Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Diamantenfieber (OTon) 7/10

Connery ist zurück und ist einfach cooler und eleganter als Lazenby. Der Film hat schöne Locations und gute Action. Die Explosionen sehen aus heutiger Sicht leider schon sehr lächerlich aus.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Mission Impossible 3
Find ich mittlerweile keinesfalls mehr schlechter als Teil 1+2. 2 der Actionszenen sind echt Weltklasse! Lediglich der Schluss kommt etwas unspektakulär daher. Jetzt kann ich mir endlich Teil 4 vorknöpfen.
7,5/10

Anaconda
Da war ich damals noch im Kino, wird nun aber aussortiert. Hat ne ganz tolle Besetzung aber solchen Tierhorror brauch ich nicht mehr.
5/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

bluray-icon_16.gif
The Guard

Herrlicher knochentrockener Humor der unkorrekten Art mit leisen Untertönen und einem glänzenden Brendan Gleeson.
8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Black Gold 6/10

Wüstenepos von Jean-Jacques Annaud mit Mark Strong und Antonio Banderas.
Mir gefallen solche Filme. Aber leider ist die Story nicht mitreissend genug. Zieht sich ziemlich in die Länge. Wenigstens gibt es einige sehr schöne Bilder.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Resident Evil: Retribution 5/10

Dank Freikarten gestern im Kino gewesen. Geschichte gibt es nicht, ist eher ein Levelsystem. Action ist spektakulär, aber wiederholt sich und wird schnell langweilig. Das Charaktere wieder auftauchen und dann doppelt und dreifach kann man nicht mehr ernst nehmen. Die Erklärungen dazu sind absurd. Der 3D Effekt ist klasse und so gebe ich noch ganz knappe 5 von 10.

Leben und Sterben lassen (OTon) 8/10

Cooler Opener, genialer Song von den Wings, massig gute Action (die Bootsverfolgungsjagd ist super) und viele exotische Locations. Den fand ich richtig stark.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Resident Evil: Retribution 5/10

Dank Freikarten gestern im Kino gewesen. Geschichte gibt es nicht, ist eher ein Levelsystem. Action ist spektakulär, aber wiederholt sich und wird schnell langweilig. Das Charaktere wieder auftauchen und dann doppelt und dreifach kann man nicht mehr ernst nehmen. Die Erklärungen dazu sind absurd.

Schade, das hättest Du in nen Spoiler setzen können.Ich weiss jetzt wieder, warum ich mich fast nie in den Kritiken rumtreibe! ;) :D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Running out of Time 5,5/10

Life Season 1 Folgen 1-6
Irgendwie kommt die Serie nicht so Recht in Fahrt. Die lockere Art des Hauptdarstellers ist auch nicht gerade förderlich für die Spannung (was nicht heißt dass ich ihn nicht mag). Hoffe mal dass man bald etwas mehr davon zeigt wie der Hauptdarsteller die Männer sucht die ihn in den Knast gebracht haben sonst verliert die Serie einen Zuschauer.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Mann mit dem goldenen Colt (OTon) 7/10

Der zweite Bondfilm mit Roger Moore macht ebenfalls Spaß. Gute Action, insbesondere die Verfolgungsjagden. Dazu Christopher Lee als Bösewicht mit einem sehr interessanten Domizil. Opener und Song eher schwach.

thorsten74

Filmstar
Filmkritiken
0

Das hört sich ja nicht so gut an.:(
Liegt das an den Schnitten?
Ich hatte mich eigentlich schon auf den Film gefreut.

Die Schnitte fallen eigentlich nicht auf. Der Film ist nicht schlecht aber The Chaser fand ich persönlich viel besser. Schau ihn dir auf jeden Fall mal an, denke schon das er dir gefällt.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

The Big Sleep

Genau wie bei "Die Spur des Falken" sorgt die Überpräsenz von Bogart (und hier ist das Wort "Überpräsenz" zu 100% positiv gemeint) wieder dafür das der Film eine geniale Atmosphäre erzeugt(es gibt eigentlich keine Szene ohne ihn). Man schaut Bogart aka Marlowe quasi den ganzen Film lang über die Schulter, man weiß was er weiß, nie mehr und nie weniger, und ist so voll mit dabei wenn er auch diesen Fall, bei dem man aber immer wachsam sein muss um alles zu verstehen, wieder zu lösen versucht. Das Zusammenspiel mit Lauren Bacall ist über jeden Zweifel erhaben und einfach nur großartig.

