tikiwuku
Filmvisionaer
- Registriert
- 23 Juni 2008
- Beiträge
- 13.026
- Filmkritiken
- 8
Krass, so können Meinungen auseinander gehen. Der Teil und Jedi Academy sind für mich All-Time Shooter Favoriten.
Und klar, wird man nicht mit Map und Pointer-Einblendungen so stark an die Hand genommen, aber die Level sind linear, da geht nicht so viel schief imo. Gibt nur ein paar Stellen, wo man echt suchen muss, wie es weitergeht. Aber alles so im Rahmen wie es auch Tomb Raider oder so machen würde.
Nervig bzw. schwer finde ich nur, wenn man kein Lichtschwert hat^^
Nach Nar Shadaa geht es mit dem Leveldesign deutlich besser, da es wie du sagst deutlich linearer wird aber so richtig Sinn ergibt das alles nicht und es wirkt sehr generisch. Im Vergleich zu anderen Shootern aus der Zeit ist JK2 da leider nicht das Gelbe vom Ei.
Ich persönlich benutze das Lichtschwert gar nicht so gerne, da ich mehr auf Blaster stehe, aber der Machtschub ist schon praktisch wenn man die Gegner umwirft und sie dann erschießt.
Allerdings muss ich sagen macht das Spiel schon noch Spaß, sonst würde ich nicht dauernd weiterspielen, aber auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gibt es einige frustige Stellen die dank billigem Spieldesign entstehen. Da spawnen einfach zwei Gegner in einem Gang hinter dem Spieler sobald der einen bestimmten Punkt überschreitet und die Gegner sind auch die reinsten Schwämme.
Wie gesagt: Ander Shooter aus der Zeit sind da deutlich besser designt.
Zuletzt bearbeitet: