Veröffentlichungstermine Blu-ray und 4K-UHD

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.293
Filmkritiken
26
Zwei deutsche HD Premieren von Lucio Fulci

Retro Gold hat drei Filme von Lucio Fulci im Mediabook angekündigt. The House Of Clocks (Die Uhr des Grauens), The Sweet House Of Horrors (Das Haus des Bösen) und dazu, allerdings wird das wahrscheinlich nur ein Re-pack sein, da es den Film bereits auf Blu-ray gibt, When Alice Broke The Mirror.

Bei Die Uhr des Grauens und Das Haus des Bösen werde ich auf jeden Fall zuschlagen, nicht weil ich die Film unbedingt im Mediabook bräuchte, aber es gab sie bisher lediglich auf DVD und das war wirklich keine würdige VÖ dieser Filme. Zum einen weil sie etwas geschnitten waren und zum anderen weil das Bildmaster wirklich nicht gut war. Leider ist bisher noch nicht bekannt in wie weit die Filme diesmal vielleicht sogar uncut rauskommen und welches Bildmaster verwendert wurde. Ich hoffe natürlich sehr, dass sie uncut rauskommen und natürlich, zumindest etwas, das Bild verbessert werden konnte. Wunder darft man bei den beiden Werken vom Bild nicht erwarten, da es sich um zwei TV Produktionen von Fulci handelt und Ende der 80ziger Jahre mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein hochwertiges Material verwendet wurde. Wahrscheinlich die günstigsten VHS Videokameras die man benutzen konnte, ohne das man einen sehbaren Qualitätsverlust auf einem alten Röhren TV gesehen hatte.

Aber wenn es sich nicht als kompletter Müll entpuppt, weil man hier nur das alte Bildmaster auf eine Blu-ray gepresst hat, also SD auf Blu-ray, werde ich auf jeden Fall zuschlagen!

Ankündigung Bluray-Disc.de

Laut imdb liegen die negative auf 35 mm vor, da sollte "gute" Qualität drin sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.766
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Laut imdb liegen die negative auf 35 mm vor, da sollte "gute" Qualität drin sein.
Danke für die Info. Das wäre wirklich etwas. Ich war mir hier wirklcih nicht sicher ob überhaupt auf Filmmaterial gedreht wurde, oder eben nur auf VHS Tapes aufgenommen wurde, da es ja TV Produktionen Ende der 80er waren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.269
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Am 27.6 erscheint Team America : World Police in 4k
Das wird wohl ein Update von DVD werden ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.766
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen hier, seit heute kann man die #78 der ECC von X-Rated vorbestellen.

Und es ist diesmal kein geringere Film als Im Blutrausch des Satans aka A Bay Of Blood von Mario Bava. Natürlich gibt e den Film schon länger auf Blu-ray aber ich unterstützte einfach gerne X-Rated weil sie im Italo Sektor echt immer eine tolle Arbeit abliefern und es sich hier nicht um ein Repack handelt, sondern an dem Film etwas "restauriert" wurde und es gibt auch schönes Bonusmaterial inkl. eines Bonus Films. Der Film ist erstmalig in einer ungeschnittene Fassung mit einer ungefilterter deutscher Originaltonspur erhältlich. Da kann die VÖ von Edition Tonfilm eingemottet werden. Ich freue mich sehr. Release ist ca. in 7 Tagen laut Info von X-Rated und kann z.b. bei der OFDb vorbestellt werden.

Weitere Daten zur VÖ
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.151
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
"Der unsichtbare Dritte" kann JETZT als Ultimate Steelbook Collector´s Edition (uff, was ein Wort) bei Amazon vorbestellt werden.

Falls einer der üblichen Verdächtigen Interesse dran. KLICK

Später sicher auch bei anderen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.766
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
"Der unsichtbare Dritte" kann JETZT als Ultimate Steelbook Collector´s Edition (uff, was ein Wort) bei Amazon vorbestellt werden.

Falls einer der üblichen Verdächtigen Interesse dran. KLICK

Später sicher auch bei anderen.
Danke für die Info. Ist zwar mal wieder ein stolzer Preis aber ich habe es mal vorbestellt, stornieren kann ich immer noch. Muss noch schauen was genau da alles enthalten ist. Ich glaub das Bild gegenüber der hervorragenden Blu-ray Dank Vistavision wird keine große Verbesserung darstellen aber vielleicht ist da ja etwas Bonusmaterial mit dabei was neu ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.151
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Ich habe mir auf https://bluray-disc.de/ auf allen Filmen die halbwegs interessant sind, einen Reminder eingerichtet. Ich bestelle dann erstmal vor und entscheide dann, ob ich es durchziehe.

