Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Ganz ehrlich, ich beneide all jene, die über diese auch von Fans immer wieder genannten Kritikpunkte hinwegsehen können und weiterhin ihren Spaß haben.

Kann ich absolut nachvollziehen.
Aber 24 gehört für mich schon irgendwie dazu, komischerweise kann ich da einiges ausblenden und akzeptieren, wo ich woanders laut schreiend weglaufen würde.
24 ist da vielleicht bei mir ähnlich wie James Bond, wo man ja auch viel Murks akzeptieren muß um die Filme überhaupt genießen zu können..
Bei z.B. Alias ging das bei mir überhaupt nicht, da hatte ich nach 2 - 3 Folgen den Kanal voll und die 1. Staffel wieder verkauft.
Warum das bei mir teilweise möglich ist und teilweise wieder nicht, kann ich nicht begründen, aber wahrscheinlich hat das viel mit Bauchgefühl, subjektivem Empfinden und rational nicht erklärbaren Sympathien zu tun.
Zumindest hat mich die 24-Sucht fest im Griff.
Ist wohl wie mit dem Rauchen, trotz aller sinnvollen und logischen Begründungen aufzuhören, macht man ja dennoch weiter.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Iron Man 7/10
See no Evil 5/10
( die beiden siehe Kurzkritikforum )

Captivity 6/10
Korrektur : bald im offenen-KK Ordner :D

lg. Markus

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"der ewige gärtner" ==> 6/10 (irgendwie die umgekehrte version vom englischen patienten... )
"texas chainsaw massacre - the beginning" (leider nur die hiesige cut-DVD) ==> 7/10 (hatte den gar nicht mehr so deftig in erinnerung)
"dead & buried" ==> 3/10 (außer der blankziehenden Lisa Blount ist mir nichts im gedächtnis geblieben)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Nichtmal Freddie Krüger? :D Ich finde den Film gar nicht übel, solider 80er-Horror halt. Hab' schon weitaus schlechteres gesehen... 6,5/10 Punkte

stimmt, an den erinnere ich mich noch. :D
bei Ronald Shusset und Dan O'Bannon in den credits hab ich mir halt mehr erhofft. klar, es gibt schlechtere sachen, aber auch eine menge bessere.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen: Unrated

Die Rejects fand ich klasse, sogar etwas besser als "Haus der 1.000 Leichen", dem Prequel.

Ich auch! Siehe meine Kurzkritik! Wobei ich "Haus der 100 Leichen" echt nochmal anschauen sollte, da ich den damals gar nicht gut fand! Aber das hat sich mittlerweile vielleicht ja geändert!:)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Boogie Nights
Immer wieder ein Meisterwerk!
10/10

Den wollte ich mir gestern auch noch vorknöpfen aber es war dann dummerweise zu spät. Ich habe auf meiner Blindkaufliste fast nur Filme die länger als 2 h dauern. :motz: :D Aber wenigstens konnte ich mir noch folgenden vorknöpfen:

No Country for old Men

Gangsterfilm mit dem genialen trockenen Humor den man schon aus Fargo kennt.
Hatte ein paar sehr spannende Momente und die nötige Härte zu bieten. Der Killer ist echt der Knaller! Geiler Bursche der sich echt nen sau lustigen Scheiß zurecht labert. :lol: Was mich am Ende (wie wohl viele) dann nur störte/verwirrte war wiederum das Ende. :huh: Mal schauen ob ich hierzu noch ein wenig Infos hier in Erfahrung bringen kann...

Note: 2

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Iron Man 7/10
netter Actionfilm mit nem klasse Robert Downey Jr.
Aber der Film selber ist nicht unbedingt der Burner...
allerdings, wenn die Geschichte weitergeht und dieser Film lediglich ne Einführung war...dann OK.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

The Proposition 8/10
Knallharter und sehr guter Neo-Western, der nicht in den USA, sondern im australischen Outback spielt.

Saw II 5,5/10
Nachdem der Film inzwischen schon seit der VÖ ungesehen rumliegt, ist er letzte Woche endlich mal im Player gelandet - leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Kein Vergleich zum originellen und spannenden ersten Teil. Schwache Story, Charaktere nach dem Schema X und fast gänzlich unspannend. Alleine die netten Fallen und der (obligatorische) Twist am Ende retten Saw II gerade noch in den Durchschnitt. Ich hoffe, der 3. Teil (auch ungesehen seit der VÖ im Regal) ist besser..

Futurama: The Beast with a Billion Backs 7,5/10
Kommt nicht ganz an "Bender's Big Score" ran, vor allem die Gags sind allgemein etwas seichter und breiter gestreut. Dennoch eine würdige Fortsetzung, der 3. Teil kann kommen...

crazyachim

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Brick 5,5/10 Pkt

Higschool Einzelgänger Brendan will das mysteriöse verschwinden seiner EX Freundin aufklären und gerät dabei in die für ihn fremde Welt der Higschool Cliquen Typen und Rituale!

Ein Film der wohl nicht in bleibender Erinnerung bleibt!

So wo kommen diese Kurzkritiken jetzt hin, ins KKForum oder hier bei zuletzt gesehen?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich denke zuerst hier. wenn du böcke/lust hast über einen film mehr zu reden, setz den beitrag in kk forum rein. :)

GhostDog

Komparse
Filmkritiken
0

Ergo Proxy Vol.I 9/10
Ergo Proxy Vol. II 9/10
Ergo Proxy Vol. III 9/10
Das Beste kommt zum Schluß 9,5 /10
An American Crime 10/10
Iron Man 7/10
Keinohrhasen 7/10