Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand bereits die erste Episode gesehen? Lief ja am 19.09. auf SKY an und wird dort wöchentlich mit einer neuen Episode fortgeführt.
Wer den Look von The Batman mochte, wird auch bei dieser Serie absolut auf seine Kosten kommen. Eine sehr coole Gangster Serie. Gefällt mir jetzt schon sehr gut und ich bin wirklich gespannt wie die Story sich entwickeln wird.
Ich bin extrem gespannt auf die Serie.
Allerdings werde ich wohl wieder warten, bis sie komplett fertig ist.
Ich merke das aktuell bei Rings of Power.
Die schaue ich tatsächlich mal wöchentlich.
In dem Fall erträglich, weil die so mies ist und ich sie irgendwie nur noch emotionslos verfolge. Trotzdem ist es aber doch nervig, immer rausgerissen zu werden.
Ich bin extrem gespannt auf die Serie.
Allerdings werde ich wohl wieder warten, bis sie komplett fertig ist.
Ich merke das aktuell bei Rings of Power.
Die schaue ich tatsächlich mal wöchentlich.
In dem Fall erträglich, weil die so mies ist und ich sie irgendwie nur noch emotionslos verfolge. Trotzdem ist es aber doch nervig, immer rausgerissen zu werden.
Kann ich verstehen, weil man sich daran mittlerweile schon sehr gewohnt hat immer eine komplette Season verfügbar zu haben.
Ich schaue im Moment drei Serien "old school" da sie halt so veröffentlicht werden, also immer nur eine Episode pro Woche. Hat auch irgendwas für sich, da man sich dann immer eine Woche auf was neues freuen kann.
Nächste Woche ist es dann soweit das Season Final von The Penguin steht an. Eine wirklich tolle Serie die mir extrem gut gefällt. Ich war anfangs etwas skeptisch ob eine Serie im selben Universium wie Batman funktioniert ohne Bruce Wayne und ohne Batman und ja sie tut es. Und ich bin so gespannt wie nach der Serie The Batman Part II auf mich wirkt. Bisher war ja meine Symphatie und der Focus immer ganz klar auf Batman/Bruce Wayne gerichtet, aber durch die Serie hat man Oswald Cobb, übrigens auch hier wieder phänomenal von Colin Farrell gespielt, und natürlich Sofia Falcone, auch sehr genial gespielt von Christin Milioti, deutlich besser kennengelernt und auch viel von ihrer Motivation warum sie was tun erfahren. Es sind dann also für mich nicht mehr die "inhaltslosen Batman Antragonisten" die einfach nur böse sind. In der Serie werden viele grauzonen dargestellt und obwohl sie natürlich keine Gutmenschen sind kann ich doch so einiges nachvollziehen. Umso mehr freue ich mich nun auf The Batman Part II
Am 11.11.24 war dann die Premiere der finalen Episode dieser tollen Serie. Für mich definitiv eines der Serien Highlights in diesem Jahr. Aber leider hat für mich hier Warner eine absolut nicht nachvollziebare Strategie! Die Serie fungiert ja als Bindeglied zwischen The Batman und The Batman Part II und ohne jetzt zu Spoilern nach der Serie habe ich auch richtig lust auf die Fortsetzung von The Batman, denn es soll keine zweite Season zu dieser Serie kommen.
Der Haken hierbei ist jedoch das The Batman Part II erst für 2026 angekündigt ist! Für mich also viel zu lang um den Hype der Serie zu transportieren. Der durchschnittliche Cineast wird doch schon wieder die Hälfte vergessen haben wenn 2 Jahre später erst die Storylines fortgeführt werden! Und es gäbe so manche Möglichkeit. Irgendwo hatte ich gehofft das es bereits 2025 weiter geht, aber das war dann wohl nur wunschdenken.
