Was macht ihr mit den DVDs?

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Ich hatte mir auch fest vorgenommen keine Updates zu machen, doch habe ich mit den Daniel-Craig-Bonds und den Batman-Filmen bereits damit begonnen! Als nächstes werde ich wohl auch Harry Potter updaten!:rolleyes:
Ich kaufe mir aber auch immer noch DVDs, bei denen ich denke, das der Mehr-Preis für die Bluray nicht von Nöten ist! Ist meist bei älteren Filmen der Fall!

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Gerade die alten Klassiker date ich up.
DER GROSSE DIKTATOR
DAS WAR DER WILDE WESTEN
CASABLANCA
DIE GLORREICHEN SIEBEN
DER ZAUBERER VON OZ
JAMES BOND-Reihe

Diese Blu-rays sehen um Klassen besser aus als die DVD-Fassungen.

Daher freue ich mich schon auf
BEN HUR
WEST SIDE STORY
TITANIC
STAR WARS
BLUES BROTHERS
GESPRENGTE KETTEN
DER WEISSE HAI

Da es sich kaum noch finanziell lohnt, DVDs zu verkaufen, verschenke ich die upgedateten Filme innerhalb der Familie oder des Freundeskreises. Die freuen sich noch richtig darüber.

Koopsta

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Von den knapp 80 BRs sind 39 Geupdatete (wat n Wort), die DVDs dazu verscherbel ich einem Freund oder schenk sie meinem Vadder oder Schwiegervaddern. Eigentlich wollte ich überhaupt nicht updaten, aber bei den Nolan-Batmans musste ich (der Drang) und bei James Bond Filmen passiert das selbe. Die Anderen waren Schnäppchen und im Vorbeigehen gekauft. DVDs würdige ich ehrlich gesagt keines Blickes mehr!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Inzwischen stelle ich mir immer mehr die Frage, was passiert eigentlich mit all den DVDs in der Filmsammlung, wenn ihr auf Blu-ray umsteigt?
Von den Filmen, die ich auf DVD habe, werde ich nur wenige updaten. Die doppelten verschenke ich dann, da mir der Aufwand, sie zu verkaufen, zu groß im Vergleich zum möglichen Erlös ist.

Daher werde ich meine DVDs auch weiterhin behalten. Allerdings werden diese wahrscheinlich mit der Zeit weniger, denn ab und an sortiere ich mal Filme, die ich nicht mehr sehen will, aus. Vor kurzem waren das nochmal um die vierzig und die werde ich auch verschenken.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Wenn ich Filme update, was bisher erst zwei mal vorgekommen ist, werden die DVD verschenkt.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hoffe das bei all dem DVD verschenken noch genügend fürs 2010er Wichteln übrigbleiben ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Vor allem verschenken... ich bekomme pro DVD noch zwischen 2 und 4 Euro auf dem Flohmarkt, weil die alle wie neu bei mir aussehen. Dieses Geld würde ich niemals zum Fenster rausschmeißen.
Für das Wichteln fällt ohnehin immer etwas ab.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Vor allem verschenken... ich bekomme pro DVD noch zwischen 2 und 4 Euro auf dem Flohmarkt, weil die alle wie neu bei mir aussehen. Dieses Geld würde ich niemals zum Fenster rausschmeißen.
Für das Wichteln fällt ohnehin immer etwas ab.

Wir gehen auch öfter zum Flohmarkt. Dort verkaufe ich auch die DVDs, die einem Update zum Opfer fielen.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich über eine DVD als Geschenk freuen würde.:rolleyes:

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Ist es denn nicht auch so, dass man bei den meisten älteren BDs eh kein HD Material bekommt?
Ich hab mal gelesen das sich Updates von älteren Filmen nur in den seltensten Fällen lohnen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... ich bekomme pro DVD noch zwischen 2 und 4 Euro auf dem Flohmarkt, weil die alle wie neu bei mir aussehen.
Das wird wohl bei den meisten hier so sein, daß ihre DVDs in neuwertigem Zustand sind. Aber für zwei oder drei Euro pro DVD setze ich keinen Fuß vor die Tür ... und erst recht nicht auf einen Flohmarkt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Müsste dieses Thema nicht ein Blu-ray-Symbol bekommen, denn schließlich handelt es sich doch um ein „Problem" von Blu-ray-Konsumenten. ;)

Und es wurde doch ursprünglich in de HD-Vitrine eröffne.

Ja, ich weiß, dass ich kleinkariert bin und Erbsen zähle. :D

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Müsste dieses Thema nicht ein Blu-ray-Symbol bekommen, denn schließlich handelt es sich doch um ein „Problem" von Blu-ray-Konsumenten.

Seh ich nicht so, betrifft auch mich als DVD Konsument mit verspätetem BD Einschlag;).
Ich werde wohl so gut wie keine DVD gegen eine BD tauschen. War jetzt jahrelang voll und ganz mit der Bildqualität meines Anzeige-und Abspielmediums zufrieden. Hab jetzt erkannt, was wirklich so geht und bin derzeit auch mit der Bildqualität meiner DVDs voll zufrieden. Wenn mir das mal nicht mehr langt, dann gibt es bestimmt genug BDs, die mit HD Kameras aufgenommen worden sind, die ich mir auch nicht alle leisten kann;).
Ich könnte mir z.B. keine Bildqualitätssteigerung bei Simpsons DVD gegen BD vorstellen, weshalb sollte ich die dann auswechseln.
Sind denn die Unterschiede einer "alten" DVD gegen eine BD wirklich so groß?

S

stanleydobson

Guest

meine favoriten werden nach und nach geupdatet. viele dvds werden natürlich behalten weil/wenn es das material nicht auf blu ray gibt

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich habe bis jetzt einen Film geupdated und zwar The Dark Knight. Ansonsten behalte ich meine DVDs. Trotz BluRay sind DVDs doch immer noch absolut anschaubar.
Neue Filme kauf ich aber meist auf BluRay. Aber nie zum Release (außer es gibt ein Bombenangebot), sondern dann zum Nice Price.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das wird wohl bei den meisten hier so sein, daß ihre DVDs in neuwertigem Zustand sind.

Das sagst du. ;)

Aber für zwei oder drei Euro pro DVD setze ich keinen Fuß vor die Tür ... und erst recht nicht auf einen Flohmarkt.

Rechne 2-3 Euro mal 40 oder 50 oder 60... dann lohnt sich aber absolut alles. Von morgens um 6 Uhr aufstehen bis 16 Uhr nachmittags den restlichen Krempel wieder einpacken. Aber wer mit alten, nutzlosen Scheiben kein Geld verdienen will, der lässt es halt.

Oben