Verblödung durch Fernsehen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das fällt Dir erst jetzt auf?
Zumindest bei dieser Serie! Bei anderen Serien ist es mir schon aufgefallen, beispielsweise bei den Simpsons. Aber da war es, meines Wissens nach, noch nie in einem so kurzen Abstand. Meist lagen mindestens zwei Wochen dazwischen.

Ich gucke die Serie jetzt auch nicht mehr im TV, denn ich habe "Angst" dass ich der Serie überdrüssig werde.
Genau das ist mir bei den Simpsons passiert. Habe die immer gern gesehen, aber dann war es wohl zuviel des Guten. Seit einigen Jahren schaue ich nicht einmal mehr die neuen Folgen, wenn die mal im Abend-Programm gebracht werden.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Verblödung durch Fernsehen

...bei den Simpsons kann man dann ein paar Wochen warten, dann laufen die neuesten Folgen hintereinander im Vorabendprogramm - ich halte mir doch nicht mehr die Hauptsendezeit / Hauptguckzeit für ne 25 Minuten-Serie frei!!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wir brauchen mal einen neuen Thread in der Flimmerkiste für "Allgemeines im Fernsehen". Also poste ich es mal hier rein.

Habe gestern leider PINA auf Arte verpaßt. Dafür im Anschluß dann Pina Bausch: Vollmond geschaut. Zumindest die Häfte davon, dann hab' ich es nicht mehr ausgehalten.

Ist der Film von Wim Wenders auch so? Dann hab' ich ja bisher nichts verpaßt. Bevor ich mir nochmal sowas ansehe, schaue ich mir lieber Let's Dance, Got to Dance, usw. an. Auch wenn das nur Mist ist, interessanter als dieses Tanztheater ist es allemal.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Da es nur bedingt mit Fernsehen zu tun hat, hättest du auch einen separates Thema zum Ausdruckstanz eröffnen können. :p

Ich habe vor Wim Wenders Dokumentation / Adaption auch noch nichts von Pina Bausch gehört, da ich auch nicht unbedingt den künstlerischen Hintergrund habe und mich früher auch selten in diesen Kreisen bewegte, aber ich fand den Film und vor allem die Tänze faszinierend und weckten mein Interesse auch mehr davon zu sehen. Dieses indirekt mit einer Sendung wie „
Let's Dance“ zu vergleichen ist empörend. :huh:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Bevor ich mir nochmal sowas ansehe, schaue ich mir lieber Let's Dance, Got to Dance, usw. an. Auch wenn das nur Mist ist, interessanter als dieses Tanztheater ist es allemal.

Dieses indirekt mit einer Sendung wie „Let's Dance“ zu vergleichen ist empörend. :huh:

Irgendwie musste ich bei eurer Diskussion an ein Interview mit Christopher Lee denken welches ich vor Kurzem gelesen habe.
Dort sagte er:

"Man muss alles im Leben einmal ausprobiert haben, außer Inzest und Volkstanz."

:lol:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

dass wir nich alles fressen was man uns vorwirft ;)
alles sicher nicht. Aber leider vieles. Und ich denke so werden die weiter ausprobieren und testen welcher Schwachsinn gut beim TV Volk ankommt und was eben nicht. Die Qualität wird erstmal Mies bleiben, denke ich. Mir persönlich aber relativ schnuppe. Hab mich dran gewöhnt und boykottiere (fast) alles außer Fußball im TV. :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Wie der Tagesspiegel berichtet, hat die Produktionsfirma der Sendung Endemol für ihre Live-Sendungen Komparsen engagiert. Das Interesse an der Show scheint demnach so gering zu sein, dass nicht mal die Zuschauerränge bei den Übertragungen freiwillig gefüllt werden können. Endemol lässt zwar verlauten, dass dies eine übliche Vorgehensweise sei, um Restpostentickets los zu werden, doch gibt die Produktionsfirma keine Angaben darüber, wieviele der Zuschauer für ihre Teilnahme bezahlt werden. Die Statisten werden mit 30 Euro bei einer “Arbeitszeit” von fünf Stunden entlohnt. Dabei müssen die armen Teufel nicht nur das Gelaber der Moderatoren über sich ergehen lassen, sondern müssen auch noch die gesamte Zeit im Freien stehen. Die Live-Sendungen sind Open-Air Veranstaltungen, was bei diesen Temperaturen wahrlich keine Freude sein wird.

Promi Big Brother läuft noch bis zum 27. Spetember 2013 auf Sat1. Die Zuschauerzahlen der Show sinken jedoch konstant ab. So erzielte die Sendung am vergangenen Mittwoch nur noch einen Marktanteil von 6,6%.
quelle moviepilot.de

Lol, der Sommerhit :lol:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

na hoffentlich ist dann endgültig mal Schluss mit diesem Format.

Und die ganze andere Rotze kann auch gleich mit abgesetzt werden:)

Oben