Und noch schlimmer wird es dann wenn man in die weitere Zukunft blickt bei dieser Filmreihe. Es ist ja auch eine weitere Miniserie in diesem Universum geplannt wo es dann um den Joker gehen soll, der ja bereits in The Batman kurz angeteaserd wurde. Aber wenn man den letzten Aussagen von Matt Reeves glauben schenken darf, wird der Joker erst in The Batman Part III erscheinen und dann reden wir hier schon über 2030/2031. Das finde ich immer sehr schade das die Zwischenräume solcher großen Projekte immer größer werden gefühlt.
Aber zurück zu The Penguin wirklich eine tolle Serie und in UK ist die Serie sogar im Steelbook auf Blu-ray und sogar in 4K angekündigt. Daher hoffe ich wirklich sehr das sie auch in deutschsprachigen Raum dann nächstes Jahr physikalisch erscheint!
Der Haken hierbei ist jedoch das The Batman Part II erst für 2026 angekündigt ist! Für mich also viel zu lang um den Hype der Serie zu transportieren. Der durchschnittliche Cineast wird doch schon wieder die Hälfte vergessen haben wenn 2 Jahre später erst die Storylines fortgeführt werden! Und es gäbe so manche Möglichkeit. Irgendwo hatte ich gehofft das es bereits 2025 weiter geht, aber das war dann wohl nur wunschdenken.
In der Tat schwierig heutzutage das Momentum aufrecht zu halten. In dem Fall hätte The Penguin erst im Sommer 26 erscheinen dürfen. Andererseits wäre dann der Abstand zu The Batman noch größer gewesen. Der Pluspunkt den ich bei The Penguin sehe ist, dass man die Serie aus meiner Sicht nicht zwingend gesehen haben muss, um der Handlung von The Batman Part II zu folgen. Dass es sich bei Oswald um ein eher kleines Licht handelte wurde für mich erst mit dieser Serie so richtig klar. Daher glaube ich nicht, dass dem durchschnittlichen Zuschauer großartig etwas fehlen wird, hat er die Serie nicht gesehen. Für alle anderen ist diese Serie aber eine wunderbare Ergänzung zum Charakter des Pinguin, die ihm eine gewisse Tiefe verleiht.
Es ist ja auch eine weitere Miniserie in diesem Universum geplannt wo es dann um den Joker gehen soll, der ja bereits in The Batman kurz angeteaserd wurde.
Manchmal steht man vor der Wahl: Sollte man eine Falschmeldung richtigstellen oder einfach ignorieren, weil sie ohnehin irrelevant ist? Wir neigen inzwischen stärker zum Ignorieren, da James Gunn durch seinen ständigen Austausch mit den Fans oft selbst für Klarheit sorgt. Allerdings hat das...
Da darf man wohl gespannt sein wie es dann tatsächlich weitergeht. Bisher ist ja noch nichts über die Handlung von The Batman Part II bekannt. Und wenn man sich die letzten Aussagen von Reeves zu dem Thema Joker durchliest, scheint man sich noch nicht 100prozentig sicher zu sein wie man den Charakter genau anlegen will, nur dass er anders als die bisherigen Inkarnationen sein soll. Wäre aber auch für mich nur logisch den Joker dann in einem großen Finale (Teil 3?) zu bringen.
In der Tat schwierig heutzutage das Momentum aufrecht zu halten. In dem Fall hätte The Penguin erst im Sommer 26 erscheinen dürfen. Andererseits wäre dann der Abstand zu The Batman noch größer gewesen.
Ja ich kann dieses Dilema schon verstehen. Aber generell finde ich es halt schon schwierig das soviel Abstand zwischen Teil 1 und Teil 2 liegt, wobei Matt Reeves da glaube ich am aller wenigsten für kann.
Der Pluspunkt den ich bei The Penguin sehe ist, dass man die Serie aus meiner Sicht nicht zwingend gesehen haben muss, um der Handlung von The Batman Part II zu folgen.
Jein. Es kommt halt drauf an wieviel Screentime gewisse Charaktere dann in The Batman Part II bekommen. Ich habe z.B. gehört das auch Christin Milioti definitiv zurückkehren soll.
