Tomb Raider

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
"Forget everything you knew about Tomb Raider," said developer Crystal Dynamic's Studio Head Darrell Gallagher. "This is an origins story that creates Lara Croft and takes her on a character defining journey like no other."

Wenn man sich das neue Cover der Game Informer anschaut, dann möchte man ihm fast glauben. Das wird demnach die neue Lara...

crystal-dynamics-project-untitled-20101206055332936.jpg

Quelle: ign.com

Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13
AW: Lara Croft

Ich hab nichts dagegen wenn sie Lara immer wieder neu erfinden. Ich spiele die Spiele immer gerne mit ihr, da sie bis jetzt immer das gelungenste Kletter und Kraxel System aufweisen konnten. Ich mochte die ersten Teile und Legend hat mich damals sogar vom Hocker gehauen mit ihrem neuen Kletter-Engine.
Underworld war im selben Stil aber leider viel zu verbugt und die Kletterpassagen wurden immer "schlauchartiger".

Wenn es demnächst wieder eine neue Lara gibt immer her damit, die werd' ich auch ausprobieren. :D

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Sieht richtig schön dreckig aus:ugly:
Muss mir auch unbedingt noch mal den Arcade Titel vom Marktplatz laden...

EDIT:
Bisher sind folgende Details zu Tomb Raider bekannt:

- Die 21-jährige Lara Croft stranded nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel.
- Auto-Aim ist Geschichte, Lara kann frei zielen.
- Lara muss Nahrung und Wasser sammeln um zu überleben.
- In Basiscamps kann Lara gefundene Gegenstände neu kombinieren und ihre Fähigkeiten steigern.
- Die Insel ist komplett frei begehbar - es wird keine künstlichen Grenzen geben.
- Es soll unzählige - ziemlich brutale - Wege geben zu sterben.
- Durch neu erlernte Fähigkeiten kommt Lara zu bisher unzugänglichen Bereichen auf der Insel.
Quelle: GamePro.de

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Hier die kompletten Infos aus der Game Informer:

Lara ist in diesem Spiel 21 Jahre alt.

Es ist nicht nur ein Reboot des Franchise, sondern der gesamten Marke. Daraus resultierend wird es dieses Mal kein "echtes" Lara-Modell geben.

In dem Spiel wird Performance-Capturing verwendet.

Es gibt brutale Tode im Spiel. Der Beschreibung zufolge wird Lara einmal von einem Geistesgestörten in die Brust gestochen, der ihr nach ihrem Tod die Augen schließt. Ein anderer Tod ereignet sich, als Lara ein Fels auf das Bein fällt und sie einklemmt, bevor ein zweiter Stein herunterfällt und ihren Kopf zertrümmert.

Crystal Dynamics geht noch nicht in Details was die Waffen angeht. Es werden aber Konzept-Studien gezeigt, auf denen ein Bogen, eine Shotgun und eine Pistole zu sehen sind.

Das Lock-On-Zielsystem ist Geschichte. Nun gibt es ein freies Zielsystem. Crystal Dynamics sagt, dass das System es mit jeglichem anderen Wettbewerber aufnehmen kann.

"Ich glaube, der größte Unterschied zwischen diesem Spiel und dem alten ist das Blendwerk, das im alten Einsatz fand", beginnt Darrell Gallagher, Studio-Leiter bei Crystal Dynamics. "Es gab die Illusion von Freiheit, weil Streaming und Ladeverfahren euch an einen anderen Ort ausgespuckt haben, aber das hier ist absolut real. Man kann buchstäblich in jegliche Richtung gehen, die man sieht und sich seinen eigenen Weg zum Ziel machen, anstatt dorthin geleitet zu werden.

"Es war wichtig für das Spiel nicht nur die emotionale Charakterentwicklung Lara Crofts zu liefern, sondern auch im Gameplay selbst, damit der Spieler zu einem unerschrockenen Überlebenskünstler wird", so der erfahrene Designer Noah Hughes. "Während sich das Gameplay entfaltet, birgt Lara neue Werkzeuge und Ausrüstung, die ihre Fähigkeiten verbessern. Auch ihre Athletik wird sich verbessern. Einige Bereiche sind zu Beginn nicht erreichbar, aufgrund physischer Limitierungen oder beschränkter Vorräte. Mit den richtigen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen gehört die Insel jedoch Lara."

