Verblödung durch Fernsehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verblödung durch Fernsehen

heute Abend kommt auch was tolles
auf sixx

Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten
Orgasmus – So komme ich am besten

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der ORF hat ne superpeinliche Sendung am Start: Ein Dorf sucht Liebe.

Ein Dorf soll einen Mann für eine Frau finden. :ugly:

Von meiner Tante, die ebenfalls in dem Dorf lebt, habe ich erfahren dass die junge Dame die Reisekosten von New York nach Österreich bezahlt bekommt wenn sie sich für diesen Bullshit zur Verfügung stellt. :spinner:

Früher habe ich das ORF Programm immer gelobt, aber in den letzten Jahren hat das auch stark nachgelassen. :kaffee:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Er kommt halt aus dem Tiroler Land, da gehen die Kuckucksuhren noch anders. :nice:

Denke Tiki empfangt ein anderes ORF als wir im Wiener Bereich, kann das sein ??

War mit Gerd Bacher als Intendant schon eine Katastrophe, aber wie man ab 2002 eine Lindner und einen Wrabetz ertragen kann, ist mir bis heute unbegreiflich. Das ist nur mehr politischer Scheiss !! :motz:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Denke Tiki empfangt ein anderes ORF als wir im Wiener Bereich, kann das sein ??

ja, Tiroler Regionalprogramm. ;)

War mit Gerd Bacher als Intendant schon eine Katastrophe, aber wie man ab 2002 eine Lindner und einen Wrabetz ertragen kann, ist mir bis heute unbegreiflich. Das ist nur mehr politischer Scheiss !! :motz:

Politischer Scheiss war der ORF schon immer, ohne rotes oder grünes Parteibuch kommst du dort nirgends hin. Peinlich ist nur, dass die weit mehr Geld einnehmen als Sky aber auf 3 Sendern gegenüber 30 trotzdem nur meist alten Mist bringen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Millionärswahl...

Die Sendung gehört hier rein... Und zeigt sie doch wie mies und beschissen das heutige Fernsehprogramm ist. Das Konzept ist dermaßen blöde... Pro7/Sat1 schuldet mir eine Million das ich diesen Blödsinn überhaupt angeschaut habe..
7 Teilnehmer.. 5 davon waren pure Scheiße (jedenfalls für mich) Und von diesen 5 hat auch noch der größte Blödmann (der hielt tatsächlich eine Lobrede auf den Hanf :spinner: plädierte für die Legalisierung) die Show gewonnen wurde von den Fernsehzuschauern auf 1 gewäht. Der hat jetzt tatsächlich die Chance auf 1 Million. Geht's noch blöder? Vermutlich haben nur Kiffer angerufen :ugly:. Anders kann ich mir diese Platzierung nicht erklären....

DSDS, XFactor, Supertalent, GNTM, Scripted Dokus, Bauer sucht Frau, Schwiegermutter gesucht. ...Armes Fernsehdeutschland...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Vorschau zur Show sah noch ganz interessant und irgendwie hatte ich verstanden, dass die Kandidaten unter sich wählen müssen, wer weiterkommen soll und nicht die Zuschauer? Im Vergleich zu „Das Supertalent" schien es auf jeden Fall weniger Kandidaten zu geben, die durch ihre Gesangkünste beeindrucken wollten...

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Vorschau zur Show sah noch ganz interessant und irgendwie hatte ich verstanden, dass die Kandidaten unter sich wählen müssen, wer weiterkommen soll und nicht die Zuschauer? Im Vergleich zu „Das Supertalent" schien es auf jeden Fall weniger Kandidaten zu geben, die durch ihre Gesangkünste beeindrucken wollten...

So wie ich das verstanden habe gibt es insgesamt 49 Darbietungen die gezeigt werden. 7 pro Sendung. Der Sieger einer jeweiligen Sendung kommt ins Finale. Und von diesen 7 Finalisten wird dann einer die Million gewinnen.
Abstimmen dürfen die Kandidaten selber und telefonisch die Zuschauer und Internetuser.
Da ist alles möglich. Singen, reden (wie dieser Kiffervorsitzende), Tanzen, Comedy etc... Vom Gedanken sicher nicht schlecht. Aber wenn solche Darbietungen wie gestern weiterhin gezeigt werden darf man sich nicht wundern das dermaßen ein Haufen Mist bei rauskommt...

