AW: The Expendables
Wahrscheinlich, weil Statham wohl der aktuelle Erbe der alte Herren Riege ist, was das Action Genre angeht.
Ich finde Statham sehr cool und er kann auch ein bisschen schauspielern im Gegensatz zu manchen Wrestling-Stars, welcher jetzt die coolen Actionhelden sein wollen. Generell gibt es noch kaum Ersatz für die alte Männergerade der 80er Jahre und daher finde ich Jason Statham auch enorm wichtig. Außerdem hat er mit der Zeit genug Charisma aufgebaut und kann schon eine eigene Trilogie aufweisen.
Ich bin auf jeden Fall schon einmal auf die fehlenden Minuten gespannt, wobei ich mich gefreut hätte, wenn Sly sie direkt in den Film integriert hätte, denn diese Gewinnstrategien wurden in den 1980er Jahren auch nicht sehr oft praktiziert.
Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen, was auch am Publikum lag, denn es bestand eigentlich nur aus Männer (eine Frau habe ich gesichtet) und alle waren sehr heiß auf den Film. Schon die Vorschau hat für sehr viel Stimmung gesorgt. So zum Beispiel der Trailer von „Piranha 3D", welcher förmlich ausgelacht wurde als der Titel des Films am Ende erschien. Doch zurück zum Film: Sly hat sehr akribisch seine Checkliste abgearbeitet, um das perfekte 80er Jahre Actionvehikel zu inszenieren. Von bösen Buben mit spanischen Akzent, CIA-Verschwörungen, einer mächtig großen Wumme und die Rettung einer hilflosen Frau. Hinzu kommen noch dutzende Klischees, welche einfach in diesen Film gehört haben. Noch dazu war der Film nicht getränkt von Eigenironie, sondern er nahm sich so ernst wie ein Film aus den 80er Jahren.
Die beste Szene des Films war sowieso das Treffen der Giganten.