gesehen?

Mag ja auch nur Teil 1 und 5, mit 2-4 kann ich auch nix anfangen.

Und Fast Five muss man auch nicht mögen aber Bodensatz? :confused:

Schon mal Twilight gesehen? DAS ist Bodensatz....oder 21 Jump Street?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Paradies: Glaube

Die tiefe Religiosität und die groteske Praxis des Glaubens wirkt, auch durch einige gewollt überspitzen Darstellungen, zu Beginn humorvoll und komisch, aber je tiefer der Zuschauer in den Glauben und das Leiden von Maria Hofstätters Charakter eindringt, umso tiefer werden die Abgründe der menschlichen Existenz und wieder liefert Seidl keine Katharsis. Für mich ist es der verstörendste Teil der Paradies-Trilogie. 9/10

PS: Eine riesige Überraschung und ein kleiner humoristische Höhepunkt war für mich die Integration Rene Rupniks, der Seidl-Kenner bereits durch den Film „Der Busenfreund“ bekannt sein dürfte. Damit zementiert Seidl ein weiteres Mal seinen Ruf als Regisseur, der es vermag die Konventionen von Spiel- und Dokumentarfilm radikal aufzubrechen.

In 80 Tagen um die Welt (2004)

Es wäre anmaßend diese Verfilmung von Jules Vernes gleichnamigen Roman mit der Verfilmung aus dem Jahre 1956 vergleichen zu wollen. Frank Coraci verwendet Vorlage einzig aus dem Grund einen unterhaltsamen Familienfilm zu erschaffen, der nur von grellen und bunten Farben strotzt. Mit Jackie Chan in der Rolle des Kammerdieners wird auch schnell offensichtlich, dass ein großes Augenmerk des Films auf die humorvollen Kampfchorgeographieeinlagen gerichtet ist, die aber auch gut mit der comicaffinen Patina des Films harmoniert und für einige sehr unterhaltsamen Slapstick-Szenen sorgen, die Kinder freilich noch mehr als Erwachsene begeistern werden, wobei ich zugeben muss, dass ich mich durchaus auch unterhalten gefühlt habe. Kurzweilige Unterhaltung mit einigen (teils obskuren) Cameos und einer großartigen audiovisuellen Umsetzung auf DVD. Knappe 6/10

Oben