Veröffentlichungstermine Blu-ray und 4K-UHD

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Veröffentlichungstermine Blu-ray

USA:

Papillon (24. Mai)

:rock:
Da die Rechte hier afaik bei Sony liegen könnte eine deutsche VÖ auf sich warten lassen! Ich werde zur Warner-US greifen...

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Deutschland:

- Lost Highway (5. Mai 2011)
- David Lynch Box (wahrscheinlich mit Lost Highway, Inland Emprire und Mulholland Drive - 5. Mai 2011)

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Würde ich auch zuschlagen, hab glaub nur einen David Lynch Film daheim.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Je nach Art und Preis der Box wird wohl zugeschlagen.

Japp, mache ich genauso. Kenne nur den komischen "Mulholland Drive", der aber irgendwas hat. Auch wenn ich nicht weiß, was genau. Aber den kann (oder muss) man öfter schauen. Die beiden anderen Filme interessieren mich auch, daher warte ich mal ab.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Einige Klassiker erscheinen demnächst im Ausland...wobei v.a. die Frankreich Releases wahrscheinlich auch bald den Weg nach Deutschland finden werden!
Alice ist übrigens eine tschechische Verfilmung des Louis Carroll Stoffs...

England:

- Joanna (25.05.)
- Lunch Hour (23.05.)
- Alice (23.05.)
- Haier Der Großstadt (23.05.)
- Das Goldene Zeitalter (23.05.)
- The Great White Silence (20.06.)
- The Frighteners (26.10.)

USA:

- El Topo (26.04.)
- Montana Sacra - Der Heilige Berg (26.04.)
- Betty Blue (26.04.)
- Der Texaner (27.05.)

Frankreich:

- Taking Off (23.03.)
- Hexenkessel (06.04.)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Warner Bros. veröffentlicht am 20. Mai anlässlich des 40jährigen Jubiläums von „Uhrwerk Orange“ eine neue Special Edition des Films und zwar innerhalb der Premium Collection-Reihe.

Weiterhin wird zum ersten Mal „Lolita" und „Barry Lyndon" auf Blu-ray erscheinen und zwar in der neuen Stanley Kubrick Kollektion, welche insgesamt folgende Filme enthalten wird:

2001 - Odyssee im Welttraum
Uhrwerk Orange (neue Special Editon)
Full Metal Jacket
Shining
Eyes Wide Shut
Lolita
Barry Lyndon

„Lolita“ und „Barry Lyndon“ sollen zunächst nicht einzeln veröffentlicht werden.

Quelle:
cinefacts

S

stanleydobson

Guest

Warner Bros. veröffentlicht am 20. Mai anlässlich des 40jährigen Jubiläums von „Uhrwerk Orange“ eine neue Special Edition des Films und zwar innerhalb der Premium Collection-Reihe.

Weiterhin wird zum ersten Mal „Lolita" und „Barry Lyndon" auf Blu-ray erscheinen und zwar in der neuen Stanley Kubrick Kollektion, welche insgesamt folgende Filme enthalten wird:

2001 - Odyssee im Welttraum
Uhrwerk Orange (neue Special Editon)
Full Metal Jacket
Shining
Eyes Wide Shut
Lolita
Barry Lyndon

„Lolita“ und „Barry Lyndon“ sollen zunächst nicht einzeln veröffentlicht werden.

Quelle:
cinefacts

siehe auch http://www.blu-ray.com/news/?id=5887

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich bin gerade etwas zwiegespalten: auf der einen Seite könnte ich den doppelten Kauf von Eyes Wide Shut verkraften und bei The Shining würde ich es geradezu begrüßen auch noch den Euro-Cut im Regal zu haben (was beides für die deutsche VÖ sprechen würde)...allerdings könnte ich das meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wir nicht so eine schöne Verpackung bekommen werden wie in den USA...
Jedenfalls möchte ich so schnell wie möglich Barry Lyndon und Lolita auf Blu haben!

(Zur Info: ich habe hier bisher Eyes Wide Shut als Einzel-VÖ sowie die US-BD von The Shining...)

S

stanleydobson

Guest

Kinowelt: 20 Filme im April in der Blu Cinemathek

2. Februar 2011 | Von nk | Kategorie: Blu-ray Film Neuerscheinungen, Blu-ray News: Kinowelt veröffentlicht am 21. April die Blu Cinemathek mit 20 von der KulturSPIEGEL-Redaktion ausgewählten und präsentierten Filmen.
Neben verschiedenen bereits einzeln auf Blu-ray erhältlichen Filmen enthält die Gesamtausgabe auch die bisher nicht auf Blu-ray veröffentlichten Werke The Doors, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Hass – La Haine, Once und Nikita.
Die einzelnen Disc sind dabei in einem DigiPak verpackt. Jede einzelne in der Blu Cinemathek enthaltene Blu-ray erscheint darüber hinaus parallel auch einzeln im Digipak.

bilder und die liste aller titel gibt es hier: http://www.zehnachtzig.de/blu-ray-news/kinowelt-20-filme-im-april-in-der-blu-cinemathek

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Deutschland:

[...]
- David Lynch Box (wahrscheinlich mit Lost Highway, Inland Emprire und Mulholland Drive - 5. Mai 2011)

hoffentlich taugt die quali was. werde erstmal abwarten. wenn aber alles ok ist, wird die box ein pflichtkauf. die deutsche DVD von LH ist eine katastrophe, da kann die BD nur gewinnen. und da MD auch auf meiner wunschliste ganz oben steht, kann ich IE auch noch gleich mit abfassen. OK? :D

Oben