Veröffentlichungstermine Blu-ray und 4K-UHD

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Bei dem Mediabook könnte ich schwach werden.....

Ich nehme an Du meinst RoboCop? Ich bin zwar jetzt nicht ein große Freund des Films, aber ich bin froh das im Capelight eine würdige VÖ spendiert. Und ich kann Dich da sehr gut verstehen! Wenn ich eine Wahl habe würde ich mich auch immer für das Mediabook entscheiden, eben weil es einen Buchanteil mit Hintergrund Infos zum Film bietet.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Ja, da kommen tolle Filme in schönen Editionen auf uns zu. :hoch:

Während ich das MB für Robocop schon bei Capelight vorbestellt habe, werde ich bei Plaion noch etwas warten, weil es einfach zuviele sind, die mich interessieren: Irma, Das große Rennen, Die Fotografin oder King's Land. Da hoffe ich mal auf eine schöne Aktion in der Weihnachtszeit um ein wenig Geld zu sparen. Gottseidank ist Plaion ein Label, das in der Regel nicht nach 2 Tagen "Ätsch, ausverkauft!!" meldet.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Ich nehme an Du meinst RoboCop? Ich bin zwar jetzt nicht ein große Freund des Films, aber ich bin froh das im Capelight eine würdige VÖ spendiert. Und ich kann Dich da sehr gut verstehen! Wenn ich eine Wahl habe würde ich mich auch immer für das Mediabook entscheiden, eben weil es einen Buchanteil mit Hintergrund Infos zum Film bietet.
Ja genau. Meinte Robocop. Da habe ich nur die Trilogie die 2002 auf DVD rausgekommen ist.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Ähm, Alien Romulus erscheint am 03.12.2024 auf VHS - kein Scheiss ... :ugly:

Edit : aber nur NTSC Format - nicht PAL ... :(

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Ähm, Alien Romulus erscheint am 03.12.2024 auf VHS - kein Scheiss ... :ugly:

Edit : aber nur NTSC Format - nicht PAL ... :(

Ja das hatte ich auf FB auch gelesen. Würde mich mal interessieren wieviele Leute das sich wirklich noch kaufen also nicht als Deko Artikel sondern wirklich um den Film dann auf VHS sich anzusehen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Bei Robocop gibt´s die ungekürzte Kino-Fassung ja nur auf MB, während die Steelbooks nur den DC enthalten.

Hat die Kinoversion einen erheblichen Mehrwert? Ich besitze nur die normale BD, kein Schimmer was da jetzt für eine Version drauf ist.

Mich machen, wenn ich die Wahl habe, Steelbooks mittlerweile etwas mehr an als Mediabooks.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Hat die Kinoversion einen erheblichen Mehrwert? Ich besitze nur die normale BD, kein Schimmer was da jetzt für eine Version drauf ist.
Überhaupt nicht, meiner Meinung nach. Die Unrated ist in meinen Augen konkurrenzlos. Die ist auch auf der bisherigen BD drauf.
Mich machen, wenn ich die Wahl habe, Steelbooks mittlerweile etwas mehr an als Mediabooks.
Dieses Steelbook ist sogar ausnahmsweise geprägt, was ja heutzutage eher die Ausnahme ist. Artwork und Schriftzug sind dafür aber eher…naja.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Nachdem ja leider die Ultimate Collector´s Edition von Sieben nach der Verschiebung mittlerweile komplett gestrichen wurde gibt es ab Januar 2025 zwar in 4K, aber in einem total lieblosen Steelbook daher. Ich finde das Cover furchtbar, aber urteilt selbst:
Se7en-4k-steelbook.jpg

Quelle: https://collectors-junkies.com/se7e...artal-2024-4k-special-edition-uk-exklusiv-uk/

Das man vielleicht mal etwas neues als das altbekannte Kinoplakat nehmen will verstehe ich ja noch, auch wenn ich persönlich immer das bekannte Kinomotiv als Cover bei VÖs vorziehe. Aber sowas liebloses was Warner da wieder macht ist wirklich übel!

Aber da man nicht weiß ob der Film überhaupt als Keep Case Variante in 4K erscheinen wird bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man den Film in 4K haben will!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Bei "Sieben" bin ich auch raus. hatte die Ultimate ebenfalls vorbestellt aber das Ding da macht mir erstmal keinen Spaß. Steelbooks finde ich sowieso nicht so prickelnd. Irgendwann kommt der dann auch als Amaray.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Besonders bei dem Film hatte ich mich auch sehr über eine schöne Collectors Edition gefreut, besonders da ich es geschafft hatte die damals vorzubestellen. Amazon hatte es nicht einmal nötig eine E-Mail zu versenden, dass die nicht mehr erscheint. Irgendwann war die Bestellung einfach weg.

Stellbooks sind schon seit geraumer Zeit leider auch nicht mehr das was sie einmal waren, wobei ich das Motiv gar nicht mal so übel finde. Allerdings ist es ja leider gerade bei Warner häufig so, dass man lieber eine eigene Kreation nimmt anstelle des originalen Kinoplakats. Finde ich besonders bei solchen Klassikern sehr schade.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Ich hatte die CE auch. Schade, das die weg ist.

Das Cover des Steels finde ich ganz ok aber der Hammer ist es jetzt auch nicht. Hab es trotzdem vorbestellt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Besonders bei dem Film hatte ich mich auch sehr über eine schöne Collectors Edition gefreut, besonders da ich es geschafft hatte die damals vorzubestellen. Amazon hatte es nicht einmal nötig eine E-Mail zu versenden, dass die nicht mehr erscheint. Irgendwann war die Bestellung einfach weg.
Das war bei mir leider auch so. Komisch ist sonst nicht deren Art.

Stellbooks sind schon seit geraumer Zeit leider auch nicht mehr das was sie einmal waren, wobei ich das Motiv gar nicht mal so übel finde. Allerdings ist es ja leider gerade bei Warner häufig so, dass man lieber eine eigene Kreation nimmt anstelle des originalen Kinoplakats. Finde ich besonders bei solchen Klassikern sehr schade.
Ja da ist leider viel Licht und Schatten dabei. Manche sind richtig gut manche echt zum heulen. Und Warner bringt tatsächlich viele Steelbook raus die optisch aber auch qualitativ nicht so gut sind.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Besonders bei dem Film hatte ich mich auch sehr über eine schöne Collectors Edition gefreut
Oh ja, dieser Film ist doch wie geschaffen für eine perfide Edition!! :D Hatte die CE ja auch bestellt und wie bei dir war die Vorbestellung ohne Info einfach perdu. Sehr schade!!

Ja da ist leider viel Licht und Schatten dabei. Manche sind richtig gut manche echt zum heulen.
Bei mir ist schlicht und ergreifend der Platz an der Wand ausgegangen und die teuren Dinger einfach nur ins Regal stellen, ist auch nicht das Wahre. Da reicht mir dann auch die Amaray.

Okay, Okay, Okay, ein teures Mediabook "verschwindet" auch so im Regal aber da habe ich ja (meistens zumindestens) den Mehrwert eines informativen Booklets und einer überflüssigen DVD bzw. Blu-ray, die ich dann aber wunderbar bei einer Zombie-Invasion als Waffe einsetzen kann! :hoch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Wollt ihr den Thread nicht vielleicht doch in "Treffpunkt feiner Verpackungsfetischisten" umbenennen?

;)
:bier:

Oben