Alexboy
Filmvisionaer
AW: TV-Tipp des Tages
Ab sofort BR - Ottis Schlachthof
Ab sofort BR - Ottis Schlachthof
"Das Boot - Director's Cut"
ARD
Samstag, 27. September 2008, 23:10 Uhr
Heute, 0:35 Uhr auf Arte:
Street Trash
Scheint eine ziemlich wüste Splatter-Komödie mit sehr hohem Trash-Faktor zu sein. Ich werde mal reinschauen.
schnittberichte.com schrieb:Der deutsch-französische Kultursender Arte zeigt hin und wieder auch Filme, von denen man eine Free-TV Ausstrahlug eigentlich nie erwarten würde. Wie zuletzt Day of the Dead, der zwar nur in einer stark gekürzten FSK 16 Fassung lief, aber zumindest bei der ebenfalls frei empfangbaren französischen Ausgabe völlig unzensiert ausgestrahlt wurde. Der Film ist in Deutschland nach §131 StGB verboten.
Am 26.9.2008 zeigte Arte auch in Deutschland den Film Street Trash, der in Deutschland mit einer SPIO/JK Freigabe von Dragon erschien und indiziert ist, ungekürzt, wie unser Autor magiccop bei einem Vergleich mit der US DVD feststellte.
Der Splatterfilm wird am 3.10. um 3:00 Uhr nachts wiederholt.
Street Trash lief ungekürzt auf ARTE
Den Film kann ich nur empfehlen.Heute, 22:30 Uhr auf Arte:
Muxmäuschenstill
Frankenfish
"Kalifornia"
ARD
Samstag, 4. Oktober 2008, 0:40 Uhr
... ein Psychothriller aus dem Jahr 1993 mit Brad Pitt, Juliette Lewis und David Duchovny.
Kann ich unterschreiben. Ich besitze den zwar nicht auf DVD, aber das wird noch nachgeholt. Vor wenigen Jahren hielt ich die DVD regelmässig in den Händen, meistens war es auf Börsen der Fall. Trotz des damals schon günstigen Preises von teilweise 7,99 Euro habe ich die DVD immer wieder weggelegt da ich den Film zu der Zeit ziemlich gut kannte (habe ihn mir sicher schon 3 bis 5 mal reingepfiffen) und auf Börsen entdeckt man eben auch viele andere, geile DVDs die man unbedingt haben will.Top Film!
"Ronin"
ZDF
Montag, 6. Oktober 2008, 22:15 Uhr
... in der Reihe Montagskino im ZDF mit Robert De Niro, Jean Reno und Natascha McElhone. Letztgenannte ist auch zeitgleich in der Serie Californication auf RTL 2 zu sehen.
Jepp, wer diesen Film nicht auf DVD besitzt ist selber Schuld....und wieder ein Film den man nur wärmstens weiterempfehlen kann!