Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Hugo Cabret"
ich sag mal: zum glück nur geliehen. selten so schreckliche kinderdarsteller gesehen. :runter: nach welchen kriterien hat man die gören ausgewählt? und hat Scorsese auf dem regie-stuhl gepennt? :motz:

"Der 13. Krieger"
ich sag mal: :rock::rock:

und aus gegebenem anlass:
"Emmanuelle"
:(
ich sag mal: klassiker mit grenzdebilen dialogen.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Brothers - Zwei Brüder, eine Liebe 7/10

Authentische Geschichte die unter die Haut geht. Gut gespielt von Tobey Maguire.

The Town - Stadt ohne Gnade 8/10

John Carpenter's The Ward

Back to the Roots.
So wurde er zumindest angekündigt, war aber total langweilig 4/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Prisoners of War
War ganz gut aber manchmal war es etwas zuviel des Guten, ständig werden irgendwelche Soldaten von Vorgesetzten schikaniert, dann kratzt wieder ein Kumpel ab und dann setzt wieder ne heldenhafte Musik ein, das Ganze hat sich irgendwann zu oft wiederholt. Weniger ist halt manchmal mehr. ;) Brotherhood hab ich da etwas besser in Erinnerung. Ist aber auch schon paar Jährchen her...
6/10

The Grey
6/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Na na na, so und vor allem in der Reihenfolge wird eher ein Schuh draus. Soviel Zeit muss sein :bart:;)
Übrigens hat sich Herr White bei "Another Way To Die" nicht unerheblich von dem "alten Quark" beeinflussen lassen :p

Dagegen spricht doch auch nichts. Aus den Einflüssen früherer Songs hat er den besten Bond-Song mit der Keys aufgenommen. Ich hasse nicht generell altes Zeug, ich finde das neue nur meistens besser. Warum man das hier immer wieder erklären muss...? :confused:

Fincher...seit ich wusste das Fincher ein Remake dreht hab ich gewartet

Dann sehe ich das genauso. Ein Meisterwerk, was Fincher da gedreht hat. Dem Original kann ich "nur" 8/10 geben, aber das steht ja alles im Millenium-Thread. :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich hasse nicht generell altes Zeug, ich finde das neue nur meistens besser. Warum man das hier immer wieder erklären muss...? :confused:

Weil man oftmals nicht genau weiß, aus welchem fundierten Wissen die Aussagen stammen. Wenn du alle 22 Bonds gesehen hast, kann man das was du sagst besser einschätzen. Wenn du nur wenige gesehen hast, eben nicht. Man weiß aber eben nicht welche du genau kennst, weshalb man die Einschätzungen von Dir eben hinterfragen muss.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Das Apartment

Toller Film von Billy Wilder der gekonnt Elemente einer Komödie und eines Dramas glaubwürdig verbindet und dabei unsere Arbeitswelt amüsant aber dennoch realitätsnah und auch kritisch durchleuchtet und aufzeigt. Jack Lemmon und Shirley MacLaine spielen großartig.

Sehr empfehlenswert.

9/10

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Sehe ich ziemlich genauso. Nur dass ich den alten Quark nicht brauche. ;)

Übrigens hat sich Herr White bei "Another Way To Die" nicht unerheblich von dem "alten Quark" beeinflussen lassen :p

Ich hasse nicht generell altes Zeug, ich finde das neue nur meistens besser. Warum man das hier immer wieder erklären muss :confused:

Äh was, erklären? Vermutlich ist mein Smiley im Gegensatz zu deinem unsichtbar, ich bitte um Verzeihung. Ich dachte nur du hättest auf deine neckische Feststellung gerne eine ebenso neckische Antwort :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Bronson 5/10

Tom Hardy's One Man Show ist ganz große Klasse. Der Inhalt und die Umsetzung des Films gefallen mir aber nicht so gut. Einfach nicht spannend und packend genug. Ohne Tom Hardy's genialem Schauspiel hätte ich den Film wohl nicht mal zu Ende angeschaut.

Insidious 7/10

Yikes! Ein paar mal war der echt unheimlich. Hat mir echt gut gefallen.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

"Hugo Cabret"
ich sag mal: zum glück nur geliehen. selten so schreckliche kinderdarsteller gesehen. :runter: nach welchen kriterien hat man die gören ausgewählt? und hat Scorsese auf dem regie-stuhl gepennt? :motz:

Sehe ich genauso

Leider kann der visuelle Rausch nicht über dramaturgische Mängel hinwegtäuschen.

Wertung: 4,5 / 10 Punkten

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Kreutzer kommt... ins Krankenhaus

Ich mag den Humor des Christoph Maria Herbst, aber die Story dieser Mischung aus "Sherlock" und Stromberg-Humor war mir zu wirr und konstruiert. Dann doch lieber die Krimis mit Josef Hader.

