Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: Zuletzt gesehen

Die verborgene Festung

Nach "Sieben Samurai" mein zweiter Kurosawa, und wieder ein Volltreffer. Zwar kommt er nicht ganz an das genannte epische Meisterwerk ran, aber dennoch bekommt man eine spannende Geschichte mit den verschiedensten Einflüssen. Es gibt Elemente eines Abenteuerfilms, Action und auch wieder genug amüsante Einlagen was an den genialen Charaktern liegt, die auch hier wieder herausstechen und was ganz besonderes sind. (u.a. Toshiro Mifune :bet:) Und wenn man wirklich mal drauf achtet, dann gibt es in der Tat einige Dinge die deutlich StarWars erinnern. Scheint also was dran zu sein, dass dieser Film Lucas inspiriert hat.

9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

:eek:
Mit der Bewertung sammelst du aber Minuspunkte bei mir... :aufsmaul:;)

Alleine Shirley MacLaine und Olympia Dukakis sind hier einsame klasse. Die Szene mit den Eiern oder die auf der Parkbank...köstlich! :lol:
Aber auch der Rest des Cast überzeugt und auch wenn es hier und da etwas überzogen sentimental wird, liebe ich diesen Film, weil er einfach gute Laune bei mir erzeugt. :hoch:
9/10
Vielleicht liegt es ja auch nur daran, das Julia Roberts den Löffel abgibt... :nice:

Oha, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Besteht weiterer Bedarf zur Diskussion, dann würde ich es noch zur Kritik erweitern?

Regelmäßig eine Serie im Fernsehen zu verfolgen liegt bei mir weit außerhalb im Bereich des Möglichen. :kaffee:

Ich werde wohl irgendwann einen Blindkauf tätigen und mir gleich die Komplettbox bestellen. ;)

Die verborgene Festung

Nach "Sieben Samurai" mein zweiter Kurosawa, und wieder ein Volltreffer.

Das hört sich fantastisch an. Bislang kenne ich auch erst zwei Kurosawa-Filme und zwar „Kagemusha" und "Ran". Ich bin schon gespannt, wie dir diese beiden Filme gefallen werden. Ich war von „Ran" restlos begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Das hört sich fantastisch an. Bislang kenne ich auch erst zwei Kurosawa-Filme und zwar „Kagemusha" und "Ran". Ich bin schon gespannt, wie dir diese beiden Filme gefallen werden. Ich war von „Ran" restlos begeistert.

Ohja, die kommen definitiv noch, hangel mich nur gerade durch seine "früheren" Werke, als nächstes stehen Rashomon und Yojimbo an :) Wie hast du "Kagemusha" bewertet?

Bin auch auf jedenfall sehr auf deine Meinung zu "Sieben Samurai" gespannt, hoffe du hast bald mal die Möglichkeit den zu sehen :)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Für mich war die dritte Staffel die beste! Lag aber auch an Faith:sabber:

Ab der fünften Staffel mit dem erscheinen von Dawn habe ich aufgehört, da wurde es irgendwie zu albern! Dann lieber Angel.

Mit der 3. Staffeln fange ich heute auch wieder mal an. Faith mochte ich damals extrem gerne. Bei meinem letzten Rewatch fand ich sie allerdings nicht mehr so toll. Keine Ahnung, woran das lag. Mal sehen wie sie jetzt auf mich wirkt. Auf jeden Fall freue ich mich drauf.

Was die Qualität angeht. Season 3 ist objektiv gesehen wohl wirklich die Beste, wenn es um konstante Qualität geht. Season 2 finde ich aber trotzdem besser, da sie mich emotional mehr berührt und einfach Episoden hat, die nicht nur sehr gut, sondern absolut genial sind. Season 2 hat daher mehr Ausreißer nach oben und nach unten als Season 3, gefällt mir insegsamt aber einfach besser. Das liegt hauptsächlich aber auch daran, weil Season 2 die am besten geschriebene Staffel ist imo. Sicher, bei einigen Episoden ist das Drehbuch nicht so der Knaller, aber als gesamte Staffel ist Season 2 einfach genial geschrieben. Das ist bei Season 3 imo genau andersherum. Da wurde jede Episode toll geschrieben und es gibt halt keine wirklichen Ausreißer. Da herrscht konstant ein hohes Niveau. Aber als zusammenhängende Staffel ist sie leider nicht so gut geschrieben wie Season 2 imo. Letztendlich liebe ich die Serie aber eh so sehr, dass jede Staffel von mir die Höchstwertuing bekommt. Auch gerade deshalb weil die 7 Staffeln als Gesamtkunstwerk einfach atemberaubend gut funkionieren. :bet:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung (3D)

8/10

Da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat war natürlich die Fortsetzung ein Pflichttermin für mich ... obwohl leider wieder in 3D :rolleyes:...

Klar, die Story, die direkt am Vorgänger anschließt, ist nicht 100%ig rund aber das war wohl auch nicht anders zu erwarten bei so einem No-Brainer. Mit ein paar neuen Gesichtern und etwas geringerem Trash-Faktor hat der Film eigentlich durchgehend unterhalten.
Und ich muss zugeben :o ...Vom 3D war ich positiv überrascht. Zwar waren die schnellen Aktion- und Kampfszenen, wie auch in jedem anderen Film, unscharf aber insgesamt war es dann doch recht angenehm zu sehen. Und vor allem die Ninja-Sequenz im Gebirge war schon richtig geil und einer der Höhepunkte von G.I. Joe 2! :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ohja, die kommen definitiv noch, hangel mich nur gerade durch seine "früheren" Werke, als nächstes stehen Rashomon und Yojimbo an :) Wie hast du "Kagemusha" bewertet?

Bin auch auf jedenfall sehr auf deine Meinung zu "Sieben Samurai" gespannt, hoffe du hast bald mal die Möglichkeit den zu sehen :)

Bei „Kagemusha" war ich wohl nicht in der richtigen Stimmung und die Sichtung ist mittlerweile auch einige Jahre her. :(

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung (3D)

8/10

Da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat war natürlich die Fortsetzung ein Pflichttermin für mich ... obwohl leider wieder in 3D :rolleyes:...

Klar, die Story, die direkt am Vorgänger anschließt, ist nicht 100%ig rund aber das war wohl auch nicht anders zu erwarten bei so einem No-Brainer. Mit ein paar neuen Gesichtern und etwas geringerem Trash-Faktor hat der Film eigentlich durchgehend unterhalten.
Und ich muss zugeben :o ...Vom 3D war ich positiv überrascht. Zwar waren die schnellen Aktion- und Kampfszenen, wie auch in jedem anderen Film, unscharf aber insgesamt war es dann doch recht angenehm zu sehen. Und vor allem die Ninja-Sequenz im Gebirge war schon richtig geil und einer der Höhepunkte von G.I. Joe 2! :hoch:

War es für dich echt, als ob der Teil direkt an Teil 1 anschließt? Habe heute erst irgendwo ein Interview mit den Drehbuchschreibern gelesen, wo die meinen sie hätten den Film so geschrieben als hätte es einen Film dazwischen gegeben.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Strings - Fäden des Schicksals 8/10

Einzigartiger Marionettenfilm, bei dem es die Macher gut verstanden haben, hölzernen Puppen Emotionen einzuhauchen. Die Fäden werden nicht als störend empfunden, da sie ein wesentlicher Teil der Geschichte sind.

Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Wer es mal austesten möchte, riskiert beim derzeitigen amazon-Preis nicht viel! Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht. Der Film stammt übrigens schon aus dem Jahre 2004.

Oben