Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Der Fuchs von Paris

Starker Agententhriller mit "film noir" Touch, der in Paris 1944 spielt. Hardy Krüger war wieder einmal absolut klasse! Von ihm könnte es auch mal ne Box geben:rolleyes:

Insgesamt muss ich sagen, das sich die Kriegsfilm Edition bislang voll und ganz gelohnt hat. Kenne jetzt 4 Filme und alle sind spitzenmäßig.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Du wirst lachen das war einer der Hauptgründe warum ich bisher einen Bogen um diesen Film gemacht habe, weil mir die Regisseurin auch schon bei Dreizehn oder Dogtown Boys sehr negativ aufgefallen war. An den dritten Film den ich von ihr gesehen und für schlecht befunden habe kann ich mich gerade nicht erinnern :nice:.
bitte was????
die Frau hat eine verdammt gute Vorstellung davon Stimmung, Location mitsamt manch dünner Story und Darsteller zu verbinden.
Twilight,- der erste war der beste, Gründe stehen in der Kritik. Danach kamen andere und die Serie sackte ab!
Dogtown Boys ist für mich einer der besten Szenefilme überhaupt und interessant zu verfolgen. Erst ausgeliehen und danach direkt gekauft. Vorallem eine ganz andere Tendenz als ihre anderen Filme.
Red Riding Hood ist verträumt und märchenhaft,- kein Klassiker aber was erwartet man schon von dem Genre? Das beste wurde aus der Story rausgeholt.
Die Frau wird von mir jedenfalls immer mit Freude beachtet denn sie kann was :hoch::)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

bitte was????
die Frau hat eine verdammt gute Vorstellung davon Stimmung, Location mitsamt manch dünner Story und Darsteller zu verbinden.
Die Frau wird von mir jedenfalls immer mit Freude beachtet denn sie kann was :hoch::)

Wo wir wieder beim Theme "verschiedene Geschmäcker" wären. Das ist auch gut so und es freut mich sehr das Du Ihr soviel abgewinnen kannst, für mich ist sie jedenfalls nicht aber das heißt natürlich nichts. Und Ja ich habe ihren Twilight Film und Dogtown Boys gesehen, fand sie aber nicht so gut. Aber vieleicht gebe ich ihr ja irgendwann nochmal bei Red Riding Hood eine Chance. Es gibt nur wenige Regisseure die ich komplett meide und auf dieser Liste steht sie noch nicht ;).

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

The American

Man was habe ich mich durch den Film "geschleppt" in der Hoffnung es passiert doch noch irgendwas, ein bisschen Spannung, ein bisschen Action... Aber nix da! Selten habe ich einen Film gesehen, der so langatmig und dermaßen ruhig erzählt wurde, das einem die Gehirnzellen einschlafen. Außerdem kommt auch noch hinzu, das er sowas von vorhersehbar war und absolut klischeehaft. Das einzige, womit der Film punkte kann sind ein paar schöne Landschaftsaufnahmen. Die musste aber auch passen, da der Regisseur meines Wissens nach Fotograf war/ist!? Wenn dem so ist, dann sollte er lieber dabei bleiben... 2/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Der Mandant (8/10)

Der Film hat mich sehr positiv überrascht. Durch Humor, noir-Anleihen und einen hervorragenden Soul- und HipHop-Soundtrack hievt er sich aus dem Justizkrimi-Einheitsbrei. Der wird noch in die Sammlung wandern...

Die Ermordung Des Jesse James Durch Den Feigling Robert Ford (9/10)

Zweitsichtung...allein für die Bilder hätte er die Punkte verdient. Dass da aber auch noch eine psychologisch hochinteressante Geschichte hintersteckt, schadet dem Film natürlich nicht! ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Musste auch an dich denken...natürlich v.a. wegen des Soundtracks, aber ich gehe davon aus, dass er dir auch sonst gefallen wird!

Könnte man annehmen! :ugly:

Wenn der Typ einfach die Fresse halten würde, könnte das zumindest nicht völlig unangenehm sein:nice: Das ist bei mir auch allgemein das Problem beim HipHop.

Ein Grund warum deadly zum Beispiel nie auf Musikempfehlungen von mir drücken würde, weil er genau sowas erwartet... ;)

:oJa, ich gebe zu das ich da etwas vorbelastet bin und dadurch nicht ganz vorurteilsfrei.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Der Pate

Das erste mal in Blau, wobei die Qualität jetzt nicht überragend war, aber OK für so einen alten Film. Bei der Bewertung gibt es natürlich keinen Spielraum: 10/10

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Schloss des Schreckens
lebt von seinen Licht und Schatteneffekten,und Kamerafahrten durch das Gemäuer.
Ein schauriges Kinderlied sorgt noch zusätzlich für Gänsehaut Feeling.Die herausragenden Leistungen der Darsteller(innen),besonders die unheimlichen Kinder.Deborah Kerr verkörpert die Rolle der Gouvernante zugleich eine reizvolle und anmutig,sowie aber auch prüde.Sie beherrscht alle Nuancen zwischen Entzücken und Entsetzen,Sanftheit und Grausamkeit.Die Darsteller der Kinder überzeugen als sündige Engel.Reizend,vertrauensvoll und teils sehr naiv,wirken sie ebenso unheimlich,klug und verschwörerisch teils auch durchtrieben,und verdorben.Obwohl in diesem Film die meiste Zeit nichts viel passiert,schleicht sich durch die ständigen Anspielungen die Gänsehautlangsam empor.
Grandios und wunderbar atmosphärisch.

Wertung 8,5 / 10 Punkte

Oben