Zuletzt gesehen

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Ghettogangz (Zweitsichtung)
Interessante Story, die allerdings nur als Beiwerk vorhanden ist. Absolut grandiose Action, die nichts missen lässt. Der Film macht einfach extrem Laune.
10/10

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Spider-Man 3
Durchaus gelungen und besser als Teil 2 wie ich finde. Gefällt mir. Leider kam Venom ja erst gegen Ende hin zum Vorschein, aber das gehört ja zur allseits bekannten Story.
Die Raimi Spideys gefallen mir im Allgemeinen eigentlich sehr, umso mehr bin ich auf den neuen Amazing Spider-Man Film gespannt.

7-8/10

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Pandora Peaks
wäre der Film in 3D würde es Tote geben: von riesigen Monster-Möpsen erschlagen...
4/5

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Perfect Sense (OTon) 5/10

Kann man mal schauen. McGregor und Green sind gut, der Rest der Darsteller zum Vergessen. Die Idee ist sehr interessant, aber irgendwie bin ich nie richtig in die Geschichte hineingezogen worden.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

dvd-icon_16.gif
Tabu der Gerechten
Sehr interssante und lehrreiche Story (Antisemitissmus in den USA). Ein sehr kluger und eindringlicher Einblick in die gutbürgerliche US-Welt. Stark!
9/10

dvd-icon_16.gif
Todsünde
Klasse gespielter "Psycho-Noir-Thriller" in farbenprächtigen Bildern. Sehr sehenswert und so langsam verfalle ich Gene Tierney. Eine atemberaubende Frau!!
8,5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
Ich mag diesen Film bekannter Weise ja sehr. Ich weiß garnicht wie oft ich ihn mitlerweile gesehen habe. Im Genre der RomCom gab es wenige Filme in den letzten 10 Jahren die mich so gut unterhalten haben. Matthew McConaughey und Kate Hudson harmonieren einfach wunderbar in diesem Film.

Wertung: 8.5/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Phantoms

Peter O'Toole, Ben Affleck, Rose McGowan, Liev Schreiber - klingt gut. Fängt auch halbwegs gut an. Doch spätestens nach zwanzig Minuten ist klar: trashiges Horror-B-Movie. Wie schlimm es noch werden wird, kann man allerdings noch nicht erahnen. Peter O'Toole hat sich wahrscheinlich innerlich beömmelt bei dem Mist, den er verzapfen musste. Wahrscheinlicher: er hat die Gage eingestrichen und dieses Machwerk ganz schnell aus seinem Bewusstsein gestrichen.

3/10 Punkte (wenn man in Trashlaune ist, kann man noch zwei drauflegen :D)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Brooklyn's Finest (O-Ton)

"i don't want gods forgiveness... i want his fuckin help!"

Ein Film der das Rad nicht neu erfindet aber sehr solide umgesetzt ist....leider auch nischt klischeefrei, der showdown wäre noch besser wäre er eine komplette parallelmontage......aber angenehm konsequentes Ende....bittere Ironie inklusive.

8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Ninja: Revenge will rise"
grenzdebiler martial arts-klopper, der vor allem durch seine verbissene ernsthaftigkeit unfreiwillig komisch wird. außerdem war meine leih-DVD auch noch cut. :runter:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

The Fighter

Klasse Box-Drama, wobei das Boxen selbst eher im Hintergrund steht, sondern eher die Beziehung der beiden Brüder bzw. die Familie und das Milieu der beiden sehr nah beleuchtet wird.

Mark Wahlberg macht nen guten Job, aber Christian Bales Darstellung des Cracksüchtigen Bruders und Ex-Boxers ist grandios. :hoch:

Definitiv sehenswert !

8 von 10 Punkten

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

The Crow 9,5/10

Dieser film ist heute noch absolut genial und schade, dass Brandon Lee durch den blöden Unfall gestorben ist, der hätte eine Action Karriere hinlegen können. Einzig die BluScreen Szenen sieht man doch recht stark in HD.

Ausserdem bekam ich beim sehen Heath Ledgers Joker nicht aus dem Kopf, wenn sich Heath da nicht ein paar Anleihen genommen hat bei Brandons Darstellung würde es mich wundern.

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Captain America
Endlich gesehen. Hat mich vor allem interessiert, weil Captain America einer meiner Lieblingsmarvelhelden ist. Was soll ich sagen? Der Film war gut, nicht perfekt, aber gut und unterhaltsam. Und wenn man sich auch noch mit der Marterie auskennt, machts umso mehr Spaß. :)
7/10

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Captain America
Endlich gesehen. Hat mich vor allem interessiert, weil Captain America einer meiner Lieblingsmarvelhelden ist. Was soll ich sagen? Der Film war gut, nicht perfekt, aber gut und unterhaltsam. Und wenn man sich auch noch mit der Marterie auskennt, machts umso mehr Spaß. :)
7/10

Würde ich so unterstreichen. Von mir kriegt der sogar eine 7,5/10.

Und gestern noch gesehen:

True Grit (von den Coens)

Was für ein Film! Der hat mich ja aus der Kalten völlig weggeblasen!
Die Aufnahmen! Der Score! Die Darsteller, allen voran Hailee Steinfeld als Mattie Ross, die sogar dem genial aufspielenden Jeff Bridges die Show stiehlt. 9,5/10 .:hoch:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Todsünde
Klasse gespielter "Psycho-Noir-Thriller" in farbenprächtigen Bildern. Sehr sehenswert und so langsam verfalle ich Gene Tierney. Eine atemberaubende Frau!!
8,5/10

Den finde ich auch richtig klasse!:hoch:

Die letzten Tage nochmal angesehen...

- Jason goes to Hell (7 / 10 Punkte)
- Jason X (6,5 / 10 Punkte)
- Friday, the 13. (Remake) (8,5 / 10 Punkte)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Lost - Season 4 (O-Ton)

"because destiny, john....is a fickle bitch"

Die bisher beste Staffel wo vorallem gegen Ende ein Schock und Mindfuck-moment den anderen jagt....leider wieder 1-2 Füllerfolgen...obwohls insgesamt nur 14 sind.

8.5/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

dvd-icon_16.gif
Vermißt

Costa-Gavras, wie man ihn kennt. Bedächtig aber eindringlich legt er den Finger in die Wunde, die hier Chile heißt. Prädikat sehr sehenswert!
9/10

dvd-icon_16.gif
Herrin der toten Stadt

Westernklassiker, der durchaus spannend ist und perfekte Bildkompositionen bietet, die in s/w erst ihre volle Wirkung erzielen. Mit Gregory Peck und Richard Widmark auch top besetzt.
8/10

Und zur Abwechslung mal wieder einen aktuelleren Film:

bluray-icon_16.gif
Black Gold

Wüstenepos der guten, alten Schule. Jean Jacques Annaud schwelgt in ausschweifenden Panoramen, Massenszenen ohne Computerspielerei und ein Score (James Horner), der zunächst alten Vorbildern huldigt aber später immer eigenständiger wird. Hat mir gut gefallen und hätte ruhig noch 30min. länger dauern können.
8/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Friday the 13th (1980) (O-Ton) 8/10

The X Files (Season 3)

Wieder eine gute Staffel. Auch hier gibt es wieder ein Finale mit Cliffhanger, ist aber nicht so spannend wie das von Staffel 2. Insgesamt bietet diese Staffel auch recht viel Humor. Wusste anfangs nicht so recht wie ich darauf reagieren sollte. Aber die ganzen Scully und Mulder Momente sind einfach genial. Freue mich auf Staffel 4.

Zuletzt bearbeitet:
Oben