Man muss natürlich auch das Glück haben, rechtzeitig seine Mails zu checken aber die Quote ist ganz gut und so habe ich aktuell ein paar Editionen rechtzeitig vorbestellen können. Wie zum Beispiel das "Terminator" Steelbook oder die beiden CE´s zu "Joker" und "Beetlejuice"

Nervt aber tierisch, das manche einfach sofort weg sind.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Was? Sowas vertehe ich auch absolut nicht. Bei so Filmen weiß man doch das die gekauft werden. Warum da so eine künstliche Verknappung machen?
Ist mir schon lange ein Rätsel. Wenn das ab und an mal vorkommen würde, dass eine VÖ schnell weg ist, könnte ich das ja noch verstehen. Aber das ist ja gerade bei Warner seit langem der Standard, ein 1-2 Stunden Bestellfenster ist eine absolute Lachnummer.
Ich habe mir auf https://bluray-disc.de/ auf allen Filmen die halbwegs interessant sind, einen Reminder eingerichtet. Ich bestelle dann erstmal vor und entscheide dann, ob ich es durchziehe.
Danke für den Tipp, das muss ich mir mal anschauen. Problem ist halt wirklich, wie du schon geschrieben hast, man muss da ständig drauf vorbereitet sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.766
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Ist mir schon lange ein Rätsel. Wenn das ab und an mal vorkommen würde, dass eine VÖ schnell weg ist, könnte ich das ja noch verstehen. Aber das ist ja gerade bei Warner seit langem der Standard, ein 1-2 Stunden Bestellfenster ist eine absolute Lachnummer.
Das ist leider aktuell ein generelles Problem. Man spürt halt das der Markt für physikalische Medien immer limitierter wird und die Labels offenbar immer mehr auf nummer sicher gehen. Niemand will mehr groß in Vorkasse treten und am liebsten keine Lagerbestände aufbauen. Hinzu kommt dann noch das es mittlerweile, gerade bei Sondereditionen, immer mehr "nette Filmsammler" (Scalper) gibt deren Geschäftsmodell es ist die Bestände mit aufzukaufen und dann, wenn echte Filmfans wie wir leer ausgegangen sind, die Edition dann zum "Freundschaftspreis" irgendwo anbieten. Das Problem ist, das viele das Modell nicht checken und diese Leute dann auch noch auf FB und Co. gefeiert werden als Helden, die dann noch "ein" Exemplar haben und es freundlicherweise dann abgeben, aber natürlich zu einen deutlich höheren Kurs. Und das passiert halt, weil diese Leute das beruflich machen, definitiv auch immer sehr zeitnah ordern, das blos wenig Leute sich zum normalen Release ein exemplar sichern können. Bei dem letzten Release von X-Rated ist mir das wieder mal extrem aufgefallen. Es kam die Ankündigung und 2 Tage später war schon jedes Cover überall ausverkauft und das bei einer Limitierung von 1000 Exemplaren. Aber genau das ist das Thema. Klar könnte man es umgehen wenn man ständig nachproduzieren würde, aber ich glaube diese Kosten kann sich heutzutage auch kein Label mehr leisten oder wollen es nicht. Es wird halt eine Menge X produziert ist und wenn diese weg ist dann war es das. Traurig aber leider aktuelle Realität.


Danke für den Tipp, das muss ich mir mal anschauen. Problem ist halt wirklich, wie du schon geschrieben hast, man muss da ständig drauf vorbereitet sein.
So mache ich es auch, aber es ist genau das was Du auch schon geschrieben hast. Du bekommst diese E-Mail dann zwar aber wenn Du Dich gerade zu dem Zeitpunkt irgendwo befindest wo Du mal nicht schnell zwischendurch bestellen kannst oder es einfach vom Zeitpunkt her nicht passt weil Du andere Ausgaben hast die in dem Moment wichtiger sind geht man auf jeden Fall leer aus.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das Risiko mit dem in Vorkasse treten kann ich bei Klein(st) Labels ja auch absolut nachvollziehen. Besonders bei obskuren Nischentiteln, da will man natürlich so schnell wie möglich seine Investition wieder reinholen.
Aber gerade bei Warner kann ich es nicht verstehen. Scheinbar ist der Markt für größere Auflagen ja noch da, sonst wäre da nicht jede VÖ in einer Sonderverpackung binnen Stunden ausverkauft. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht müsste eine größere Auflage, die ich dann günstiger beziehen kann, aufgrund der Menge, deutlich lukrativer sein. Das ist der Punkt den ich bei einer VÖ von „Terminator“ oder „Der unsichtbare Dritte“ nicht nachvollziehen kann.

An mir verdienen die damit jedenfalls nichts. Ist zwar im ersten Moment ärgerlich, aber ich kann damit dann auch schnell wieder abschließen. Steht halt etwas weniger im Regal und das Geld bleibt auf meinem Konto. Bevor ich irgendeinem Scalper mein Geld in den Rachen werfe, kaufe ich mir lieber für 3,99€ dann bei iTunes den Stream. Da glaube ich nicht, dass das dann ein guter Deal für den Publisher war.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.151
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Am besten macht das noch JPC als Händler. Da ist mittlerweile meisten "Nur ein Exemplar pro Kunde" die Vorgabe.

Klar, kann man auch umgehen und schneller weg sind die Filme dort durchaus aus. Aber ich bilde mir ein, das die sich bei JPC etwas länger halten. Sofern sie die Artikel ins Sortiment bekommen.
Hab so auch schon ein paar Mal wechseln können und hoffe, das die auch das Terminator SB ebenfalls aufnehmen. Ich bekomme glatt noch mehr graue Haare, wenn ich daran denke wie Amazon das wieder zu mir schickt.

Nicht das JPC perfekt im Versand wäre aber erheblich besser sind die natürlich schon. Ideal wäre Plaion. Mein Taxi Driver Steel war wieder so gut eingepackt, das ich es gar nicht auspacken wollte.

btw.
Bei Scalpern oder anderen Anbietern neue/aktuelle Titel zu Mondpreisen kaufen ist für mich auch absolut keine Alternative. Verarschen lassen will ich mich nicht.
 
Oben