9/10

"Die Spur des Falken" fand ich noch einen Tick stärker, auch wenn ich damals zuerst eine ~8 gab, dies wäre aber mittlerweile klar eine 9-10.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

The Big Sleep

Genau wie bei "Die Spur des Falken" sorgt die Überpräsenz von Bogart (und hier ist das Wort "Überpräsenz" zu 100% positiv gemeint) wieder dafür das der Film eine geniale Atmosphäre erzeugt(es gibt eigentlich keine Szene ohne ihn). Man schaut Bogart aka Marlowe quasi den ganzen Film lang über die Schulter, man weiß was er weiß, nie mehr und nie weniger, und ist so voll mit dabei wenn er auch diesen Fall, bei dem man aber immer wachsam sein muss um alles zu verstehen, wieder zu lösen versucht. Das Zusammenspiel mit Lauren Bacall ist über jeden Zweifel erhaben und einfach nur großartig.
Ein Klassiker, den ich unbedingt noch sehen muss. Überlege schon, die englische DVD zu kaufen, da sie immerhin deutsche Untertitel hat. Die Deutsche DVD ist einfach viel zu teuer. :(
Eine Blu wäre nicht schlecht... :sabber:

"Die Spur des Falken" fand ich noch einen Tick stärker, auch wenn ich damals zuerst eine ~8 gab, dies wäre aber mittlerweile klar eine 9-10.
Da gehe ich mit. Vor allem der geniale Score auf der deutschen DVD ist schon alleine die 10 wert. :rock:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ein Klassiker, den ich unbedingt noch sehen muss. Überlege schon, die englische DVD zu kaufen, da sie immerhin deutsche Untertitel hat. Die Deutsche DVD ist einfach viel zu teuer. :(
Eine Blu wäre nicht schlecht... :sabber:

Da gehe ich mit. Vor allem der geniale Score auf der deutschen DVD ist schon alleine die 10 wert. :rock:

Ja, hab ebenfalls die Englische DVD bestellt, weil ich nicht mehr warten konnte/wollte. Hab aber auch den deutschen Untertitel mitlaufen lassen, wobei ich es mal wieder erschreckend fand wie viel da nicht übersetzt wurde...

Bzgl. Falken, meinst du da den Score von der Deutschsprachigen Version? Der soll ja ein ganz anderer sein wie beim "Original" oder? Hab den nämlich bisher auch nur auf Englisch geschaut.

Zu deiner 10 für "Falken" auf jedenfall --> :bet: :hoch:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Ja, hab ebenfalls die Englische DVD bestellt, weil ich nicht mehr warten konnte/wollte. Hab aber auch den deutschen Untertitel mitlaufen lassen, wobei ich es mal wieder erschreckend fand wie viel da nicht übersetzt wurde...
Hmm, das macht die Sache für einen Englischlegastheniker wie mir wieder schwieriger... :rolleyes:
Bzgl. Falken, meinst du da den Score von der Deutschsprachigen Version? Der soll ja ein ganz anderer sein wie beim "Original" oder? Hab den nämlich bisher auch nur auf Englisch geschaut.
Den letzten Satz meines vorherigen Beitrags solltest du nicht allzu Ernst nehmen.
1350586993_77d.png
:D;)

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Hmm, das macht die Sache für einen Englischlegastheniker wie mir wieder schwieriger... :rolleyes:

Hm, ja also hätte ich mich da nur auf den Untertitel verlassen, wäre doch einiges nicht klar geworden...bzw hätte gefehlt. Schaue selten mit deutschem Untertitel und weiß daher nicht wie gut/schlecht die oft sind, aber das war jedenfalls wirklich richtig unschön und sehr spärlich übersetzt.

Vllt. dann doch auf eine Blu warten oder hoffen das die Deutsche DVD mal irgendwo billig zu bekommen sein wird.

Den letzten Satz meines vorherigen Beitrags solltest du nicht allzu Ernst nehmen.
1350586993_77d.png
:D;)

Phu, Schreck lass nach, ich hab ehrlich gesagt fast gehofft das es nur Sarkasmus war :) Weil man über die Deutsche Version nur mieses liest :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Idioten (O-Ton)

Dogma #2

Unglaublich intensiv gespieltes Dogma-Drama aus Dänemark, dass über die Laufzeit eine immer größere Sogwirkung erzeugt. 9/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Heute im Kino gesehen:

Resident Evil 5: Retribution
Im Grunde ist der Film wie ein verfilmtes Videospiel, vom Look her identisch mit Teil 4, was mich auch nicht wundert da der selbe Mann im Regiestuhl saß :nice:. Zu Anfang war ich enttäuscht wie sie Resident Evil auf die Leinwand gebracht haben, ich hatte damals mir halt eher eine schöne Thriller Reihe erhofft. Aber wenn man sich damit abfindet das die Filme auf die Action reduziert werden und die Story immer abgefahrener wird bekommt man ein paar schöne Bilder geboten. Kein Meisterwerk aber im Action Sektor denke ich nicht verkehrt.

Wertung: 5.5/10

Oben