Was macht ihr mit den DVDs?

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Rechne 2-3 Euro mal 40 oder 50 oder 60... dann lohnt sich aber absolut alles. Von morgens um 6 Uhr aufstehen bis 16 Uhr nachmittags den restlichen Krempel wieder einpacken. Aber wer mit alten, nutzlosen Scheiben kein Geld verdienen will, der lässt es halt.

Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Aber mir ist der Aufwand einfach zu groß. Ich hab mir die letzten Jahre zum Glück angewöhnt nur noch Filme zu kaufen die man so nicht überall bekommt. Das sind dann eben auch viele Filme die man in Deutschland garnicht verkaufen darf. Ich hab vor ein paar Jahren schon mal ein paar DVDs verkauft und mich Wochen/Monate danach erwischt wie ich den Film dann doch mal gern anschauen würde. Also bleibt alles in der Sammlung.

Und die ein oder andere Freundin freut sich wenn sie sich nen Film ausleihen kann der nicht auf BD oder HD DVD ist :D

S

stanleydobson

Guest

also für 2-3 euro bekommt man die auch auf ebay weg,da muss ich nicht auf den flohmarkt gehen wo ich genau so wie bei ebay noch extragebühren zahlen muss f den stand

wenn schon flohmarkt dann richtig,die dvds einschweissen,das bewirkt wunder,dann bekommt man die sogar für 5-6 euro weg :rolleyes: tja habs selbst gesehen wie die leute 7 euro für ne gebrachte eingeschweisste dvd gezahlt haben,die es neu schon ür 5 euro gab....

aber 2-3 euro ,da geb ich nur ganze paket habe mit 100 dvds minimum
trotzdem eine schande wenn man bedenkt dass man für die meisten mal 15-20 euro hingelegt hat

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

trotzdem eine schande wenn man bedenkt dass man für die meisten mal 15-20 euro hingelegt hat

Du passiert mit den Blu-rays auch. ;) Aus diesem Grund habe ich wirklich nur am Anfang so viel Geld für eine DVD ausgeben und jetzt wirklich selten für schönere Editionen, wobei selbst diese oftmals schon zu günstig verkauft werden.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

tja habs selbst gesehen wie die leute 7 euro für ne gebrachte eingeschweisste dvd gezahlt haben,die es neu schon ür 5 euro gab....

Ja, das habe ich auch oft genug gesehen. Gehen halt auch viele doofe bzw. uninformierte Leute auf Flohmärkte. Und die kann man dann abziehen. Ist ja nicht verwerflich. Die sind selbst Schuld, wenn sie solche Preise zahlen.
Einschweißen ist mir viel zu aufwendig, genau wie eBay. Ich habe mit unseren Flohmärkten hier schon gute Erfahrungen gemacht. Das ist mir das Liebste, um den ein oder anderen Euro aus Unbrauchbarem zu machen.

T

Turrican

Guest

Also mir sind meine DVD's dafür zu schade um die für 3-4€ zu verkaufen.
Da verschenke ich die lieber in der Familie oder an Freunde die sind wenigstens dankbar.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Momentan und auch in Zukunft würde ich niemals eine meiner DVDs verkaufen oder verschenken. Auch nicht Filme die ich doppelt oder dreifach besitze. Auch keine Filme die ich als cut und uncut Version besitze.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Momentan und auch in Zukunft würde ich niemals eine meiner DVDs verkaufen oder verschenken. Auch nicht Filme die ich doppelt oder dreifach besitze. Auch keine Filme die ich als cut und uncut Version besitze.

Besonders lobenswert dein Einsatz für die Sache:kiss:
Ganz so hart will ich nicht sein, deshalb erwäge ich z.B Miss Marpels Pappe gegen dicke Pappe einzutauschen.
Filme in cut, die ich uncut besitze werden an andere Sammler wie dich verwichtelt:D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da verschenke ich die lieber in der Familie oder an Freunde die sind wenigstens dankbar.
Eben! Es gibt genug Leute in meinem Bekanntenkreis die nicht das Geld für eine Filmsammlung haben. Es macht viel mehr Freude und Spaß denen die DVDs zu schenken, als vielleicht noch ein paar Euros dafür zu bekommen.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

