Zuletzt gesehen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Death Race 2

Wertung: 6,5/10 Punkte

Jonah Hex - Rache ist häßlich

Wertung: 5/10 Punkte

Hunt to kill

Wertung: 3,5/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Dellamorte Dellairgendwas
so richtig vom Hocker gehauen hat mich der Film nicht
3/5

und es gibt tatsächlich gute deutsche Filme

Die Brücke (1959)
für das Vaterland... ....kann mich nicht erinnern jemals einen Antikriegsfilm gesehen zu haben der ohne ausufernde Gewaltexzesse so dermaßen intensiv ist und schockiert.
4,5/5

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das halte ich aber für ein Gerücht! :D

Zugegeben ... Anatomie hat mir ganz gut gefallen, aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel. ;)

ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für den deutschen Film. Seit "Die Brücke" kenne ich jetzt zumindest schon 3 Filme, die Weltklasse sind:D

M
Die Brücke
Das Boot (auch wenn ich den ewig nicht mehr gesehen habe, damals fand ich den aber großartig)

und diverse Klamauk-Filme wie die Nasenfilme oder z. B. Der Schuh des Manitu finde ich auch ganz toll:)

Auch wenn mir die Stummfilme bisher grundsätzlich nicht gefallen haben dürfte man wohl folgende auch noch dazu zählen

Nosferatu
Metropolis

Ach ja, Anatomie gefiel mir auch sehr gut:)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Halloween 5" (o-ton)
alles, was man in teil 4 richtig gemacht hat, macht man hier leider falsch. am schlimmsten sind die unsympathischen, hysterischen, nervtötenden weiber, die sich um Jamie scharen. vor allem Tina wünscht man nach 5 sekunden die pest an den hals.

"Halloween: The Curse of Michael Myers" (o-ton)
durch den ganzen keltischen zauberkram, leider ziemlich blöde, aber dafür düsterer und spannender als sein direkter vorgänger. da Donald Pleasence während der dreharbeiten verstarb, mußte man improvisieren, was man dem film deutlich anmerkt.

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Mr. Hobbs macht Ferien

Eine der besten Komödien aller Zeiten, aus einer Zeit in der die Kinder noch "Au fein, wir gehen segeln Dad" sagten.
Wobei hier dann doch eher das "Brummpa" dominanter war.
James Stewarts trockene Kommentare aus dem Off sind damals wie heute zum totlachen.

10/10

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Bridget Jones (Teil 1)

Komplett vorhersehbar, grade aber dadurch perfekt für nen "Sonntagabend No Brainer"...! Hat doch ein paar echt lustige Stellen.

7/10

mfg

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

:)

Es ist schon sehr interessant, wie sich Anderson in seinen Filmen den Stil eines bestimmten Regisseurs zu Eigen macht, ohne dass man auch nur im Geringsten an ein Plagiat oder Ähnliches denkt: Boogie Nights = Scorsese, Magnolia = Altman...

Ist mir vorher nie aufgefallen. Macht aber mächtig Sinn. :hoch:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ist mir vorher nie aufgefallen. Macht aber mächtig Sinn. :hoch:

Bei Punch-Drunk Love habe ich bisher noch nicht "herausgesehen", von wem er beeinflusst wurde...wenn es denn überhaupt eine "Vorlage" gab! Last Exit Reno hat meiner Meinung nach eine Menge Einflüsse (Siegel, Huston, Hawks, Boorman...) - da würde ich mich nicht festlegen wollen...

Sei es wie es sei: es gibt keinen Film auf den ich mich mehr freue als auf The Master! Paul Thomas Anderson, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams, Joaquin Phoenix...als ob jemand aus meinen Träumen abgeschrieben hätte!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Der Satan mit den 1000 Masken

eher schwächerer Vertreter der GdG aber dennoch sehr gut gemacht und gespielt 7/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Der letzte Countdown
Interessante Zeitreise-Story!
7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

dvd-icon_16.gif
Freitag, der 13. [...]

da ich mit "Halloween" durch bin (auf "H20" und "Resurrection" hab ich allerdings keinen bock, da ich es derzeit lieber etwas altmodisch habe), starte ich heute abend auch mit Jason durch. meine bewertungen decken sich in etwa mit deinen, nur daß ich den "Krankenpfleger"- und den "Manhattan"-teil eigentlich ganz spaßig finde. und auch "Jason goes to hell" mag ich irgendwie (vermutlich wegen den vielen gag-anspielungen auf andere filme), auch wenn er teilweise schmerzen verursacht. hm, irgendwie decken sich unsere meinungen wohl doch nicht... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
There Will Be Blood (10/10)

Nach dem Film erwartet man eigentlich den Schriftzug "Directed by Stanley Kubrick"...und eine größere Ehre kann man Paul Thomas Anderson kaum zuteil werden lassen!

Wahrscheinlich ist das auch genau der Grund, warum mir der Film "nur" 7/10 wert wahr. Mit Kubrick kann ich wenig anfangen. "There Will Be Blood" kann aber noch etwas wachsen, denke ich. Daniel Day-Lewis ist herausragend und bekam vollkommen verdient den Oscar dafür. Richtig gut ist der Film also so oder so.

Sei es wie es sei: es gibt keinen Film auf den ich mich mehr freue als auf The Master! Paul Thomas Anderson, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams, Joaquin Phoenix...als ob jemand aus meinen Träumen abgeschrieben hätte!

Auf den freue ich mich auch, weil Filme von Paul T. Anderson immer einen hohen Anspruch und nahezu perfekte Schauspielerei aufweisen. Nur manchmal sind in meinen Augen die Geschichten nicht so schön erzählt...

S

stanleydobson

Guest

schneller als der tod 8/10

crowe,hackman,di caprio,stone und mehr...starbesetzung
blu ray ist gut

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

I Am Love (7-8/10)

Sehr gutes Familiendrama mit einem extrem gelungenen Ende! Zum "Meilenstein der Filmgeschichte" (wie die Cinema den Film betitelt hat) fehlt aber der letzte Tropfen Besonderheit...

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Tron Legacy

Mir gefällt dieser Teil besser als der Vorgänger. Imo eine gelungene Kombination von Bilder und Musik. Nur Michael Sheen als Castor nervt in seinen wenigen Szenen.

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Nach dem drittenmal anschauen, gefällt mir der Teil besser als beim Kinobesuch. Allerdings fehlt dem Film der Pep der Vorgänger, die hatten imo viel bessere inszenierte Actionszenen. Der Prediger und die Meerjungfrau wirkten irgendwie deplatziert.

Oben