AW: The Shield
So, bin gestern endlich fertig geworden. Auf jeden Fall einer der besten Serien, die ich jemals gesehen habe.
Schon ab der vierten Staffel merkt man, wie sich die Schlinge um das Strike-Team immer weiter zuzieht und alles auf eine Katastrophe hinausläuft. Finde es stark, wie das über mehrere Staffeln dargestellt wird.
Die letzte Staffel ist für mich auch fast der Höhepunkt und das Ende finde ich sehr konsequent, ich habe sowas in die Richtung auch erwartet. Anders wie hier teilweise beschrieben, finde ich, dass auch Charaktere wie Shane, ich will nicht sagen Sympathiepunkte gewinnen, aber zumindest dass man ihr handeln versteht.
Im Grunde genommen will jeder einfach nur seinen Arsch retten und damit klar kommen, was man die Jahre davor verbrochen hat. Natürlich, Shane tötet seinen Freund aber waren die anderen Teammitglieder denn so viel besser, vorangenommen Macky? Ich denk nicht. Vor allem als Shane Zeit mit seiner Familie verbringt, habe ich mir innerlich oft gewünscht, dass sie einfach fliehen können und jeder seinen eigenen Weg geht. Dass sich alles irgendwie noch zum Guten wendet. Aber es war klar, dass das nicht so kommt.
Macky hat alles verloren, keiner hat gewonnen. Weder die Polizei, noch die Mitglieder vom Strike Team. Ich habe die letzte Staffel in einem Zug durchgeschaut und war danach wirklich geplättet. Wow.
Also einer der wenigen Serien, die keine Hänger haben. Von Anfang bis Ende höchste Qualität, eher steigern sich die Staffeln zum Ende hin noch immens.
Von mir gibts 9.5/10 für das ganze Werk.