Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der Typ wirkte doch schon immer deplaziert. ;)

Und ich hab mir gestern

The Walking Dead Season 2

fertig angesehen und von mir gibt es, wie schon für die erste Staffel, eine 9/10!

Da sind ja zwei hübsche Mädels aufgetaucht. Maggie ist schon sehr hübsch, aber Beth ist viel mehr..... :sabber::D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Rabia - Stille Wut

Ungewöhnlicher, ruhiger und ziemlich gemeiner Thriller aus Spanien.

8,5/10 Punkte

Honeymoon Killers

Meine Fresse, ist der Film fies. Wahrscheinlich zu fies für diese Zeit (1969). Dazu kommen noch schwarzer Humor, Dramatik und erstklassige Hauptdarsteller.

9/10 Punkte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Nell

Das Thema des „Wilden Menschen“ wurde schon mehrfach filmisch umgesetzt und mit „Der Wolfsjunge" von François Truffaut gab es auch bereits großartiges authentisches Filmdrama. Da mich dieses Thema und vor allem der Sprachkontakt sehr interessiert, konnte mich auch der Film von Michael Apted überzeugen. Trotz einiger Sentimentalitäten, die mir aber sehr gefallen haben, konnte vor allem Jodie Foster in ihrer Rolle aufgehen. Knappe 8/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Heute mit meinem Vater angeschaut...

- Mission Impossible: Ghost Protocol (8,5 / 10 Punkte)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Zero Tolerance
Ein schöner Krimi/Thriller aus Schweden. Es ist der erste Film der sogenannten Johan Falk Trilogie, dessen Name den Fans der Schwedischen Serie GSI Spezialeinheit Göteborg ein Begriff sein sollte :D. Die Filme stehen zwar in keinem direkten Zusammenhang zu der Serie, aber jetzt im ersten Film hat man doch so ein paar kleine Details aus der Vergangenheit von Falk erfahren. Es ist sozusagen eine Vorgeschichte von Johan Falk, die man aber nicht zwingend benötigt um die Serie zu sehen. Mir hat der Film aber gut gefallen.

Wertung: 7.5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Im Namen des Vaters

Dass auf eine wahre Begebenheit beruhende Gerichts- und Gefängnisdrama besticht mit Daniel Day-Lewis und Pete Postlethwaite durch zwei großartige Schauspieler. Leider habe ich bereits viele ähnlich strukturierte Filme gesehen, sodass das dargestellte Geschehen bereits sehr vertraut war. Übrigens gewann der Films damals sogar den Goldenen Bären bei der Berlinale. 8/10

Klarer Tipp für crizzero.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Im Namen des Vaters

Dass auf eine wahre Begebenheit beruhende Gerichts- und Gefängnisdrama besticht mit Daniel Day-Lewis und Pete Postlethwaite durch zwei großartige Schauspieler. Leider habe ich bereits viele ähnlich strukturierte Filme gesehen, sodass das dargestellte Geschehen bereits sehr vertraut war. Übrigens gewann der Films damals sogar den Goldenen Bären bei der Berlinale. 8/10

Zustimmung. Richtig guter Film den ich mal zufällig beim zappen entdeckt und dann begeistert geschaut hab. Muss irgendwann mal noch gekauft werden. Daniel Day-Lewis :bet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Im Namen des Vaters

Dass auf eine wahre Begebenheit beruhende Gerichts- und Gefängnisdrama besticht mit Daniel Day-Lewis und Pete Postlethwaite durch zwei großartige Schauspieler.

Zustimmung. Richtig guter Film den ich mal zufällig beim zappen entdeckt und dann begeistert geschaut hab. Muss irgendwann mal noch gekauft werden.
Gehört für mich in jede Sammlung. Sehr sehenswert! :hoch:

Und ich habe mit ihm bislang noch so wenig Filme gesehen... :(
Dabei ist seine Vita noch recht überschaubar. ;)
Meine absolute Empfehlung: Mein linker Fuss!! :bet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Collateral (O-Ton)

"Millions of galaxies of hundreds of millions of stars, in a speck on one in a blink. That's us, lost in space. The cop, you, me... Who notices?"

10/10

...

Taken
(O-Ton)

"I push one button and 38 agents are here before you have time to scratch your worthless balls."

8/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Gestern abend angeschaut...

- Tatort: Hochzeitsnacht (8,5 / 10 Punkte) -> sehr spannender Film, der fast ausschließlich an einem Drehort spielt! Zudem haben mir Denis Moschito und Sascha Reimann (Ferris MC) als Geiselnehmer sehr gut gefallen!:hoch:

Ach, Ferris war das? Ich habe andauernd an Lotto King Karl gedacht... :ugly:
Haben wir auch gesehen. War wieder einer der besseren Krimis. Ich gebe 8/10.

Im Namen des Vaters

Ich richt's ihm aus! ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Es geschah in einer Nacht

Auch den dritten Film, den ich von Frank Capra gesehen habe, sorgte für beste Unterhaltung und langsam frage ich mich, ob der Mann überhaupt schlechte Filme gemacht hat... Ein Klassiker der amerikanischen Filmkomödie und gleichzeitig einer der wichtigsten Vertreter in der Screwball-Komödie. 9/10 mit Tendenz nach oben.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Es geschah in einer Nacht

Auch den dritten Film, den ich von Frank Capra gesehen habe, sorgte für beste Unterhaltung und langsam frage ich mich, ob der Mann überhaupt schlechte Filme gemacht hat... Ein Klassiker der amerikanischen Filmkomödie und gleichzeitig einer der wichtigsten Vertreter in der Screwball-Komödie. 9/10 mit Tendenz nach oben.

hab auch nur gutes von dem Film gehört. Sogar, daß es der beste Screwball überhaupt sein soll.

Und bevor ich es wieder vergesse, ist er jetzt endlich mal auf meiner Leih-Liste gelandet:)

Oben