Verblödung durch Fernsehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Verblödung durch Fernsehen

warum funktioniert so ein Format? ich denke weil ne Menge einfach nur ablästern wollen, sich gerne entrüsten oder den Blick abwenden dorthin wo es Scheiße läuft mit der Erkenntnis,- wie Gut es einem selber geht.
dann gibt es noch die Zuschauer die keine andere Wahl haben. Kein Pay TV. Keine gute Filmsammlung und der letzte geile Fick ist Jahre her und man versifft geistig vor der Glotze weil die Gesellschaft in beiderseitigen Einverständnis abgeschrieben ist.
wie kommen wir aus der Nummer mit dem geistigen Wertverfall dieses doch recht in der Vergangenheit kulturell beseelten Volkes raus?
nur mit blanker Gewalt!
in diesem Sinne und frei nach Ina Deter,-
Neue Männer braucht das Land

Genial. :lol:

Ich finde das „Nachmittagsfernsehen" für Kinder und Jugendliche gefährlicher als irgendwelche Filme mit der Altersfreigabe FSK 18, da viele jüngere Zuschauer nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können und somit ein Bild von der Welt bekommen, was vollkommen falsch und schlecht ist. Und diese Fernsehunterhaltung wird von den meisten Menschen toleriert.

Passend zu eurem Thema kann ich nur noch mal
Walulis sieht fern empfehlen.
Dort werdem alle Fragen geklärt, wie "Warum gibt es den Reality-Müll" und "Wer schaut das?"

Wer's noch nicht kennt sollte da unbedingt mal reinschauen.

Und das mit Abstand das beste, was es in den letzten Jahren für das Fernsehen produziert worden ist!

Selbst Filmfans kommen auf ihre Kosten mit den verschiedenen Versionen von „Dinner for One“, denn hat sich nicht jeder einmal gefragt, wie David Lynch oder Michael Haneke „Dinner for One" inszeniert hätten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Rolf Scheider lästert über "Germany's Next Topmodel"

Rolf Scheider hat sich im "Spiegel" kritisch zu der Castingshow "Germany's next Topmodel" geäußert, bei der er einst selbst in der Jury saß: "Eine neue Nadja Auermann oder Claudia Schiffer hat die Sendung nie hervorgebracht."

Die Modelsuche von Heidi Klum sei eine "Realityshow", bei der es jedes Jahr Mädchen gebe, "denen zwar jegliches Talent zum Modeln fehlt, aber sie flennen, nerven und streiten sich, und die Zuschauer sind fasziniert von ihnen. Sie werden so lange in der Show gehalten, wie die Jury es vertreten kann".

Rolf Scheider schied nach nur zwei Staffeln als Juror von "Germany's next Topmodel" aus. Die aktuelle Staffel der Castingshow läuft derzeit auf ProSieben.
Quelle: web.de

Erst bei einer solchen Show mit machen und später darüber herziehen. :rolleyes:

Abgesehen davon hat der gute Mann anscheinend keine Ahnung vom Fernseh-Geschäft! Als wenn es bei dieser Show darum gehen würde (oder jemals darum gegangen wäre) ein richtiges Model hervorzubringen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Oh Mann..... Pro7 Promiboxen.... (nach dem ersten Kampf...)

B-Moderatoren mit dümmlichen Kommentare.....
C und D Promis die schon zu Beginn der 2. Runde heftig am Pumpen sind...
(Dschungelerfahrung scheint ja fast voraussetzung zu sein)
gecoacht von abgehalfterten Ex-Boxern...
und dazu Michael Buffer (der sicherlich der teuerste Posten des Abends ist...)

