Vom Winde verweht

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
Am 4. Dezember erscheint Vom Winde Verweht bei uns als CE und Standard-Edition (so wie beim Zauberer Von Oz oder Casablanca)! Habe gerade die Caps bei DVDbeaver.com gesehen und seitdem kann ich meinen Mund nicht mehr schließen... :huh:
Zur Erinnerung: der Film ist 70 (in Worten: Siebzig) Jahre alt!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Vom Winde Verweht

Am 4. Dezember erscheint Vom Winde Verweht bei uns als CE und Standard-Edition (so wie beim Zauberer Von Oz oder Casablanca)! Habe gerade die Caps bei DVDbeaver.com gesehen und seitdem kann ich meinen Mund nicht mehr schließen... :huh:
Zur Erinnerung: der Film ist 70 (in Worten: Siebzig) Jahre alt!
Wirklich unglaublich was man da rausgeholt hat.
für mich in dieser Qualität ein Pflichtkauf, hoffe nur Preis sinkt noch ein bischen.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Vom Winde Verweht

Da wurde richtiger Frevel begangen beim Filmdreh: um das brennende Atlanta zu simulieren wurden damals doch tatsächlich der Großteil der "King Kong"-Kulissen verbrannt!!!:autsch:
Aber wirklich toll was aus dem alten Film noch rausgeholt werden konnte!!!:eek:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Vom Winde verweht

Hab mir grad den Bildvergleich angesehen,das ist ja wirklich der Knaller,was da noch rausgeholt wurde :eek:

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen,dass ich diesen Film aufgrund meiner Ablehnung gegen "olle Schinken" und der extremen Länge noch nie gesehen hab - ich geh halt immer davon aus,dass es ein totaler Frauenfilm ist!

Andererseits behaupten ja viele,dass dieser Film in jede vernünftige Sammlung gehört!

Meine bessere Hälfte hat mich aber auch mal dazu breitgeschlagen,mir "Fackeln im Sturm" komplett reinzupfeifen,und das gefiel mir sogar ganz gut - also es besteht noch Hoffnung bei mir!

Lange Rede kurzer Sinn:

Kaufen oder nicht kaufen :confused: Scheiss Sucht :D

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Kaufen oder nicht kaufen :confused: Scheiss Sucht :D

Hab ich mir auch überlegt, vorallem da es hier ebenfalls so eine schöne Edition wie beim Zauberer von Oz gibt. Hab die für 26€ bei Amazon geschossen. Wirklich eine sehr schöne Box zu einem super Film. Und die "Vom Winde verweht" Box ist ja genauso aufgebaut.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Einfach noch mal auf DVD anschauen. Meist reicht das für eine Entscheidung Pro oder Contra Blu-ray.
Ich kauf ihn genau deshalb erstmal nicht. In nächster Zeit würde ich ihn mir ohnehin nicht mehr anschauen.
Wer die DVD allerdings noch nicht hat, dem würde ich die BD ans Herz legen.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Einfach noch mal auf DVD anschauen. Meist reicht das für eine Entscheidung Pro oder Contra Blu-ray.
Ich kauf ihn genau deshalb erstmal nicht. In nächster Zeit würde ich ihn mir ohnehin nicht mehr anschauen.

Da ich den Film noch nie gesehen habe,habe ich logischerweise auch die DVD nicht ;)

Merkwürdigerweise hab ich mir so manchen Film schon auf Blu-Ray zugelegt,der mich auf DVD null oder nur wenig interessierte...

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich kenne von dem Film nur die letzten 45 Minuten und die fand ich sogar ganz gut. Wenn ich mir die Blu kaufe, dann nur die hier:

Vom Winde verweht

Die macht sich sicher sehr hübsch im Regal.
Hoffentlich kommt von Ben Hur auch so eine schöne Box raus.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

der Film ist sooooowas von Langweilig in meiner Erinnerung das ich den gewiss nochmal sehen muss, um zu begreifen was daran so toll sein soll

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
der Film ist sooooowas von Langweilig ...
Du hast doch absolut keine Ahnung! :p

Der Film ist ein Klassiker und einfach gut. Sicher hat er seine Schwächen, da er den Bürgerkrieg mit seinen Schrecken nur am Rande und auch nicht das tatsächliche Leben der Sklaven zeigt. Die feudale Pracht des alten Südens wird auf eine liebenswerte Art dargestellt, kurz vor ihrem Fall. Im Mittelpunkt aber steht ... und das wird Dir bestimmt gefallen ... eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit Höhen und Tiefen und einem unglücklichen Ende.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ach was? ein schönes reiches mädchen wird mit dem bürgerkrieg konfrontiert. warscheinlich waren ihre eltern immer schön lieb zu den sklaven :)
jo. der stoff aus dem romanzen gesponnen wird. ich denke, da gibt e modernere und bessere alternativen *stichel

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Zur Vervollständigung der Sammlung werde ich mir den sogar vielleicht mal zulegen, habe ich gerade mit Oz auch gemacht. Allerdings finde ich den noch wirklich gelungen, bei "Vom Winde verweht" bin ich schon so oft eingeschlafen, dass ich es nicht mehr zählen kann (war ein Lieblingsfilm meiner Ex-Frau, habe ihn ihr dann überlassen).

Gruß,
J.K.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Gegen Edward sind sie allerdings die reinsten Jungspunde ...
Clark Gable ist fast 1,5 Dekaden älter als Vivien...und spielt die Rolle des reifen Verführers, oder wie?
wobei du nicht unrecht hast mit Edward...aber komme doch nicht immer mit der Twilight Keule wenn wir über realitischere Filme reden ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Clark Gable ist fast 1,5 Dekaden älter als Vivien...und spielt die Rolle des reifen Verführers, oder wie?
Vielleicht solltest Du Dich mal mit der damaligen Zeit und Gegend beschäftigen. Das war relativ normal und an der Tagesodnung.
...aber komme doch nicht immer mit der Twilight Keule wenn wir über realitischere Filme reden
Wer hat denn damit angefangen? :p

der stoff aus dem romanzen gesponnen wird. ich denke, da gibt e modernere und bessere alternativen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Vielleicht solltest Du Dich mal mit der damaligen Zeit und Gegend beschäftigen. Das war relativ normal und an der Tagesodnung.

Wer hat denn damit angefangen? :p
widerlich! :) bah pfui. so´n junges ding und so ein alter mann!
wieso angefangen?
es gibt durchaus so Filme ala Pretty Woman, Die Hochzeit meines besten Freundes, Cold Mountain usw...alles wunderbare Komödien mit etwas Herz :rolleyes::)

Oben