ist dir schon aufgefallen

nee,:o

In meinem Bekanntenkreis sind mehr Nutzerwichte als Sträflinge im Knast, da bilde ich so eine kleine Insel und sag auch fast niemand, dass meine Sammlung aus Originalen besteht. Etwas wo ich immer gleich Krätze von bekomme :"oh, den hast du, dann leih ihn mir doch mal aus" dazu geifernde Mundwinkel und zentimeterlange Krallen die die Filme einfach auf der Beschichtung anfassen, das ist Horror Pur, selbst einen doppelten Film solchen Unmenschen zu geben. Da verkauf ich sie lieber anonym, und geb mich der selbsttrügerischen Hoffnung hin, dass sie einen schönen Platz bekommen.
Wobei, Schwimu wär noch eine Alternative, die geht auch pfleglich mit ihren Filmen um und sie hat auch einen erlesenen Filmgeschmack, dann bleibts wenigstens in der Familie:)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Etwas wo ich immer gleich Krätze von bekomme :"oh, den hast du, dann leih ihn mir doch mal aus"
Es hat Jahre gedauert bis die Leute geschnallt haben das ich keine Filme ausleihe. Ich verstehe den Sinn auch nicht. Es gibt Videotheken, die können sich den von mir aus auch illegal ausm Netz laden oder eben kaufen. Wieso sollte ich jemanden etwas ausleihen ? Da fehlt mir das Verständnis. Auf jeden Fall haben es die Leute nach Jahren intensiver Arbeit meiner Wenigkeit kapiert. Ab und an, was mittlerweile aber sehr selten ist, muss ich es noch jemanden erklären, warum ich nix ausleihe. Bzw. man muss gar nichts erklären, ich mache es aber aus Gründen der Höflichkeit. Ich schiebe schon Angsteffekte wenn meine Freundin mal ihren Plan umsetzten sollte und hier ne Party stattfinden sollte. So mit Familie, Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen würden dann hier ziemlich viele Leute herumrennen. Und ich habe keinen Bock mir von den Affenköppen diese dämlichen Sprüche anzuhören.
-bohr, fette Sammlung.
- warum kaufst du dir Filme
-kannst du mir den mal ausleihen
und so weiter
das gleiche dann nochmal bei der CD Sammlung. Sollte es mal wirklich diese Party geben werde ich mich abschiessen und den Leuten nur Mist erzählen. Ist nicht meine Sammlung, die gehört Chuck Norris.....Ich pass nur drauf auf ect.....

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Normalerweise hab ich überhaupt kein Problem damit, dass sich jemand einen Film mal ausleiht. Louis Cypher schleppt immer noch regelmäßig Blu-rays hier raus.
Das ist ja auch alles kein Problem, wirkliche Werte sind das ja nicht mehr - so lange ich sie wieder zurück bekomme.

Leider gibt es nur wenige Leute, die einen Film nur kurz anschauen und wieder vorbeibringen. Wenn ich nicht nachfrage, dauert es oftmals mehrere Monate (!) bis ein Titel mal zurück gegeben wird. Das ist unhöflich.
Ärgerlich ist es immer dann, wenn ich genau diesen Film mal wieder sehen oder einem Besucher vorführen möchte.

Noch ärgerlicher ist es, wenn ich Filme mit dicken Fingerabdrücken auf dem Silberling oder kaputer Verpackung zurück bekomme.

Aus diesem Grund sage ich inzwischen, "geh in eine Videothek, wenn du Lust hast, dir den Film anzusehen. Dann kannst du ihn sehen, wenn du Lust hast."

Seit ein Vorhang vor meinem DVD-Regal hängt, fragt erstaunlicherweise kaum noch jemand, ob er mal einen Film mitnehmen darf. Aus den Augen - aus dem Sinn.

Inzwischen sind bei mir rund 30 Filme "verdunstet".

Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Wenn ich nicht nachfrage, dauert es oftmals mehrere Monate (!) bis ein Titel mal zurück gegeben wird.
einer der Gründe warum ich nichts mehr ausleihe. Erst ausleihen und dann als Dankeschön darf man den Film noch hinterher telefonieren, wann der denn mal zurückgebracht wird. Sowas mache ich nicht mehr mit.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

30 Filme ist echt heftig, da blutet einen wirklich das Sammlerherz.

ich verleihe grundsätzlich auch nichts. Gibt aber 2 Ausnahmen. Mein kleiner Bruder, der selber mit seiner Freundin zusammen gute 1600 DVD/Blu´s hat und mein bester Freund bekommen schon mal den ein oder anderen Film. Dann aber auch nie mit der Original-Hülle/Booklet sondern nur die Disk in einer billig-Hülle. Hier kann es auch mal etwas länger dauern, bis ich die Filme zurück bekomme. Liegt aber eher am Zeitfaktor bei denen. Und falls wirklich mal ne Disk kaputt gehen sollte, bekomme ich den Film auch ohne murren ersetzt. Ist aber noch nie vorgekommen.