Dass es sich bei Oswald um ein eher kleines Licht handelte wurde für mich erst mit dieser Serie so richtig klar. Daher glaube ich nicht, dass dem durchschnittlichen Zuschauer großartig etwas fehlen wird, hat er die Serie nicht gesehen. Für alle anderen ist diese Serie aber eine wunderbare Ergänzung zum Charakter des Pinguin, die ihm eine gewisse Tiefe verleiht.
Das fand ich auch wirklich erschreckend, also jetzt nicht negativ. Das Oz, ohne das er es selbst bemerkt, im Grunde
eine Witzfigur ist. Ganz problematisch fand ich das Verhältnis zu seiner Mutter insbesondere das er dann, nachdem sie den Schlaganfall hatte, sie zwar einerseits nicht aufgegeben hat und sie bei ihm zuhause nun offenbar gepflegt wird, aber andererseits um diese Anerkennung die er sich sonst von ihr holte nun von seiner "Freundin" holt die aber dann quasi die Rolle der Mutter übernommen hat. Das ist schon wirklich krank und zeigt was für ein armes Würstchen er ist. Er ist halt kein geniales Superhirn sondern lediglich ein kleiner Junge der das Versprechen welches er vor Jahrzehnten an seine Mutter gegeben hat einhalten. Das fand ich ganz starkes Storytelling weil es mir die Figur auf jeden Fall nochmal viel näher gebracht hat als im Film.
Manchmal steht man vor der Wahl: Sollte man eine Falschmeldung richtigstellen oder einfach ignorieren, weil sie ohnehin irrelevant ist? Wir neigen inzwischen stärker zum Ignorieren, da James Gunn durch seinen ständigen Austausch mit den Fans oft selbst für Klarheit sorgt. Allerdings hat das...
Das stimmt, aber auf Grund eines Ereignisses in der finalen Epiosode kann ich mir sehr gut vorstellen das zumindest ein Storyelement möglich wäre. Die Rede ist von
Vic als Robin. Aktuell kursiert eine Fantheorie/Hoffnung das er nicht tot ist und von Batman/Bruce Wayne noch gerettet wird. Dieser soll ihn sogar in der Serie beobachtet haben und somit wäre es ja denkbar das er ihn noch retten kann. Wäre tatsächlich für mich, auch wenn ich kein Robin Fan bin, die innovativste Origin Story für Robin und auch die Motivation warum er gemeinsam dann mit Batman gegen Oz/Penguin in den Ring steigen will. Also eine gute Motivation.
Tatsächlich ist Vic für mich auch einer der tragichsten Charaktere in der Serie. Er hätte die Chance gehabt auf ein normales Leben, vielleicht sogar mit seiner Freundin in einer anderen Gegend glücklich zu werden aber er hat sich für den falschen Weg entschieden und hat sich von Oz blenden lassen. Er hätte einfach nur in diesen blöden Bus einsteigen müssen!
Und wenn man sich die letzten Aussagen von Reeves zu dem Thema Joker durchliest, scheint man sich noch nicht 100prozentig sicher zu sein wie man den Charakter genau anlegen will, nur dass er anders als die bisherigen Inkarnationen sein soll. Wäre aber auch für mich nur logisch den Joker dann in einem großen Finale (Teil 3?) zu bringen.
Ja der muss auf jeden Fall dann auch einen andere Ansatz bekommen. Daher hätte ich die Idee mit der Miniserie nicht schlecht gefunden da man ihn hätte damit wirklich schön einführen können. Solche Origins Storys innerhalb einer Filmreihe ist ja immer recht schwierig, zumal er ja nicht der Main Charakter sein wird.
Ich freue mich jedenfalls riesige auf The Batman Part II aber da noch bis 2026 warten zu müssen, das nervt total!
