Ohne zu spoilern, kann ich sagen, dass der Film beeindruckend war. Dennoch geht's mir, wie dem Mitglied, welches den Film zuerst in den Staaten sah:
Ich gebe TDK erstmal "NUR" 9/10. Das hat zwei Gründe:
1. Ich konnte die letzten 30-35 Minuten nur unter größter Anstrengung genießen, weil meine Blase rebellierte. (Das ist der unwichtige Punkt!)
2. Ich kann den Film jetzt gerade noch kaum voll erfassen, so gigantisch war er und erschlug einen fast. Viele werden sich fragen: Wie kann das ein Kritikpunkt sein?
Nun, wenn ich eine Bewertung objektiv abgeben möchte, dann muss ich mir auch im Klaren über den Film sein. Und im Moment bin ich's noch nicht ganz. Wird sich also noch nach der zweiten Sichtung ändern können. Und ich rechne ganz stark damit, dass der Film die 10/10 schaffen wird.
Noch was zur Synchronstimme von Joker: Viele meinten ja, dass man die grandiose Intensität, die Ledger im Original hatte, nicht erreichen wird. Dem muss man wohl zustimmen, wenn man die originale Sprachfassung kennt. UND DENNOCH MACHT DER SYNCHRONSPRECHER SEIN SACHE G-E-N-I-A-L!!!!!
Ganz großes Lob von mir.
Gruß Dex