AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?
mir geht es rein um die aussage der blu ray EINSTIEG sei zu teuer
Wenn Du das so aufgefasst hast dann ist es wirklich ein Mißverständnis. Der reine Blu Ray einstieg ist natürlich mitlerwweile sehr preiswert, da geb ich Dir recht. Ich bin sicher mitlerweile gibt es Discount Angebote von ca 100 Euro die schon was taugen, wie ja auch Darkknight gepostet hat und selbst wer noch keinen HD LCD hat könnte für ca 150 Euro da schon irgendwas bekommen.
Ich meinte damit vielmehr das für
mich persönlich der Einstieg noch etwas außerhalb meines Budget liegt, da ich halt was Technik angeht schon sehr wählerisch bin und nicht das erst beste Schnäpchen Angebot nehme und die Player die mich so begeistern liegen halt im Moment noch so um die 200 Euro und wie gesagt ich kenne mich das ist dann nicht nur die Anschaffung des Players sondern ich würde ja dann auch direkt ein paar Updates machen wollen
.
Aber ich gebe Dir vollkommen recht. Jeder der noch nichtmal einen HD LCD hat und aber auf Blu Ray umsteigen will ist denke ich mal mit ca. 300 Euro dabei im HD Zeitalter. Es ist halt nur eine persönliche Frage was man haben will. Damals bei den DVD Playern hab ich die Erfahrung gemacht, das diese billigen zwar auch gute Dienste geleistet haben, aber gerade wenn man häufig Filme sich in der Videothek ausgeliehen hat, so wie ich, waren da schnell die Laser nicht mehr richtig eingestellt und es kam zu problemem beim Abspielen. Ich hatte 2 Redstar Modelle und beide waren je nach 1 Jahr defekt. Danach hatte ich einen Phillips und der hat wirklich gute Dienste getan und tut es jetzt noch, ich hab letztes Jahr lediglich auf einen Toshiba geupdatet, weil der einen HDMI Anschluss hat und auch upscaling hat. Hat sich gelohnt das Bild einer normalen DVD auf meinem LCD ist ein Traum. Ich lege nunmal für mich Wert auf Qualität bei Technik und bin da bei allem eher im soliden High End Bereich unterwegs, wenn vieleicht auch nicht auf aller höchstem Niveau aber doch schon in Regionen wo manche "noramlen" Leute nur mit dem Kopf schütteln.