Cable
Filmvisionaer
AW: The Walking Dead
Sagen wir mal so: Ich habe die Comics gelesen bevor die Serie gestartet ist, bin also nicht den umgekehrten Weg gegangen. Teilweise muss ich bei manchen Änderungen den Kopf schütteln, warum man das gemacht hat bzw. ärgere ich mich auch mal, dass man nicht den Mut hat, Dinge im TV durchzuziehen. Auf der anderen Seite finde ich die Serie aber eine gute Ergänzung zu den Comics und habe auch kein Problem damit, dass als zwei verschiedenen Erzählungen zu trennen.
OK, zumindest nimmt man nicht bewusst Spoiler wahr. Da sich die TV Serie, anscheinend die Freiheiten nimmt Sachen zu ändern und davon auch regen Gebrauch macht, kann man ruhig zu den Comics greifen, richtig?
Allerdings besteht dann die Gefahr, dass man enttäuscht ist, da man eventuell Handlungen in den Comics besser gelöst findet.
Schwierig.
Was schaut ihr denn die Sendung?
Als Beiwerk zu den Comics und regt euch teils über Storyänderungen auf?
Oder schafft ihr es, die beiden Medien getrennt voneinander zu betrachten?
Sagen wir mal so: Ich habe die Comics gelesen bevor die Serie gestartet ist, bin also nicht den umgekehrten Weg gegangen. Teilweise muss ich bei manchen Änderungen den Kopf schütteln, warum man das gemacht hat bzw. ärgere ich mich auch mal, dass man nicht den Mut hat, Dinge im TV durchzuziehen. Auf der anderen Seite finde ich die Serie aber eine gute Ergänzung zu den Comics und habe auch kein Problem damit, dass als zwei verschiedenen Erzählungen zu trennen.