Ich hoffe nur, das der Film im DC veröffentlicht wird.
Alles andere wäre ja echt sinnfrei. Oder beide Fassungen. Und True Lies und Titanic gleich in 4K hinterher!aber hoffentlich im DC !
Ich hoffe nur, das der Film im DC veröffentlicht wird.
Alles andere wäre ja echt sinnfrei. Oder beide Fassungen. Und True Lies und Titanic gleich in 4K hinterher!aber hoffentlich im DC !
Deshalb nannte ich als Beispiel "Da Vinci Code". Das war nämlich auch eine absolut sinnfreie VÖ und seitdem weiß ich, das man tatsächlich richtig dumme Entscheidungen bei einer Veröffentlichung treffen kann.Alles andere wäre ja echt sinnfrei. Oder beide Fassungen.
Leider. Von Avatar gibt es bis heute auch keine Veröffentlichung des Extended Cut mit 3D. Wäre ja dann beim 4K-Release die Gelegenheit für sämtliche Fassungen.das man tatsächlich richtig dumme Entscheidungen bei einer Veröffentlichung treffen kann.
- The Woman King
Am schlimmsten ist immer noch Universal. Die haben schon mehrere Titel überhaupt nicht veröffentlicht.
Damit, das es nicht in 4K kommt, kann ich ja leben.
Aber freiwillig in der Steinzeit bleiben und nur DVD releasen ist imo ganz was anderes. Klar, irgendwo kommt es auf den Film an und nicht das Medium. Aber der Unterschied zwischen BD und DVD is ja noch mehr, als der zwischen BD und UHD.
Das man also jetzt schon den Stecker zieht ist wirklich....nicht gut für uns.
Ich glaube da sollten wir uns alle mal selbst an die Nase fassen und hinterfragen warum es so ist wie es ist.
Geht doch schon los wie der Film veröffentlicht wird. Wenn ich hier im Forum schaue lese ich ständig Mediabook und/oder Steelbook. Daher die Frage werden überhaupt noch Filme im 0815 Amaray Case gekauft? Oder muss es immer die Sonderverpackung sein?
Dann die Frage, wer war zu Bodies und Woman King im Kino? Ich jedenfalls nicht da ich schon die Trailer grausig fande oder um es nett auszudrücken, weniger ansprechend. So oder so, waren die Filme überhaupt hier im Kino halbwegs erfolgreich?
Warum soll ich als treuer Käufer von physikalischen Medien die Schuld bei mir suchen?
Ich glaube eher, das Problem liegt bei denen die nur noch streamen und denen das Wechseln einer Disc schon zu viel Arbeit ist (da kenn ich einige in meiner Verwandtschaft).
Da bin ich immer der Sonderling hier im Forum, da mich Steelbooks gar nicht reizen und Mediabooks auch nur selten.
In dieser Liste sind die beiden Filme nicht mal drinnen: http://insidekino.com/DJahr/D2022.htm
Hand aufs Herz, von "Bodies" habe ich nichts mitbekommen dass er existiert. Und Woman King lief bei mir in der Region gar nicht.
Die Filme werden sehr schlecht bis gar nicht beworben. Die Verleiher scheinen zu glauben, dass es reicht einen Trailer auf Youtube zu posten.
2021 hätte ich den Film "Dear Evan Hansen" gar nicht mitbekommen, wäre er nicht im Programm meines Stammkinos gelandet.
Und der Film "Whitney Houston: I wanna dance with somebody" ist auch so ein Beispiel. Als ich erzählt habe, dass ich in dem Film war, war die Standard-Antwort "Da gibts einen Film?".
Die Schwulen-Komödie "Bros." ist hier auch total untergegangen und die Werbung war anscheinend gegen Null.
Scheinbar hängt das auch davon ab wo man sich (im Netz) rumtreibt. Von Bodies und Woman King habe ich sehr viel mitbekommen, mehr als mir sogar lieb ist. Bros genau so, der wurde in meiner Wahrnehmung doch schon sehr aggressiv beworben. Umso mehr wundert es mich das es diese Filme hierzulande nicht auf Scheibe schaffen. Die Werbung war, zumindest in meiner Wahrnehmung, aufjedenfall da.
Kann ich für mich recht eindeutig beantworten. Die Blu-ray von Metropolis war die erste Standart Amaray eines Films seit Jahren. Hätte es den inkl. Bonusmaterial im Streaming bei iTunes gegeben, hätte ich den auch nicht physisch gekauft. Ich stelle mir so 10-15 VÖs im Jahr noch in die Sammlung, bei denen möchte ich dann auch was für das Auge haben. Plastikhüllen hab ich bereits genug gekauft und rumstehen, brauche ich nicht mehr, die Filme sind mir als Streaming-Kauftitel gut genug. Klingt komisch, ist aber so. Mit einem separaten Zimmer für die Filmsammlung könnte das sicher anders aussehen, ist aber nicht.Daher die Frage werden überhaupt noch Filme im 0815 Amaray Case gekauft? Oder muss es immer die Sonderverpackung sein?
Die Frage ist, kann man es ihnen verübeln?Ich glaube eher, das Problem liegt bei denen die nur noch streamen und denen das Wechseln einer Disc schon zu viel Arbeit ist (da kenn ich einige in meiner Verwandtschaft).
Ganz klar Ja! Das liegt daran, das ich gerne einen Mehrwert hätte, wenn ich mir etwas ins Regal stelle und da ist oftmals die Industrie selbst Schuld. Natürlich hängt dies auch mit meinem Filmgeschmack zusammen, der ja nicht gerade massentauglich ist. Das heißt bei älteren Filmen interessiert mich das Mediabook, sofern ein interessanter Textanteil dabei ist. Wenn ich natürlich nur neue Filme schauen würde, nicht weil sie gut sind, sondern weil sie neu sind, was anscheinend immer noch der größte Anreiz ist, würde ich weniger auf Mediabooks zurückgreifen, da es dort einfach nicht viel zu sagen gibt.Geht doch schon los wie der Film veröffentlicht wird. Wenn ich hier im Forum schaue lese ich ständig Mediabook und/oder Steelbook. Daher die Frage werden überhaupt noch Filme im 0815 Amaray Case gekauft? Oder muss es immer die Sonderverpackung sein?
Da gehen wir absolut konform. An die meisten neueren Filme, die ich im Stream geschaut habe, kann ich mich 4 Wochen später nicht mal mehr erinnern.Und da sind wir direkt beim nächsten Punkt, ich kaufe kaum noch aktuelle Filme....einfach weil mich das meiste neue Zeug kaum noch interessiert oder einmal gucken reicht.
Heißt...wir sind nicht das einzige Land wo das passiert......aber es gibt eben auch (eine kleine) Hoffnung.
Was früher bei mir sehr aktuell war.....IT/FR/ES Importe.....waren meist supergünstig, keine Ahnung ob das noch Gang und Gebe ist, ich selbst bin davon abgekommen und dem deutschen Markt hats vermutlich weniger gut getan.
Naja und dann eben das Thema Streaming und digitale Käufe.
Da spielt soviel mit rein. Und leider ist es so das die "blöden Controller" im Endeffekt nur Zahlen sehen und Zahlen werden oft sehr falsch interpretiert.
Na, wenn der nicht mal definitiv in mein Regal wandert Vielen Dank für die guten Neuigkeiten!Plaion (ehemals Koch) veröffentlichen Mario Bavas "Planet der Vampire" auf UHD und (zunächst?) shop-exklusiv. VÖ-Termin ist 26.01.2023.