Himmel... warum ist man nur so masoistisch veranlagt und schaut sich sowas an? :denk: Antwort..... wegen der SilikonKlasse :D

Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Oh Mann..... Pro7 Promiboxen.... (nach dem ersten Kampf...)
da ich keine Fernsehzeitung habe und auch eigentlich keinen Plan vom TV Programm habe, war ich gerade auf Pro 7 am überlegen was da abgeht. Denn so ganz hab ich es nicht geschnallt. Bis ich irgendwann dahinter kam. Promiboxen :lol:
Meine Fresse, watt für ein Dreck. Zudem war da gerade noch Sido mit einem seiner Liedchen. :lol:
Naja, in 45 Minuten kommt das Sportstudio, so lange werde ich noch ne Musik DVD in den Player legen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Pro 7 Promiboxen

Tapfer durchgehalten.... :D Und es hat sich bestätigt...
Axel Schulz kann noch etwas viel schlechter als Boxen.... Moderieren...
Michael Buffer macht wirklich alles für Geld....
Indira hat zum Schlag ausgeholt als wäre sie Popeye....

Einzig Daniel Arminati hat wirklich ne gute Leistung geboten. Das sah wie boxen aus... Für alle anderen hätte Pro 7 besser ein Becken mit Schlamm dahin gestellt. Das hätte dann noch wenigstens etwas Niveau gehabt... :)
Jetzt heißt es wieder lange warten bis sich genug "Promis" finden die sowas
mitmachen... (Die Hälfte wird mit der nächsten Dschungelsstaffel besetzt...)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Pro 7 Promiboxen

Tapfer durchgehalten.... :D Und es hat sich bestätigt...
Axel Schulz kann noch etwas viel schlechter als Boxen.... Moderieren...
Michael Buffer macht wirklich alles für Geld....
Indira hat zum Schlag ausgeholt als wäre sie Popeye....

Einzig Daniel Arminati hat wirklich ne gute Leistung geboten. Das sah wie boxen aus... Für alle anderen hätte Pro 7 besser ein Becken mit Schlamm dahin gestellt. Das hätte dann noch wenigstens etwas Niveau gehabt... :)
Jetzt heißt es wieder lange warten bis sich genug "Promis" finden die sowas
mitmachen... (Die Hälfte wird mit der nächsten Dschungelsstaffel besetzt...)

hatte den letzten Kampf am Samstag noch gesehen. Und den Weibsen-K(r)ampf hab ich grade online gesehen:)

Balthier9999

Nebendarsteller
Filmkritiken
1

So wirklich interessiert mich die blöde Seite des Fernsehens nicht mehr. Man würde ja auch nicht Wanzen in die Wohnzimmer von Teenies verstecken, um sich später darüber aufzuregen, was die für blödes Zeugs plappern – … was für ein Vergleich. :D
Ich find’s aber gerade interessant, wie Medienwissenschaftler die Sendung analysieren: „Vorproduzierte Gags und so offensichtlich kalkulierte Rempeleien demontieren die Aura des Authentischen, die man so angestrengt simuliert.“ (Quelle sh. oben) Ziemlich prägnant und treffend.^^ Ein Programmzeitschrift, geschrieben von Medienwissenschaftlern, das wäre doch mal was. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

So wirklich interessiert mich die blöde Seite des Fernsehens nicht mehr. Man würde ja auch nicht Wanzen in die Wohnzimmer von Teenies verstecken, um sich später darüber aufzuregen, was die für blödes Zeugs plappern – … was für ein Vergleich. :D

Zuerst dachte ich, dass du echte Wanzen meinst - also die Tiere. :ugly:

Ich find’s aber gerade interessant, wie Medienwissenschaftler die Sendung analysieren: „Vorproduzierte Gags und so offensichtlich kalkulierte Rempeleien demontieren die Aura des Authentischen, die man so angestrengt simuliert.“ (Quelle sh. oben) Ziemlich prägnant und treffend.^^

Da fällt mir auf, dass ich genau diesen Punkt beim Film „Rec" schon hervorgehoben habe:

(...)Doch allein die Aufmachung und die scheinbare Authentizität einer Fernsehdokumentation kann beim geschulten Zuschauer der heutigen Tagen genau das Gegenteil bewirken, denn das meiste Material, welches im heutigen Fernsehen in dieser amateurhaften Optik präsentiert wird, ist gestellt und wird als „gescriptet“ klassifiziert und somit kann durch die aktuellen Sehgewohnheiten das Amateurhafte gestellter wirken als ein gewöhnlich-inszenierter Spielfilm. Wenn das nicht skurril ist, weiß ich auch nicht weiter.

