AW: Zuletzt gesehen
Hugo Cabret (9/10)
Fand ich zu Hause noch etwas intensiver als im Kino! Allein durch die "Enge des Tonfelds" kam die Musik viel besser zur Geltung.
Singin' In The Rain (8/10)
Die Choreographien waren schon atemberaubend (in dieser Hinsicht waren die Extras sehr erhellend) und auch die Gags saßen noch, aber das viel gepriesene Übermeisterwerk erkenne ich nicht. Könnte daran liegen, dass Musicals nicht ganz mein Steckenpferd sind.
Der Mann, Der Liberty Valance Erschoss (9/10)
Starker Wayne, noch stärkerer Stewart. Und Lee Marvin gibt den bad guy auch hervorragend.
Jane Eyre (7-8/10)
Kenne keine der anderen Verfilmungen, aber die aktuelle mit Mia Wasikowska gefiel mir ausgesprochen gut. Und Michael Fassbender hat bei mir mittlerweile eh einen Stein im Brett.
Pappa Ante Portas (9/10)
Herrlicher Humor!
Halt Auf Freier Strecke (8-9/10)
Extrem berührendes Realitätskino aus deutschen Landen.
Barfly (7/10)
Gut, aber Bukowski lese ich lieber.
The Descendants (8-9/10)
Ich liebe Alexander Payne! Wie in seinen anderen Filmen wird hier Komik und Tragik einzigartig miteinander verwoben, wobei der Fokus hier eindeutig auf Letzterer liegt.
Mein Liebster Feind (7/10)
Doku von Werner Herzog über seine Zusammenarbeit mit Klaus Kinski. Herzog-typisch wieder mal durch und durch subjektiv und teilweise die Grenzen des Cinéma vérité überschreitend, waren mir seine Schlussfolgerungen und "erkannten Metaphern" teilweise zu abgedreht.
Jäger Des Verlorenen Schatzes (9/10)
Indiana Jones Und Der Tempel Des Todes (8/10)
Indiana Jones Und Der Letzte Kreuzzug (10/10)