Ein Kumpel von mir ist sogar RE Fan und der war entsetzt als wir die Demo von RE5 probiert haben.
Aber gestern
Outriders fertig gespielt und das hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Action ist Dauergeballer und hat schon fast was von Serious Sam und ich bin in einem Deckungsshooter nie so wenig in Deckung gegangen.
Zum Schluss waren nur mehr vollautomatische Waffen nützlich aber kein Wunder bei den Horden.
Macht aber Spaß. Die Waffen fühlen sich wuchtig an und die Fähigkeiten des Outriders wie Raketenwerfer oder Gatling MG fetzen nochmal extra.
Der zu Beginn lahme Loot wurde wie die doofe Steuerung gefixt und es gibt einige coole Knarren und Rüstungsteile die nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern auch das Spielgefühl merklich beeinflussen.
Haupt- und Nebenquests erzählen mal mehr mal weniger interessante Geschichten und People Can Fly haben gekonnt etwas Humor in das raue Setting eingebaut.
Leider sind die letzten Gebiete optisch sehr ähnlich, da gab es zu Beginn mehr Abwechslung.
Optisch haut es einen auch nicht vom Hocker dafür läuft es auf der Series X wunderbar flüssig und der Sound passt auch.
Waffen sind richtig laut und wenn es Gegner zerfetzt klingt das schön schaurig.
Ingesamt ein toller Loot Shooter und ich hoffe es wird ein größeres Franchise daraus.