Das fand ich auch wirklich erschreckend, also jetzt nicht negativ. Das Oz, ohne das er es selbst bemerkt, im Grunde
eine Witzfigur ist. Ganz problematisch fand ich das Verhältnis zu seiner Mutter insbesondere das er dann, nachdem sie den Schlaganfall hatte, sie zwar einerseits nicht aufgegeben hat und sie bei ihm zuhause nun offenbar gepflegt wird, aber andererseits um diese Anerkennung die er sich sonst von ihr holte nun von seiner "Freundin" holt die aber dann quasi die Rolle der Mutter übernommen hat. Das ist schon wirklich krank und zeigt was für ein armes Würstchen er ist. Er ist halt kein geniales Superhirn sondern lediglich ein kleiner Junge der das Versprechen welches er vor Jahrzehnten an seine Mutter gegeben hat einhalten. Das fand ich ganz starkes Storytelling weil es mir die Figur auf jeden Fall nochmal viel näher gebracht hat als im Film.
Meinte damit eher seinen Status in der Unterwelt. Dass es sich bei ihm im Endeffekt nur um einen etwas besseren Handlanger handelt, wurde aus meiner Sicht bei The Batman nicht ganz klar.
Aber ja, gesund ist das Verhältnis zu seiner Mutter definitiv nicht. Dennoch besitzt er eine gewisse Schläue, mit der er sich ja, auch mit viel Glück, hochwurschtelt.
Jein. Es kommt halt drauf an wieviel Screentime gewisse Charaktere dann in The Batman Part II bekommen. Ich habe z.B. gehört das auch Christin Milioti definitiv zurückkehren soll.
Muss man dann mal sehen wie es im Endeffekt wird. Bisher gibt es ja nur Gerüchte. Sobald die Dreharbeiten gestartet sind wird man da eventuell ein wenig mehr erfahren.
Das stimmt, aber auf Grund eines Ereignisses in der finalen Epiosode kann ich mir sehr gut vorstellen das zumindest ein Storyelement möglich wäre. Die Rede ist von
Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Zum einen weil ich es schon für sinnvoll halte, dass die Filme auch für sich stehen können. Zum anderen fände ich diesen Kniff in diesem Film/Serien-Universum unpassend. Kann mir aber gut vorstellen wo der Gedanke herkommt, da Jason Todd sich ja damals am Batmobil in gleicher Weise zu schaffen machte.
War schon eine sehr schöne Reminiszenz, nur eben mal auf der anderen Seite des Gesetzes.
Muss man dann mal sehen wie es im Endeffekt wird. Bisher gibt es ja nur Gerüchte. Sobald die Dreharbeiten gestartet sind wird man da eventuell ein wenig mehr erfahren.
Stimmt es sind alles nur Gerüchte und ich werde mich da jetzt auch wieder aus der aktiven Recherche im Netz ausklingen da ich mir natürlich The Batman Part II spoilerfrei ansehen will und dann mich überraschen lasse wie der Film wird.
Respekt! Das bekomme ich in dem Fall leider nicht hin. Den komplett unvorbelastet zu sehen wäre natürlich was.
Zumindest gibt es auf der Info Seite meiner Wahl keine groben Spoiler ohne Warnung.
Allerdings bin selbst aktuell bei The Penguin irgendwo auf eine typische Clickbait Überschrift gestoßen, bei der mir direkt klar wurde was da gegen Ende von Episode 8 passiert. Ganz furchtbarer Trend aktuell.
Allerdings bin selbst aktuell bei The Penguin irgendwo auf eine typische Clickbait Überschrift gestoßen, bei der mir direkt klar wurde was da gegen Ende von Episode 8 passiert. Ganz furchtbarer Trend aktuell.
Ja das finde ich auch sehr furchtbar. Auch in Bereich Filmen das wenn ein Film gerade raus ist überall irg End welche News Seiten mit Wow wer hätte das gedacht oder das dramatische Ende von xy oder sonst was wo man schon anhand der Überschrift einen gewissen Weg vorgesetzt bekommt ohne den Artikel zu lesen.
Hinzu dann noch die ganzen Kritiker die gefühlt eine Woche vor dem offiziellen Release den Film in Form einer Pressevorfühting sehen konnten und da gibt es leider genud Idioten die nicht Spoiler frei schreiben können oder noch nicht mal eine Warnung vor einem Spoiler setzen und das Ganze wird immer schlimmer. Das war früher nicht so extrem.