Letztendlich finde ich es auch nicht egoistisch, auch wenn manche Kommentare derjenigen, die nach Filmen Fragen, nicht toll sind. Aber ich sag mir immer, ich habe über Jahre mit viel Geld meine Sammlung aufgebaut um mich selber daran zu erfreuen und nicht als kostenlosen Videothek zu fungieren!

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ja, einige nörgelnde Schnorrer sind wirklich penetrant.:D

Andere Besucher denken wohl, dass sie sich in einer Videothek befinden, wenn sie eine Filmsmmlung sehen - und nur zuzugreifen brauchen.

Erstaunlicherweise fragen mich auch immer wieder Bekannte, die ich nur zwei- bis dreimal im Jahr sehe, ob sie sich mal kurz (!) einen Film ausleihen dürfen... :spinner:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Letztendlich finde ich es auch nicht egoistisch, auch wenn manche Kommentare derjenigen, die nach Filmen Fragen, nicht toll sind. Aber ich sag mir immer, ich habe über Jahre mit viel Geld meine Sammlung aufgebaut um mich selber daran zu erfreuen und nicht als kostenlosen Videothek zu fungieren!

Ich denke, viele sehen Filme (und auch Musik) als Wegwerf-Produkte: einmal anschauen/anhören und vergessen. Dementsprechend sind ihnen auch die Trägermedien nichts wert, und sei es eine noch so edle Special Edition.

Am besten erkundigt mich nach deren Sammelleidenschaften. Und dann fragt man, ob man sich den Steiff-Teddy, den Schumi-Modell-Ferrari oder die paar Ü-Ei-Schlümpfe mal ausleihen dürfte... :D

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Interessant ist in diesem Zusammenhang ja auch, das die meisten hier wohl Filme auf DVD besitzen, die sie sich mehrfach gekauft haben. Mal aus Gründen einer neuen schönen Verpackung, mal aus technischen Gründen.

Ich hab mir vorgenommen, nur meine absoluten Lieblingsfilme auf Blu-ray abzudaten. Wenn auf Blu-ray dann eine neue Fassung desselben Titel mit einem anderen Tonformat (Dolby TruHD anstatt Dolby Digital), einer anderen Verpackung (Mediabook, Steel) oder mit mehr Exras erscheint, werde ich diese nicht mehr kaufen.
Schon auf DVD hab ich diese "Updaterei" nur in den ersten zwei Jahren mitgemacht (Flipper-Disc gegen Doppellayer-Disc ersetzt und neu gekauft, wenn DTS Ton neu mit drauf war) und es danach gelassen.

Wenn ich bedenke, dass es von THE DARK KNIGHT nun schon die 3. Blu-rayfassung gibt und George Lucas als "Abzocker" oftmals beschrieben wird, weil er auf jedem Medium seine Filme einmal in jeder Version herausbringt, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Die Mediabooks von Warner mit über 30 Seiten Booklets sehen schon mega aus, aber mir geht´s um den Film - und da sind mir eine gute Bild/Tonqualität/Extras wichtig. Es gibt viel zu viel neue Filme als dass ich mein Geld in eine andere Verpackung eines Films stecke, den ich bereits habe.
Wenn ich einen Film neu kaufe, ist für mich das Mediabook aktuell allerdings erste Wahl.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen,habe bisher noch keine meiner ca 700 Dvd `s upgedatet,werde jetzt zum erstenmal schwach und zwar beim Alien Egg,ist schon die 3 Variante nach Quadrology,Head nun das Ei,aber auch nur weil Alien mein absoluter Alltime Favorite ist und ich auf diese Staubfänger im Regal voll abfahre!!

Ansonsten stehen Bild und Tonqualität auch bei mir absolut im Vordergrund!

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich mache keine updates, und kaufe nur neue Filme auf BD.

So mache ich es auch.
Mit einigen Ausnahmen:
Gibt es den Film nicht als BD, werde ich diese Titel weiterhin als DVD kaufen.
Und bei absoluten Lieblingstiteln gibt es ein update, allerdings nur wenn die BD wirklich deutlich besser ist als die DVD, was bisher leider nicht immer der Fall war.
Ansonsten bleiben die DVDs da wo sie sind: im Regal.

Oben