AW: Uncharted: Drake's Deception
Hab es auch gestern durchgespielt. Die hohe Qualität des Vorgängers wurde gehalten und ich wurde köstlich unterhalten. Eine große Offenbarung war das Spiel dennoch nicht. Was ich jetzt mache, ist meckern auf höchsten Niveau und der Vergleich bezieht sich nur auf seine Vorgänger:
Uncharted 2 bot mehr Bombast und Action als der neue Teil. In U2 waren es der Häuserkampf mit dem Hubschrauber, der Zuglevel und die anschließende Kletterpatie daraus, der Häuserkampf im Gebirgsdorf, der einstürzende Turm des Klosters, ein Endkampf und die Flucht aus der versinkenden Stadt. U3 bot drei spezielle Schauwerte mit dem Schifflevel und dem Flugzeug und auch zum Schluss das versinken einer Stadt.
Ich fand es schade, dass das Ende so plötzlich kam ohne eine fordernden Schluss. Außerdem erkannte man nach dem dritten Teil den typischen Rythmus der Uncharted Reihe von Action, Klettern und Rätsel, da hat sich driite kaum vom 2. unterschieden.
Die Neuerungen sind maginal, als da wären die großen Brechmänner, die dich verhauen möchten, als das überarbeitete Kampfsystem (was verdächtig nach Batman riecht) und ein paar neue Animationen für die Figur.
Wie gesagt das ist meckern auf höchstem Niveau, das Spiel steckt immer noch andere Genre-Vertreter locker in die Tasche.