Zuletzt gesehen

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Battle in Seattle
Deutlich besser als erwartet mit einem großen Aufgebot von bekannten Schauspielern wie Charlize Theron, Woody Harrelson, Ray Liotta, Michelle Rodríguez, Jennifer Carpenter....Stuart Townsends erste Regiearbeit beschäftigt sich mit der Ministerkonferenz der WTO in Seattle 1999, die aufgrund massiver Unruhen scheiterte. Sehr lebendig und äußerst überzeugend dargestellt, ist Archivmaterial reibungslos in den Film eingebracht worden und gibt einen tiefen Einblick in die gewalttätigen Demonstrationen.

Für die paar Euros bei Amazon für die DVD (mit Wendecover ;)) kann ich den Film absolut jedem empfehlen. Bei dem Preis kann man einfach nichts falsch machen.

8,5/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

bluray-icon_16.gif
Profondo Rosso

Faszinierendes Krimipuzzle, das mitunter seltsame Schnitte und Protagonisten (Polizei :spinner:) aufweist aber durch die stete unheimliche Bedrohung eine soghafte Atmosphäre besitzt, die im letzten Drittel (Villa) noch mal richtig grandios anzieht.

8-9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

La Jetée (OmeU)

Sehr interessanter Science-Fiction-Kurzfilm aus dem Jahre 1962 mit sehr ästhetischen und atmosphärischen Bildern. Übrigens das Original von Gilliams „12 Monkeys“, welchen ich mir in demnächst auch noch einmal unbedingt ansehen muss. 8/10

Le Bal – Der Tanzpalast

Ein Film ohne Dialoge? Geht das? Ist das nicht langweilig?

Ja, es geht und nein es überhaupt nicht langweilig. Aufgeteilt in neun Teile repräsentiert jeder Abschnitt eine bestimmte Zeitepoche mit seinem jeweiligen Hintergrund und zeigt, wie sich Gestik, Mimik und Körpersprache der Menschen verändert haben. Das alles spielt sich über die gesamte Zeit in einem Tanzlokal ab und zeigt sehr amüsant das Balz- und Tanzverhalten im Wandel der Zeit. Ein „experimenteller“ Film mit einem hohen Unterhaltungswert und Dialoge hätte in diesem Film wirklich nur gestört. Gute 7/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Passengers
ruhiger Thriller/Mysterie-Mix mit Schnuckel-Anne. Nichts überragendes aber dennoch sehr sehenswert
3,5/5

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Schweigende Zunge - Die Rache der Götter Silent Tongue 4/10

Zäher und sehr seltsamer Western.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Fontane Effi Briest"
grandiose bilder, seltsame, fast surreale einstellungen, tolle darsteller (vor allem Hanna Schygulla). und darüber hinaus von jeglichem tempo befreit. :D

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern abend angeschaut...

- Love Ranch (5 / 10 Punkte) -> Taylor Hackford kann es eindeutig besser! Die Story plätschert so vor sich hin und ist leider viel zu belanglos inszeniert! Die Rollen vieler bekannter Nebendarsteller sind schlichtweg verschenkt! Einzig Joe Pesci nochmal in einer größeren Rolle zu sehen, hat mir Spaß bereitet!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Warrior
Erstaunlich, was man aus einer bekannten Story noch alles rausholen kann.
Ich finde den Film saustark,Action,Humor,Gefühle und alles in der richtigen Dosierung.
Dazu Top-Darsteller.Vor allem Nick Nolte.Obwohl der das ja schon kennen und genug Erfahrung mit seiner Rolle im realem Leben gesammelt haben dürfte.

8,5/10

Attack the Block
Witziger Alien Invasion Film mit einigen Überraschungen

7,5/10

Meyer Lansky
Sehr kritikarmerund irgendwie seltsamer Film über das Leben des Mafiapaten.
Sprang mir zuviel und zu durcheinander in den Jahrzehnten herum.

6/10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Southland Tales (O-Ton)

"Ladies and gentlemen, the party is over. Have a nice apocalypse."

Diesen Film kann man einfach net bewerten aber ich find ihn irgendwie extrem Faszinierend :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Southland Tales (O-Ton)

Diesen Film kann man einfach net bewerten aber ich find ihn irgendwie extrem Faszinierend :D

oja, den finde ich bärenstark. blieb da zufällig hängen, als er auf RTL2 vor 'ner weile lief. ist ja nicht gerade der typische RTL2-film. :D

fand nur schade, daß die DVD, die ich später gekauft habe, nicht die langfassung enthielt, die im TV zu sehen war. hab da schon einiges vermisst. :(

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

La Boum
dreams are my reality... hach, war sie nicht herzallerliebst:kiss: Wahrscheinlich mit nem ganzen dicken Nostalgie-Bonus gibts von mir
4,5/5

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0
Southland Tales (O-Ton)

Der steht schon seit Jahren auf meiner Liste und ich hab den immer noch nicht gesehen :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Masters Of Horror: Dreams in the Witch-House"
taugt weder als eigenständiger (kurz)film und erst recht nicht als Lovecraft-adaption. schon die verlagerung der handlung in die gegenwart ist absolut indiskutabel. :runter: das kann (konnte?) Stuart Gordon eigentlich besser.

Oben