Ich hoffe, dass dieser Trend irgendwann wieder rückläufig wird...

Balthier9999

Nebendarsteller
Filmkritiken
1

Zuerst dachte ich, dass du echte Wanzen meinst - also die Tiere. :ugly:
Womit du auch richtig liegst: Wen geht das zusammenhangslose Geschwafel identitätssüchtiger Großstadt-Wanzen denn nicht auf die Nerven? Warum sollten sich die Teenies das antun?
Da fällt mir auf, dass ich genau diesen Punkt beim Film „Rec" schon hervorgehoben habe:
[…]
Ich hoffe, dass dieser Trend irgendwann wieder rückläufig wird...
Ich seh’s eher als Symptom eines größeren Problems. Darüber könnte man wahrscheinlich viel philosophieren, z.B. dass es zur Authenzität eine Parallelbewegung gibt, nämlich die Auflösung der Privatsphäre und somit ein gestärkter Voyeurismus. Oder die Allgegenwärtigkeit der Medien, die den Alltag inszeniert, wodurch am Ende der Zuschauer „Reales“ sehen möchte. …

EJvFC.jpg
Vielleicht icht ech aber auch nur Drugchluchz, der sich aus der eh… *an Nase fass* ideologischen Grundhaltung aller entsteht. Möglicherweiche nehmen alle die Riälitty-Shows erncht, jeder weich, dass sie falch sind, aber chie tun so, als glaubten sie daran. Warum tun sie dach? Lassen Sie mich das an einem Witchz erklären: Ein Mann glaubt, er chei ein Korn, und die Menchen um ihn sind Hühner. Der Mann dreht durch, er rennt vor den Leuten weg, er hat Angcht. Schliechlich wird er behandelt. Nachdem er geheilt wurde – er sieht sich als Menchen – traut er sich jedoch nicht nach drauchen. Der Doktor fragt ihn, um sicher zu gehen, dass die Behandlung funktchonierte, ob er nun Mench sei; er antwortet „Ja, aber wissen das die Hühner auch?“. Chie chehen, im Grunde geht es vielen um die Erwartungchhaltungen anderer…

T

Turrican

Guest

... Gonzo der neue Bachelor wird. Zwar gäbe es dann auch kein Happy End mit einer der Kandidatinnen, schließlich liebt er ja nur mich seine Julia, aber der Unterhaltungswert wäre ungleich höher. :D

Ich glaub dann würde ich das sogar auf DVD kaufen.:ugly:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Jetzt fangen die öffentlich-rechtlichen schon genauso an wie die RTL (oder SAT 1?) mit diesen Die beliebtesten ...-Shows. Gestern abend brachte die ARD Die beliebtesten Komiker-Duos der Deutschen und zwischendurch durften natürlich auch wieder ein paar Möchtegern-Promis ihren Senf dazu geben. :rolleyes:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Jetzt fangen die öffentlich-rechtlichen schon genauso an wie die RTL (oder SAT 1?) mit diesen Die beliebtesten ...-Shows. Gestern abend brachte die ARD Die beliebtesten Komiker-Duos der Deutschen und zwischendurch durften natürlich auch wieder ein paar Möchtegern-Promis ihren Senf dazu geben. :rolleyes:

Klick :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wie umgehen ARD und ZDF eigentlich das Verbot nach 20:00 Uhr keine Werbung mehr zeigen zu dürfen? Nur mit dem Zusatz, daß das Wetter von irgendwelchen Versicherungen "präsentiert" wird? Mittlerweile werden da doch richtige Clips für produziert, da kann doch niemand mehr behaupten daß das keine Werbung ist.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Dieses sogenannte Sponsoring ist ein Spezialfall der Werbung und gilt als eigenständige Finanzierungsmöglichkeit und somit dürfen die Öffentlich-Rechlichten auch nach 20.00 Uhr Sponsoring betreiben. Darüber hinaus dürfen keine Nachrichten und Sendungen zu politischen Themen gesponsert werden und daher wird das Wetter als eigenständige Sendung/Format ausgestrahlt. Selbstverständlich dürfen die Sponsoren keinen Einfluss auf den Inhalt einer Sendung besitzen.

Oben