Zuletzt gesehen

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Rocky V

Wirklich der schlechteste der Rocky Filme.
Kann man sich gerade so ansehen.
5/10

Rocky Balboa

Respekt vor dem alten Mann. Gut gelungenes Comeback.
8/10

Harlequin

Nebendarsteller
Filmkritiken
4

Anchorman (O-Ton)

Wenn ich mal Lust auf einen Film habe, der mich zum Lachen bringt...Anchorman gehört zum inneren Zirkel. Der Humor gefällt wahrscheinlich nicht vielen Leuten, jedenfalls in Deutschland (soweit ich weiß), aber ich finde ihn klasse. Schön auch, wie viel improvisiert wurde.

8/10

Big Fish

Was ich hörte, klang nicht gut. Aber da es ein Tim Burton Film ist (und Helena Bonham Carter mitspielt), habe ich ihn gekauft. Mit Ed Wood, heh.
Wie dem auch sei, er passte zwar nicht zum vorher erwähnten Film, aber das störte eher weniger, da er mich in diese herrliche Fantasiewelt zog, die meiner Meinung nach eher weniger Burton-esque wirkte, alles irgendwie mit einer subtilen Melancholie durchzogen und von einem Ende gekrönt, welches mir Nahe ging.

9/10

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Am 01.07. habe ich einen japanischen Anime-Kurzfilm-Marathon gemacht und mir alle 8 Digimon-Filme als Jap-Dub mit Eng-Sub angeguckt. Folgendes ist dabei herausgekommen.
Aus den ersten drei ist damals der amerikanische Film zusammengeschnitten worden, den es auch auf Deutsch gibt. Dessen Handlung wurde jedoch völlig verändert und 40 Minuten ganz weggelassen.

Digimon Adventure (Film 1 - Staffel 1)
Sinnvollere Dialoge als in der Amifassung und auch endlich keine Logikfehler mehr. Gesamt recht gut.
7,5/10

Digimon - Our War Game (Film 2 - Staffel 1)
Auch hier ist die originale Story wesentlich besser als die amerikanische. Gefällt so sehr gut und es werden auch viel mehr Zusammenhänge deutlich.
8/10

Digimon - Hurrican Touchdown! Supreme Evolution! The golden Digimentals (Film 3 - Staffel 2)
Der 3. Teil des Ami-Films, der aber eigentlich 'ne ganz andere Story hat. Sie hat mir gefallen, war jedoch sehr ruhig, sehr dunkel gehalten. Sehr erwachsen. Das hatte seine Reize, war aber teils zu lang gehalten. Aber trotzdem gut.
7/10

Digimon - Diablomon strikes back (Film 4 - Staffel 2)
Der erste Film, der wie die nachfolgenden kein amerikanisches bzw. deutsches Gegenstück hat. Auch ein nettes Kurzfilmchen, dennoch nicht so hundertpro überzeugend. Die Serie hat wesentlich mehr Power.
7,5/10

Digimon - The Adventurer's Battle (Film 5 - Staffel 3)
Der war nicht schlecht, wobei ich ihn zeitlich nicht genau in die Serie einordnen kann (auf jeden Fall NACH der ersten Ultradigitation). Naja, gut war er trotzdem.
8/10

Digimon - Runaway Digimon Express (Film 6 - Staffel 3)
Den fand ich bis jetzt am besten. Die Story war schön schnell, gut und packend. Das Ende ist verdammt toll und vor allem spielt es zeitlich nach dem Ende der 3. Staffel, was die Hoffnung auf ein Wiedersehen bestätigt hat!
9/10

Digimon - Ornithmon! Ancient Digimon revive! (Film 7 - Staffel 4)
Der war auch nett, tolles Ende, auch ansonsten recht überzeugend.
8,5/10

Digimon Savers: The Movie (Film 8 - Staffel 5)
Zu kurz, ansonsten sehr interessante Geschichte, nur wo wird die zeitlich eingeordnet? Ich denke nach der Serie... naja, es war ein netter Film!
9/10

Fazit: Die Serie gefällt mir besser, aber auch die Filme sind gut. Vielleicht wären die Wertungen mit deutscher Synchro anders ausgefallen, wer weiß ...

Und gestern noch:

Jackie Brown
Cool, aber ungewohnt für einen Tarantino-Film. Dennoch war er spannend bis zum Schluss. Auch die Schauspieler waren sehr gut!
8/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

@kinT

Ich wusste nichtmal, dass es so viele Digimonfilme gibt. Nach dem Marathon muss du wirklich geschafft gewesen sein. ;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Gewöhn dir doch mal an die Filme zu bewerten. ;)

genau das hab ich mir abgewöhnt, weil entweder mag ich ein film, finde ihn super, scheiße, mittelmäßig, unterirdisch, hätte man mehr drauß machen könn oder sonstwas, aber das mit den bewertungen mach ich echt ungern

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Heute habe ich mit meinem Stanley Kubrick Marathon begonnen. In den nächsten Wochen werde ich mir sein komplettes Lebenswerk ansehen. :)

Heute habe ich mit den drei Dokumentarkurzfilmen begonnen:

Day of the Fight

Flying Padre

The Seafarers

Nähere Informationen gibt es in der Filmdiskussion: Hier

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Da bin ich echt gespannt! Ich hoffe du schreibst zu allen Filmen auch ein Review. Am meisten bin ich auf 2001 gespannnt!

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Zurück in die Zukunft

Immer noch Weltklasse. Der Film macht einfach Spaß und wirkt zu keiner Zeit angestaubt.

9/10

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Vorhin mal wieder Digital Connectivity von Fear Factory. 80 Minuten Fear Factory pur. Die waren früher halt einfach geil. Schade, dass ihr letztes Album so seicht war... :(

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Stimmt....hab mir vor ein paar Tagen die ganze Trilogie angeschaut und war begeistert wie beim ersten mal. :)

Meine Trilogie endet immer mit Teil 2. Teil 3 geht bei mir irgendwie gar nicht. Den mag ich nicht, wirkt irgendwie lieblos zusammengeklatscht.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0

Meine Trilogie endet immer mit Teil 2. Teil 3 geht bei mir irgendwie gar nicht.

Ja stimmt, der dritte Teil ist mit Abstand der schlechteste. Wenn ich aber bei so einer Trilogie zwei Teile sehe, muss ich auch den dritten sehen (egal wie schlecht er ist).

Bei den ersten beiden würde ich sogar die Höchstwertung geben. 10/10
Dem dritten würde ich immerhin noch gut gemeinte 7/10 geben.

Maddox

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Donnerstag im Kino:
I'm not there
Ohne Vorinformationen spontan in den Film gegangen und ich muss sagen, ich hab ihn da drin nicht verstanden. Kann allerdings auch darauf begründet sein, dass ich ziemlich abgelenkt war ;)
Auf jeden Fall hab ich die Musik schon während des Films als genial befunden und im Nachhinein wurden mir das Gesamtbild auch klarer.
Eine sehr intellektuellerund nachdenkliche Bob Dylan - Biographie, die ich mir unbedingt noch einmal anschauen muss, bis dahin ohne Wertung.

- /10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Bluthochzeit

Überraschend gelungener " Heimatfilm ". Nette Geschichte, gut rüber gebracht.

Oben