Auch die Spielewelt ist für mich über jeden zweifel erhaben, leider wird das geniale Setting für die Story kaum genutzt. Auch die Story ist zu dünn, man muss schon die Sammelgegenstände nehmen um in die Welt einzutauchen.
Stimme ich dir zu!
Über die Welt kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Wirklich toll.
Nur gehen Einzelschicksale völlig unter und die Story ist, wie du schon sagst, viel zu dünn. Ich hätte es besser gefunden, wenn man nicht einfach nur ein paar Stadtteile vor die Nase geknallt bekommen hätte, mit ewig den gleichen Missionen, sondern das man diese in irgend einer Art hätte retten müssen. Zurückerobern. Befreien. Sowas in der Art.
Und das man erst dann das Safehouse nutzen könnte. So bekäme man einen tieferen Einblick in die Story und die Menschen, die dort ums Überleben gekämpft haben und noch kämpfen müssen. Man hätte die ganze Welt nicht nur so oberflächlich kennen gelernt.
Und die ganze Reihe der Bugs geht mir auf den Sack, da muss noch reichlich nachgebessert werden.
Ja. Mittlerweile sind auch immer mehr dabei, die sich spielentscheidend auswirken. Türen lassen sich nicht öffnen. In einer Daily lies sich ein Tank nicht zerstören. Werte werden nicht übernommen. Man fällt aus der Map. Tonbug. Missonen starten nicht. Usw.
Hab da noch ein Video von heute, das ich jetzt aber nicht mehr verlinke. Evtl. morgen.
Aber die Spielmechanik ist für mich eine der besten in einen 3rd Person Game. Die Waffen fühlen sich unterschiedlich an. Das Deckungssystem funktioniert perfekt. Die Fähigkeiten machen das Spiel interessant. Die Grafik- und Wettereffekte sehen einfach fantastisch aus. Nachts in der Darkzone im Schneesturm, die Beleuchtung blendet und man sieht kaum was. Zu genial. Auch andere Spieler finden klappt nach wie vor sehr gut.
Ja. Zweifellos!
Das man mal über eine Brüstungspringt, wenn man die Leiter nutzen will oder versehentlich mal klettert. anstatt sich zu ducken, kommt vor. Aber zu 95% läuft das einfach reibungslos rund. Ebenso natürlich die Waffenphysik und die Wettereffekte. Besonders der erwähnte Schneesturm kommt sehr atmosphärisch geil rüber.
Ich find´s auch gut, das man eine Mission mal im dunkeln spielt und die Wiederholung dann im hellen.
Ich hab jetzt 150+ Stunden auf der Uhr, und mir macht es immer noch einen Sauspaß. Ich finde täglich noch Gegenstände, die mich verbessern. Rolle ständig neue Waffen und Gear um bessere Talente und Werte zu bekommen. Habe jetzt drei Charaktere am laufen, damit man auch mal wieder ein paar Nebenmissionen spielen kann. Denke TD wird mich noch länger beschäftigen.
Ich will das auch nicht madig reden. Nur für den Fall, dass das evtl. mal falsch aufgenommen wird!
Für mich offenbaren sich halt im Endgame, neben der faden Story, die größten Schwachpunkte. Ich spiele und habe nicht mehr das Gefühl (anders als noch lange Zeit bei Destiny und vor allem Diablo), das ich mich noch wirklich verbessern kann. Besseres Zeug finden und stärker werden kann. Da ticken wir in diesem Punkt ganz unterschiedlich.
Ich sehe keinen Sinn in der DZ zu stöbern und Zeug auszufliegen, das mir einfach nicht mehr hilft, außer es zu zerlegen. Das Ziel wäre Lv50 und das hätte ich noch gerne erreicht aber der Weg dorthin bietet mir einfach nix motivierendes mehr. Dazu dieses assi System mit den Levelforraussetzungen bei den Bauplänen. Wtf?!
ABer nun gut. Ich leg´s jetzt erstmal für unbestimmte Zeit bei Seite und vielleicht schnupper ich in 3-4 Wochen nochmal kurz rein. Behalten werde ich es jedenfalls vorerst.