Meiner Meinung nach zeigt das leider ganz deutlich das hier Avatar 2 wirklich viel zu spät kam bzw. es leider kaum vergleichbare Filme im Kino gab welche die 3D Technologie so gut in Szene gesetzt haben. Daher schwindete auch im Heimkinobereich das Interesse an 3D immer mehr und irgendwann haben dann die Hersteller eben aufgehört auf dieses Pferd zu setzen.
Ich glaube auch das die wenigsten Zuhause noch so mit 3D ausgesatttet sind im Heimkino, weil eben viele eher auf 4K nun aufgerüstet haben, also von den Leuten die sich früher auch 3D Geräte angeschafft haben. Der normale Käufer der immer noch DVDs konsumiert wird ohnhin nie an 3D im Heimkino Interesse gehabt haben.
Auch wenn bei mir im Heimkino ohnehin nie 3D Ausstattung vorhanden war, weil ich da persönlich nie so den Wert drauf gelegt habe, finde ich es dennoch schade das man den Markt da so eingeschränkt hatte und vielen Fans dieser Technologie nun wahrscheinlich auch die Möglichkeit geraubt wird Avatar 2 im Heimkino in 3D zu sehen, eben weil kein 3D TV mehr vorhanden ist. Sehr schade!