Es gibt Basislager in dem Spiel. Hier kombiniert ihr Gegenstände, um neue Dinge zu erschaffen und greift auf ein Skill-System zu, mit dem ihr Laras Fähigkeiten aufrüstet. Man kann außerdem zwischen Basislagern eine Schnellreise-Funktion nutzen, um Backtracking zu limitieren.

Man muss Nahrung und Wasser sammeln, um zu überleben.

Es gibt auch Menschen in dem Spiel, einschließlich einiger Crew-Mitglieder des gestrandeten Schiffes an der Küste der Insel.

Quelle: Eurogamer.de

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wirkt wie eine neue Figur für Lost und nicht wie eine neue Lara Croft. Wenn es nicht dabei stehen würde, würde ich es nicht glauben dass das Lara sein soll.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Klingt schonmal interessant uind es ist auch schön dass sie versuchen frischen Wind in die Serie zu bringen.

Aber ich hoffe dass sie das Openworldsystem sinnvoll nutzen und sich die Aufträge nicht immer wiederholen und die Geschichte dabei zu kurz kommt. Ubisoft hat mit Far Cry 2 gezeigt wie man es nicht machen soll. ;)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

HIER gibt es ein paar wirklich schöne und teils auch atemberaubende Screenshots aus dem kommenden Lara Croft Abenteuer zu bestaunen, aber seht selbst...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Oha! Sieht ja mal toll aus und vor allem schön düster und dreckig! Gefällt mir.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Render Video

Auf das Spiel bin ich wirklich richtig heiß, die Preview aus der aktuellen GamePro ließt sich richtig toll. Ich hoffe das Spiel wird es auch!

@mods: Der Threadtitel sollte mal auf "Tomb Raider" geändert werden, da das ja nun auch der off. Titel des Spiels sein wird.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Tomb Raider

Den finde ich leider auch enttäuschend.... Ich hatte Open World erwartet... Das ist ja nun mehr bei Uncharted kopiert, als sonstwas...
Jetzt noch Nonnen in Latex und Nazi Zombies...

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Den finde ich leider auch enttäuschend.... Ich hatte Open World erwartet... Das ist ja nun mehr bei Uncharted kopiert, als sonstwas...
Jetzt noch Nonnen in Latex und Nazi Zombies...

...und eine so harte Version (Blood, Gore and Nudity) das man wieder zu Import greifen muss und dann ist mein Wunschspiel PERFEKT :D

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

:lol:

Naja gut...
Ich hatte erst den Eindruck hier geht es um nen kompletten Reboot mit neuem Survival Ansatz o.Ä. und habe mich tierisch gefreut... Jetzt sehe ich inszeniertes lineares Gameplay. Kann auch super sein wie Uncharted, aber ich hatte eben was anderes erwartet... Das selbe wie bei Hitman: Absolution. Da hat mir der letzte Trailer auch alle Vorfreude genommen.

BTW.: Vielleicht wäre ja Lollipop Chainsaw was für dich :ugly:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Vielleicht wäre ja Lollipop Chainsaw was für dich :ugly:

Da hab ich mir auch schon ein paar Trailer angeschaut...sieht Interessant aus ;)!

Versteh aber was du meinst...meiner Meinung nach sehen die Trailer und Bilder bisher TOP aus und ich weiß das ich mit dem Spiel meinen Spaß haben werde...AAAAABER es wirkt eben alles ein wenig wie ein Uncharted Abklatsch. Abwarten.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Der Trailer ist wirklich genial gemacht. Das da vieles wirklich nach Uncharted aussieht ist mir eigentlich ziemlich egal, denn von dem Spiel kann ich nie genug bekommen. Wenn dann auch noch die Story stimmt, oh oh, dann kommt was gaaaanz großes auf uns zu!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bin schon auf die ersten Tests gespannt. Die bisher gesehenen Szenen haben mir sehr gut gefallen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Laras neue deutsche Stimme ist übrigens eine gewisse Nora Tschirner. Vielleicht kann man neuerdings die Gegner auch totquatschen, wer weiß..? ;)

Oben