Es gab auch 2 gute Darbietungen. Eine davon war ein junger Mann der zuerst ein Schlagzeug spielte, das wurde aufgezeichnet und abgespielt. Dann ging er zum nächsten Instrument und wieder wurde das aufgenommen und sofort abgespielt. Zum Schluß sah man ihn 4x als Projektion und einmal real wo er Geige gespielt hat. Er hat quasi eine Band mit sich selbst gemacht und dabei Get Lucky gespielt... Das war ne tolle Darbietung.

Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Millionärswahl...
(...)
DSDS, XFactor, Supertalent, GNTM, Scripted Dokus, Bauer sucht Frau, Schwiegermutter gesucht. ...Armes Fernsehdeutschland...

Genau das ist der Grund, warum ich auch zwischenzeitlich keine Privaten mehr einschalte. Ungelogen, mir wird mittlerweile fast schlecht, wenn ich da durchzappe und den Mist sehe, der einem da verzapft wird. Da hat sich mein Fernsehverhalten um 180° gedreht. Früher konnte ich mit den öffentlich rechtlichen nix anfangen, wenn dann lief irgendein Privatsender (als das Niveau noch minimal besser war), mittlerweile, wenn ich die Kiste einschalte, denn lande ich meistens auf ARD, ZDF, dem Dritten etc. Klar, da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest bekomm ich von den Sendungen keine Kopfschmerzen und sehe manchmal recht Interessante Dokumentationen/Berichte oder einfach einen guten Tatort. Im Gegensatz zu früher hab ich auch kein Problem mehr, dafür GEZ zu zahlen, weil ich mich bei den Sendern zumindest etwas wohl fühle und gern einschalte.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

für mich ist die GEZ neben der GEMA immer noch der größte Verbrecher, der legal hier agieren darf.

Ich schaue nach wie vor kaum öffentlich/rechtliches Fernsehen, weil dort einfach für mich, bis auf wenige Ausnahmen, nichts interessantes läuft.

Die Privaten sind aber auch nicht viel besser. Die x-te Auflage von irgendwelchen Superstars etc ist einfach nur noch zum :kotz:

Hatte neulich noch eine Vorschau gesehen (Pro 7?), daß schon wieder ein neues Gesangs-Format kommt:autsch:

Letztendlich kann man m. E. nach aber nicht die Schuld (nur) auf die Sender schieben. Genau wie Filme einer Dekade politisch/wirtschaftliche Situationen widerspiegeln ist es beim TV doch das gleiche. Die Sender zeigen das, was der Zuschauer sehen will.

Da kann man wirklich nur "armes Deutschland" sagen.

Allerdings schaue ich die Privaten im Schnitt weitaus mehr als halt die öffentlichen. Neben diversen Stamm-Serien (Bones, CSI, Cobra 11, TV Total etc.) laufen dort schon immer mal wieder tolle (Blockbuster) Filme.

S

stanleydobson

Guest

Ich schau so gut wie gar kein tv und muss für den ganzen mül bezahlen... dafür könnte ich mir schon sky leisten

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Millionärswahl abgesetzt :D:rock:

Laut verschiedener Medien wird Pro7/Sat1 die Show drastisch kürzen. Satt der noch ausstehenden 6 Sendungen wird's nur noch ein Halbfinale (in der 35 Kandidaten im Schnelldurchlauf präsentiert werden) und ein Finale geben.

Der Shitstorm, die Quote und das ganze Drumherum hat Pro7/Sat1 zu dieser Entscheidung getrieben

Pro: Deutschland.... Es gibt noch Hoffnung für dich.... Anscheinend kann man dem Konsumenten doch nicht alles vor die Nase setzen..

Contra: Jetzt hat Pro7/Sat1 4 freie Sendetermine die sie mit noch größere Scheiße füllen können

PS... Mal sehen wann die Kiffer das mitbekommen ;)

Oben