Watchmen - Die Wächter

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Watchmen - Die Wächter

Ehrlich gesagt bin ich aber froh darüber, dass der Film nicht so sehr gehypt wird wie z.B. TDK und als bester Film überhaupt angepriesen wird etc. Das geht mir immer total auf die Nerven. Die Fans lieben den Film und das ist wichtig imo.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Zuletzt gesehen

Watchmen - Die Wächter

4/10

Vielleicht muß man die Comics kennen und lieben, um was mit dem Film anfangen zu können. Nicht das der Film mich gelangweilt hätte, auch wenn ich ziemlich oft auf den Timer schaute. Aber ich fragte mich immer wieder, wann der Film denn nun richtig anfängt. Bin jedenfalls froh, nur die Single Edition und nicht das Steelbook genommen zu haben.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Watchmen - Die Wächter

4/10

Vielleicht muß man die Comics kennen und lieben, um was mit dem Film anfangen zu können. Nicht das der Film mich gelangweilt hätte, auch wenn ich ziemlich oft auf den Timer schaute. Aber ich fragte mich immer wieder, wann der Film denn nun richtig anfängt. Bin jedenfalls froh, nur die Single Edition und nicht das Steelbook genommen zu haben.
Na endlich auch mal wieder jemand, der den Film nicht in den Himmel lobt! Ich fande den ebenfalls nicht besonders gelungen und gab glaube ich sogar nur 2/10!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Na endlich auch mal wieder jemand, der den Film nicht in den Himmel lobt! Ich fande den ebenfalls nicht besonders gelungen und gab glaube ich sogar nur 2/10!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind dir aber auch glaube ich reine Actionkracher am liebsten. Dann wirst du bei "Watchman" wirklich nicht viel Freude gehabt haben, weil er dann doch wohl eher in eine völlig andere Richtung tendiert.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind dir aber auch glaube ich reine Actionkracher am liebsten. Dann wirst du bei "Watchman" wirklich nicht viel Freude gehabt haben, weil er dann doch wohl eher in eine völlig andere Richtung tendiert.
Da hast du Recht, deine Erinnerung trügt dich nicht! Aufgrund der Trailer (mal wieder) und der Comicanleihe, dachte ich auch das mich das erwarten würde, das der Film aber in ein philosophisches Geschwafel ausartet hätte ich keinesfalls gedacht! War auch der erste Film, wo ich kurz darüber nachgedacht vorzeitig aus dem Kino zu flüchte, hab es dann aber doch sein lassen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Da hast du Recht, deine Erinnerung trügt dich nicht! Aufgrund der Trailer (mal wieder) und der Comicanleihe, dachte ich auch das mich das erwarten würde, das der Film aber in ein philosophisches Geschwafel ausartet hätte ich keinesfalls gedacht! War auch der erste Film, wo ich kurz darüber nachgedacht vorzeitig aus dem Kino zu flüchte, hab es dann aber doch sein lassen.

Tja, mit einer der Gründe warum ich kaum noch Trailer schaue. Bezeichnend war "The Village" der im Trailer als Horrorstreifen präsentiert wurde und im Kino dann völlig überraschend zu einem richtig guten Film mutierte;) Der Trailer von Watchmen deutete auch eher auf ein reines Effektspektakel, obwohl er auch schon viel von seiner Erhabenheit einbrachte. Aber so unterschiedlich kann es manchmal ausgehen. Du hast ein Actionfeuerwerk erwartet und wurdest enttäuscht, ich habe ein Actionfeuerwerk erwartet und wurde positiv überrascht.:D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich war mal so frei und habe die letzten Beiträge aus dem "Zuletzt gesehen" Container hierher verschoben, da sie doch in jedem Fall nicht untergehen sollten.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Das sollte man nach dem schönsten Intro der Filmgeschichte aber ziemlich genau wissen... :p

Muss Crizzo voll und ganz zustimmen. Find den Film wirklich sehr gelungen. Hab ihn eben das zweite mal gesehen und muss sagen das er nichts an seiner faszination verloren hat. Im Gegenteil, er hat mir beim zweiten sehen noch besser gefallen als im Kino. Das liegt evtl daran das ich den Graphic Novel gelesen habe und mir die vielen kleinen Details aufgefallen sind die man übernommen hat, vorallem im DC (Den ich leider nur als Schnittbericht gesehen habe).

Für mich auf jeden Fall eine der besten Comic/Buchverfilmungen die ich je gesehen habe. Bekommt von mit 10/10 :hoch:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Für mich eine schlechtesten und langweiligsten ,die ich je gesehen habe.

Nuja der GN ist aber genauso, und es wurde wirklich sehr viel Detailgetreu gemacht. Außer eben das andre Ende, aber darübre kann ich hinwegsehen da sie dieses Ende auch gut eingebracht haben.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Also ich kann allen Ernstes nicht verstehen, wie man den Film nicht lieben kann, wenn man den Comic bereits liebt. Beides ist einfach grandios und bis ins letzte Detail wunderschön umgesetzt. Mehr Substanz hat kein Comic bzw. keine Comic-Verfilmung dieser Welt.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

also so gut ist das comic nun auch nicht. ich kann darin nicht den meilenstein erkennen, der so darin gesehen wird. es ist aber eines der besten, das ich gelesen habe.

was 1:1 comicverfilmungen angeht, die langweilen mich eben. was für mich LESBAR einen sinn macht, muss das nicht zwingend VISUELL auch machen. genauso hätte mich eine 1:1 herr der ringe verfilmung gelangweilt.
literatur hat andere regeln als film... keine ahnung, ob es nachvollziehbar ist, was ich hier schreibe.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Deshalb hat Snyder ja auch trefflich das Ende verändert. So ist der Film schlüssiger.

Wenn man jedenfalls einen Comic so stylisch, atmosphärisch und intelligent umsetzt, dann muss ich einfach zu dem Urteil kommen, dass es gar nicht besser geht.

Oben