Dwayne Hicks
Filmgott
- Filmkritiken
- 26
Zwei deutsche HD Premieren von Lucio Fulci
Retro Gold hat drei Filme von Lucio Fulci im Mediabook angekündigt. The House Of Clocks (Die Uhr des Grauens), The Sweet House Of Horrors (Das Haus des Bösen) und dazu, allerdings wird das wahrscheinlich nur ein Re-pack sein, da es den Film bereits auf Blu-ray gibt, When Alice Broke The Mirror.
Bei Die Uhr des Grauens und Das Haus des Bösen werde ich auf jeden Fall zuschlagen, nicht weil ich die Film unbedingt im Mediabook bräuchte, aber es gab sie bisher lediglich auf DVD und das war wirklich keine würdige VÖ dieser Filme. Zum einen weil sie etwas geschnitten waren und zum anderen weil das Bildmaster wirklich nicht gut war. Leider ist bisher noch nicht bekannt in wie weit die Filme diesmal vielleicht sogar uncut rauskommen und welches Bildmaster verwendert wurde. Ich hoffe natürlich sehr, dass sie uncut rauskommen und natürlich, zumindest etwas, das Bild verbessert werden konnte. Wunder darft man bei den beiden Werken vom Bild nicht erwarten, da es sich um zwei TV Produktionen von Fulci handelt und Ende der 80ziger Jahre mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein hochwertiges Material verwendet wurde. Wahrscheinlich die günstigsten VHS Videokameras die man benutzen konnte, ohne das man einen sehbaren Qualitätsverlust auf einem alten Röhren TV gesehen hatte.
Aber wenn es sich nicht als kompletter Müll entpuppt, weil man hier nur das alte Bildmaster auf eine Blu-ray gepresst hat, also SD auf Blu-ray, werde ich auf jeden Fall zuschlagen!
Ankündigung Bluray-Disc.de
Laut imdb liegen die negative auf 35 mm vor, da sollte "gute" Qualität drin sein.