6/10 Punkte

Bronson

8,5/10 Punkte

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Die Schnitte fallen eigentlich nicht auf. Der Film ist nicht schlecht aber The Chaser fand ich persönlich viel besser.

The yellow Sea

Irgendwie hat mir der Regisseur hier zuviel in den Film reingepackt.
Es hat lange gedauert bis der Film wirklich Fahrt aufgenommen hat, aber dann kamen absolut phänomenale Szenen mit denen ich kaum noch zu rechnen gewagt hatte.
Allerdings wäre eine kürzer Laufzeit besser gewesen.
Irgendwie hatte ich den Eindruck das der Film ein Herzensprojekt des Regisseurs war und er unbedingt alle Szenen im Film haben wollte die er im Kopf hatte.
Nicht das die Dramaturgie zu anspruchsvoll, oder verworren war, aber ich habe dennoch den Eindruck das "noch weniger" schlußendlich deutlich mehr gewesen wäre.
Aber der Film ist für Asia-Fans definitiv ein must see und sollte nicht verpasst werden. Stellenweise hat er mich wirklich aus dem Sessel gehauen, auch wenn er nicht die Übergranate war, die ich nach dem genialen "The Chaser" vom Regisseur erwartet habe, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

6,5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Quantum of Solace (O-Ton)

Da regen sich unzählige sogenannte Bondfans darüber auf dass das nixmehr mit Bond zu tun hat ......

Mein lieber Junge, um sowas zu verstehen bist Du viel zu jung. ;)
Das ist kein Bond mehr, glaub' mir! Echte Bond-Fans waren schon im Thema, da warst Du noch lange nicht auf der Welt. Dadurch, dass diejenigen, die Du "sogenannte Bond-Fans" nennst, schon seit über 30 oder 40 Jahren die Bond-Filme im Kino verfolgt haben, kommt so was wie "Quantum"ganz anders 'rüber als bei Jünglingen, die eigentlich erst mit Danial Graig einen sogenannten Bond im Kino erlebten. Und von der hektischen Kameraführung kriegt man bei "Ein Quantum Trost" Augenkrebs.:runter: Auch das sehen wohl die Jungen anders. :bart:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Mein lieber Junge, um sowas zu verstehen bist Du viel zu jung. ;)
Das ist kein Bond mehr, glaub' mir! Echte Bond-Fans waren schon im Thema, da warst Du noch lange nicht auf der Welt. Dadurch, dass diejenigen, die Du "sogenannte Bond-Fans" nennst, schon seit über 30 oder 40 Jahren die Bond-Filme im Kino verfolgt haben, kommt so was wie "Quantum"ganz anders 'rüber als bei Jünglingen, die eigentlich erst mit Danial Graig einen sogenannten Bond im Kino erlebten. Und von der hektischen Kameraführung kriegt man bei "Ein Quantum Trost" Augenkrebs.:runter: Auch das sehen wohl die Jungen anders. :bart:

Well said, well said! :bart:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Well said, well said! :bart:

Er kann ja auch nichts dafür, das er so spät geboren wurde, aber da sollte man dann auch anders formulieren.
Mein erster Bond im Kino war: "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" mit George Lazenby, aber das war damals auch ne Wiederholung, danach hab ich die Roger Moore Ära im Kino lieben gelernt.
Die "Jugend von heute" kann genauso wenig für ihre Sehgewohneiten wie wir, die wir mit normalen Schnitten und vernünftiger Kameraführung großgeworden sind.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Schade das der Bond-Thread einfach nicht genutzt wird:rolleyes:

In tödlicher Mission

Neueinsteiger auf 9

Octopussy

Neueinsteiger auf 10

Langsam wird es kritisch, da die Filme zu gut sind um sie in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen........

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

City of Violence

Das war genau die Art von Asia Filmen die ich absolut nicht mag.
Eine simple Actionstory ist ja noch o.k., aber diese schwülstigen Rückblenden, diese teilweise unerträglich overactenden Darsteller, der billig Look und dann noch die stellenweise nicht auszuhaltende Synchro haben mich nach kurzer Zeit den Schnellvorlauf drücken lassen.

Keine Wertung und wenn dann unterhalb der 3/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Sehe ich genauso

Leider kann der visuelle Rausch nicht über dramaturgische Mängel hinwegtäuschen.

Wertung: 4,5 / 10 Punkten

und ich dachte schon, wir sind allein (meiner freundin hat der film auch nicht gefallen). der film schaut wirklich sehr schön aus, aber er bleibt einfach nur kalt und steril. von magie und zauber des kinos/films keine spur. die aufdringliche musik hat mich auch genervt, die kinder waren wirklich unerträglich. kurzum: für mich eine riesenenttäuschung.

Oben