AW: The Walking Dead
Als kleine Einstimmung auf Staffel 4 mache ich gerade einen Re-Watch der Staffeln 2 und 3.
Die 2. ist durch und der Nervfaktor einiger Sachen ist wirklich extrem. Bei der Erstsichtung hat mich das noch weniger gestört aber bis zur Drittsichtung werden noch see~sehr viele Monde vergehen. Was natürlich nicht heißen soll, das die Staffel schlecht gewesen wäre!
Was mir jetzt aber zu Beginn der 3. ebenfalls wieder negativ auffällt, sind die teilweise echt schwachen "Effekte" beim Schießen, wenn der Schütze keinen Millimeter beim Schuss die Waffe verzieht, der Schlitten sich nicht bewegt oder das Mündungsfeuer arg künstlich ausschaut. Aber sei´s drum....ich bin heiß auf Staffel 4.
Da würde mich jetzt mal der allgemeine Tenor interessieren, von denen, die die Staffel schon aus dem Pay TV kennen. War die gut? Schlecht? Besser?! Welche Richtung nimmt die Serie? Hab das aus Spoilerangst bisher nicht verfolgt. Also Obacht!
Und noch eine andere Sache, vielleicht können die Comicleser da Abhilfe schaffen: Wird/Wurde eigentlich mal genau geklärt, wie man sich als Lebendiger anstecken kann? Nur durch Bisse?!
Ich hätte ja bei dem Gemansche immer Schiss etwas in die Augen oder in den Mund zu bekommen. In der Serie scheint das ja niemanden zu interessieren. Gibt´s da ´ne Erklärung zu oder wird das einfach "ignoriert"?!